Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Weshalb hier noch immer Leute über Austauschgeräte welche nicht von Huawei direkt getauscht wurden berichten erschließt sich mir nicht, sorry!

@cxpain
es ging um meiner Erfahrungen mit dem "Service", ich hab meine Erfahrungen geschildert. Ich hab mich dort gemeldet, registriert, keinen Service erfahren, und wollte dann zumindest allen die die gleiche Odyssee erlebt haben, mitteilen wie es lief. Sorry

• Danke
Reaktionen: Chris101, felfis, megasat4000 und eine weitere Person
Es gibt nur diesen Thread.
Der Austausch findet aber nicht nur bei Huawei selbst statt.
Ich finde es okay. Es ist eben ein großes Thema.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, aytec und megasat4000
Naja, versiegelt war meines auch nicht mehr aber frei von Gebrauchsspuren, Folie drauf und BOE Display.
Was will ich mehr? :thumbsup:

Bei mir steht nun ein UPS Termin, Morgen dem 26.11. Werde es aber irgendwie umleiten oder verschieben müssen. Bin leider nicht da. Richtig blöd gelaufen.

@xX_painless_Xx Ich bin bei ups angemeldet und habe als Abgleichoption die Mail und Handynummer die ich bei huawei angegeben habe hinterlegt, müsste es dann automatisch angezeigt werden oder ?

Ich hoffe echt mal das Huawei mich morgen mal anruft. Gerät ist in schwarz.

@cxpain Du kriegst dann auf deine E-Mail direkt von UPS eine Mail mit Trackingcode. Und erst dann kannst du sicher sein das was kommt. Habe vorher Tage lang umsonst gewartet. Weil ich keine Mail hatte. Bei manchen soll es aber auch so gekommen sein.
[doublepost=1543156282,1543156212][/doublepost]@cxpain Ach und ich wollte mich auch bei My Choice anmelden aber es geht ohne Pin von UPS leider nicht. Schade. Muss es aber nun so oder so umleiten.
[doublepost=1543156738][/doublepost]@megasat4000 Bei mir ist nicht ersichtlich woher es kommt. Das Tracking startete bei UPS in Berlin.. Hab aber auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Der Otto.de ist. Wenn dies nicht funktioniert, hätte ich laut Mail 30 Tage Widerrufsrecht und nicht nur 14 wie eigtl gedacht.
[doublepost=1543157248][/doublepost]@cxpain Hattest du denn eine Mail von UPS das Sie kommen? Ich hatte erst ohne eine solche Bestätigung gewartet. Und es tat sich natürlich nichts.

• Danke
Reaktionen: megasat4000
@xX_painless_Xx ich habe mich erst nach dem Anruf von Huawei bei ups angemeldet und warte noch auf den Brief mit der Pin. Habe bisher absolut gar nix seitens ups gehört, wenn morgen nix kommt bin ich sauer...

Nabend,

Nach mehreren Telefonaten, Chat und E-Mail wurden zwar meinen Daten weiter geleitet... Aber nach 11 Tagen leider noch keine neuen Erkenntnisse. Mit wurde nur gestern mitgeteilt, das mein Ticket geschlossen wird
Ich nehme das jetzt Mal als positives Zeichen, das sich da was tut

Ticket geschlossen heißt eigentlich Fall erledigt.

Nicht ganz....

Ticket im Support zu, das ist so üblich. Nach einer Anzahl Tagen ohne Statusänderung wird das Ticket geschlossen.

Was nicht heißt, dass es nicht wieder geöffnet wird, wenn man darauf antwortet.

Wenn die Daten weitergeleitet sind, wird ein sogenannter ServiceRequest (SR....Nummer) eröffnet. Der ist weiterhin da, aber der Kunde bekommt null davon mit. Was ich echt s... finde

Mal an die Leute deren Austausch nicht an dem tag erfolgte an dem er angegeben war. Was passierte danach? Wie lange dauerte es danach? Haben Leute Emails von UPS bekommen auch ohne Regestrierung?
Bin nämlich jetzt am Überlegen was Sache ist.

Bei mir war angesagt: Kommt Dienstag,spätestens Mittwoch. Donnerstag Nachmittag kam die Mail ohne, dass ich registriert bin und Freitag das Paket.

Genau das Gleiche bei mir.

Austausch sollte Dienstag stattfinden, hat aber dann Freitag stattgefunden. Es kam zuvor an dem Donnerstag eine Mail von UPS ohne Registrierung.

Gut dann gehe ich mal davon aus dass evtl. eine Email am Dienstag oder falls bei UPD Samstags gearbeitet wird, was das Unternehmen laut Huawei ja tut, dann schon morgen.
Gibt es Leute bei denen getauscht wurde ohne eine Email die dies ankündigte?

@cxpain Da kommt auch ohne Anmeldung eine Mail. Bei mir ist auch eine PIN nich unterwegs. Erst wenn dir das Paket per Mail angekündigt wurde, wird es wohl kommen.
[doublepost=1543180216,1543180106][/doublepost]@Bundesloser mir wurde vom Huawei Mitarbeiter gesagt, Do. oder Freitag und sollte ich dann nicht da sein geht es zurück. So. Es kam nix und heute erst eine Mail von UPS das es Morgen zugestellt werden soll. Morgen bin ich dann nicht da. Mal sehen wie es dann weiter geht.

@xX_painless_Xx Ich habe trotzdem noch Hoffnung für morgen

@cxpain Ja. Da kommt dann bestimmt die Mail mit der Sendungsnummer und dann am Dienstag das Paket.

Ich hoffe das ich endlich mal einen Anruf bekomme :)

Kann das grün nimmer sehen.