Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

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  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@Lucasus Noch besser.
 

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Dann melde ich mich auch mal.
Austausch durch UPS erfolgte heute, gab ein neues Mate 20 Pro, noch verschweißt mit BOE Display.

Produziert am 31.10
 
Die hat aber bestimmt Grenzen oder?
 
Jo bei mir schon lange
 
Andoid-Ron schrieb:
In diesem Thread sollen nun bitte diejenigen berichten, bei denen der 1:1 Tauschservice durchgeführt wurde, ob das Display Problem damit behoben wurde. Zudem wäre es hilfreich wenn noch der Display Hersteller des neuen Gerätes und das Produktionsdatum der Charge mitgeteilt werden könnte. Zu finden ist dies in der Seriennummer: Pos. 6 und 7 sind dabei das Jahr 18, Pos. 9 wäre der Monat (A für Oktober, B für November und Pos. 9 und 10 der Monatstag.

Außerdem kann hier vorab berichtet werden, wenn Huawei sich mit einem für die Terminvereinbarung in Verbindung gesetzt hat, damit alle wissen wann es los geht.

Das wäre das Anliegen des Threaderstellers gewesen.

Da der Thread Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display ja zu ausladend und unübersichtlich wurde, wurde dieser hier erstellt.

Wär's dann nicht sinnvoll, den Thread auch so übersichtlich wie möglich zu halten?

Sprich das OT zu absoluten Ausnahmefällen zu machen und Statusänderungen so nützlich wie möglich zu halten?

Das man immer noch warten muß, weil UPS nicht in die Hufe kommt, sollte hier doch nebensächlich sein, bzw. es reicht ja, wenn man einmal schreibt, dass noch nicht getauscht wurde.

Wenn dann getauscht wurde, kann man das ja schreiben. Dann kann man notfalls nachlesen, wie lange das Austauschverfahren gebraucht hat.

Alles andere bläht den Thread hier nur auf und jeder wird dann wieder unzufriedener.

Also im Interesse aller, die Info's hier so posten, dass der Thread nicht zum nächsten Monsterthread mutiert. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Andoid-Ron, Queeky und 3 andere
Morgen soll ich mein Austauschgetät von 1&1 bekommen. Allerdings nicht 1zu1 sondern habe 30 Tage Zeit das alte zurück zu schicken.

Zur Zeit habe ich das grüne vom 24.10.18

Mal schauen was ich bekomme. Ich werde berichten.
 
Weiß hier einer ob auch samstags angerufen wird?
 
Kann sein.
 
@fat1h Chatbjörn sagt nein "Wir arbeiten nicht an Wochenenden."
 
@Savoury Chatfelix meinte "Samstags kann ich Ihnen nichts versichern"
 
Komisch. Scheinen nur drei Leute da zu arbeiten, ein Björn Br..., ein Felix war auch einmal bei mir dabei.

Sorry OT "aus". Ich sehe in vielen Beiträgen, dass ein Tausch stattfand, aber wie lange das nach dem Melden war, wäre interessant. Ich weiss bisher nur, meines habe ich am 09.11. gekauft und seit 13.11. weiss Huawei durch Chat Bescheid.

Bin - egal wie nett - langsam genervt, da der Fehler schlimmer wird. Kein Spass mehr
 
  • Danke
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@micha2004 Mein blaues von 1u1 war BJ 05-11-2018 zum Glück mit BOE
 
Da beißt du aber auf Granit. Ich gehe denen nun mittlerweile seit Montag täglich auf den Sack, bei mir wird es nämlich auch nicht besser. Nichts, Nada.

Offtopic:
Ich werde morgen nochmals in den Markt fahren, mir wurde angeboten das Gerät dort zu tauschen, und hoffe ein BOE zu erwischen. Anderenfalls (und das fällt mir schwerer als erwartet) kann mich Huawei Mal ganz gepflegt, ich nehme mein Geld wieder mit Heim und Kauf mir ein OP6T wie ursprünglich gewollt. Damit wäre dann auch mein Huawei Ausflug entgültig vorbei.
 
Wurde Dienstag angerufen, soll Donnerstag oder Freitag getauscht werden. Ups kam leider nicht ... Hotline meint Samstag wird nicht getauscht. Hoffe nun auf Montag
 
Habe am Donnerstag eine Mail an den Support geschrieben mit allen notwendigen Daten und Bildern. Man hat mir nur eine angenehme Restwoche gewünscht und das es an die Fachabteilung weitergeleitet wird.
Nun warte ich auf den Anruf. Werde mir deshalb bestimmt keine grauen Haare sprießen lassen. Die Welt dreht sich weiter.
 
@cxpain

Moinsen!
Registriere dich evtl. mal bei UPS. Ich habe auch keine Mail von UPS erhalten. Meins sollte auch gestern getauscht werden.
In der UPS App habe ich aber seit gestern eine Sendung von der Letmerepair GmbH. Am Montag wird es geliefert. Kann ich dem Status entnehmen.
Vielleicht ist es bei dir auch so?!
Allen ein schönes Wochenende
 
  • Danke
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und diese Registrierung funktioniert auch ohne die postalische Zustellung des UPS PIN Code?
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß, ob ich damals so einen Code zugesendet bekommen habe. Ich meine jedoch in diesem Forum gelesen zu haben, dass einige sich registriert haben und es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
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Das mit den geöffneten Verpackungen finde ich bedenklich. Vor allem, da hier einige ungeöffnete Geräte mit BOE erhalten haben.
Anscheinend kann Huawei doch gezielt austauschen.
Auch das diese Geräte teilweise direkt aus der Werkstatt kommen, sogar dreckig und eingerichtet sind, macht keinen guten Eindruck.
Für mich hört sich das nach Kundenrückläufer an. Ich würde ein neues ungeöffnetes Gerät fordern.
 

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