Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Moin.

Werden alle Handys von letmerepair ausgeliefert oder gibt es noch einen anderen Absender?

Weil letmerepair kenne ich nur als reperaturen von Handys.

Kundenrückläufer, die mal eben schnell eine neue IMEI und ein anderes Produktionsdatum verpasst bekommen haben? Öhm ...
[doublepost=1543054704,1543054620][/doublepost]@megasat4000 Es hat sich noch keiner mit anderer Lieferfirma gemeldet.

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Also ich glaub nicht dass bei Huawei Heilige sitzen.
Wenn das Display passt (keine Ahnung wie die das testen) wird es eben als Austauschegerät verwendet, egal ob fabrikneu oder refurbished.

Klar, bei einzelnen durchaus möglich und verständlich. Hier gehen aber wahrscheinlich eine grössere Anzahl an Geräten über 1zu1 raus.

@Bundesloser
Ein Kunde schickt sein Gerät zurück und es landet bei letmerepair.
letmerepair schickt es dir zum Austausch.
Finde den Fehler. Es ist für dich nicht nachvollziehbar, außer das es eben nicht mehr original verpackt ist.
Das ist zwar ein normales Vorgehen, für mich in dieser Situation aber unverschämt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Austauschgerät zufrieden. Die Packung war geöffnet und das Smartphone wurde eindeutig schon mal installiert. Allerdings deutet alles auf die Tat eines Profis hin, der mir ein 1A Gerät ohne Einschränkungen und Mängel hat zukommen lassen. Da sehe ich keinen Fehler. Mein Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und mista
@DeepSky85 Das die Geräte von letmerepair kommen bedeutet aber dennoch nicht, das die Geräte alle gebraucht sind. Das ist einfach der Servicepartner der die ganze Aktion für Huawei durchführt.

• Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer und Hackedieter
Also meins kam auch von LETMEREPAIR... Die Verpackung war eingeschweißt also neu...
[doublepost=1543066137,1543064877][/doublepost]Also Leute, ich werde wohl wieder austauschen lassen, bin ja anscheinend der einzige hier der durch die Austauschaktion nen LG Display bekommen hat, und es kommt langsam wieder ein grüner Rand... :1f612:

• Danke
Reaktionen: Hackedieter
Update meinerseits:

War heute im Markt, könnte das eine oder andere Gerät auspacken und gucken.. Alle waren LG’s. Hab dann mein Mate abgegeben und das Geld wieder zurück bekommen.

Der Support von Huawei war ja nicht in der Lage dazu sich in knapp 2 Wochen mal freiwillig wegen irgendwas zu melden - am Montag wäre meine Frist ausgelaufen.

Mein erster privater Versuch mit Huawei ist somit gescheitert, ich drücke jedoch allen anderen die Daumen!

P.S. Hört auf euch laufend anzukeifern, nehmt einfach manche Kommentare so hin anstatt noch einen nach zu drücken und freut euch mehr über die kleinen Dinge. ;)

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
Es sind wohl fast alle Geräte mit LG, die aktuell im Umlauf sind.
Ich war vorhin im Telekom Shop um die Ecke.
Die wissen zumindest davon, verkaufen aber trotzdem, da der Kunde zur Not ja tauschen kann und der Vertreter von Huawei es auch nicht besser wusste.
Das Vorführgerät war übrigens mit BOE. ;)
Merkwürdigerweise sind auch die Geräte großer YouTuber mit BOE.
Ein Schelm wer böses denkt. :1f648:

Hallo,

ich hatte ebenfalls das grosse Pech, ein Mate 20 Pro mit LG Display im Rahmen der Vorbestellung zu erhalten.
Der Grünstich bei meinen Gerät hielt sich meiner Meinung nach noch im Rahmen. Da ich aber nicht ausschließen konnte, dass das Problem doch noch größer wird, habe ich mich für ein Austausch des Gerätes entschieden.
Ich füge ein Bild bei wie es bei mir aussah.
Ich habe daraufhin direkt meinen Anbieter 1&1 angerufen und das Problem geschildert. Mein Anbieter hat daraufhin sofort angeboten, dass Gerät 1zu1 zu tauschen. Es wurde ein Termin vereinbart und super pünktlich über DerKurier geliefert. Also...ganz ehrlich...besser geht es nicht. Eine Top Leistung.
Das neue Mate 20 Pro hat jetzt ein Boe Display und ich bin sehr zufrieden damit.
Zusatz:
Auch die Vorbestellaktion verlief problemlos ohne die Verpackung zu zerstören. Leider hatte ich unterschätzt, wie viele Echo Show derzeitig bei Ebay und Co. angeboten werden. Die erzielten Preise dort sind eine Katastrophe, aber es war ein Geschenk zum Kauf und so sollte man es dann auch sehen..

Anhänge

• IMG-0042.JPG
    IMG-0042.JPG
    974,1 KB · Aufrufe: 247
Hallo

Wurde das alte Gerät gleich bei der Lieferung des neuen mitgenommen?

Mir sagte man an der Hotline das ich 30 Tage Zeit hätte das alte zurück zu schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Also ich war vorhin bei Expert und nach ein bisschen Überzeugungsarbeit hat die Verkäuferin zwei Geräte mit der Device Info App getestet. Leider waren beide Geräte mit LG Display ... langsam hab ich dann alle Möglichkeiten durch, ein Gerät mit BOE aufzutreiben und der Austauschservice von Huawei ist für mich leider nutzlos, wenn kein konkreter Liefertermin zugesagt werden kann.

Spätestens wenn du einen Zettel von UPS im Briefkasten hast kannst du doch alles weitere mit UPS klären.

@Bundesloser Mag sein, aber ich hatte auch so schon genügend Trödel mit dem Gerät ... mittlerweile sehe ich nicht mehr ein da noch mehr Aufwand rein zu stecken und noch hundertfach irgendetwas abzuklären. Aber ist sowieso egal ... bisher wurde ich ja noch nichtmal von Huawei angerufen, obwohl ich mich schon vor 2 Wochen zum Austausch registriert hatte. Außerdem scheint es, dass sogar im Austausch noch Schrott-LG Displays verteilt werden. Mein Gerät geht Anfang der Woche an Amazon zurück.

Mein Austausch Gerät das ich über Amazon bekommen habe, ist ebenfalls wieder ein LG, mit einer anderen Versionsnummer als mein "grünes" und ich kann bisher null Fehler feststellen...
Hab dann mit Huawei im Chat Kontakt aufgenommen, um denen zu sagen das sich niemand mehr melden braucht.. (Hatten bilder an die Email verlangt, aber es kam nie eine Reaktion zurück).
Der Ty aus dem Chat meinte, "alles klar, aber ich kann die IMEI nicht im System als zum Austaushc gemeldetes Gerät finden" :D
Ich bin bisher erstmal froh das mein Handy so aussieht, wie ich es erwarte, aber warten wir mal ab, bisher läuft es schliesslich erst knapp zwei Tage.

@aytec Hast du dein Gerät mit den OLED Tools auf niedriger Helligkeit und im Dunkeln getestet? Meistens sind auch am Anfang schon minimale Verfärbungen an den Rändern zu sehen, falls es ein fehlerhaftes Display ist.

Ich frage, weil ich vielleicht noch ein einziges Mal den Tausch über Amazon versuchen will.

@felfis welchen von diesen Tests bei den Tools, dann mach ich das mal schnell, hab es bisher nur mit diesem Tool getestet, das ein bisschen grüne Schrift und nen Helligkeitsregler hat..

@micha2004

Das alte Handy wurde direkt bei Übergabe des neuen Handy mitgenommen.

@aytec Hast PN