Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Ich hab mich vor einer Woche bei Huawei im Chat gemeldet, sollte dann eine Email an den Support mit dem Betreff "Chat mit Sandra" und Bildern vom Telefon schicken. Hab ich gemacht, seit dem nichts mehr gehört, nicht mal ne Eingangsbestätigung.
Heute hab ich da nochmal angerufen, da wusste niemand von Nichts.
Glücklicherweise war ich einer der Vorbesteller bei Amazon, mit denen hab ich eben gesprochen. Wollten mich an den "erstklassigen" Huawei Support delegieren.
Nachdem ich ihm meinen bisherigen Verlauf mit dem Support geschildert habe, hat er sich einverstanden erklärt mir morgen ein neues (Twilight) zu schicken, ich hab dann eine Woche Zeit das alte (grünstichige) zurück zu senden.
Ich hoffe jetzt einfach mal, das es keine neuen Geräte bei Amazon gibt, die auch noch von dem Problem betroffen sind. Ansonsten kann ich nur sagen, was auch immer man gegen Amazon hat, wenn man ein Problem hat, dann helfen die optimal.
Morgen geb ich Bescheid was das für ein Modell ist das mir zugesendet wurde.

@Meryk welches Herstelldatum hat denn das Getauschte? Mein Display ist immer noch in Ordnung und Herstelldatum ist 23.10.18

@aytec Da hast du recht! Amazon ist in den allermeisten Fällen im Kundenservice genial. Gerade 1 zu 1 Austausch ist da in der Regel problemlos möglich.

UPS war gerade bei mir auf Arbeit, allerdings ohne dem Tauschgerät.

Das klappt echt prima.

Wäre heute dein Termin?

@funkt

was wollte der Fahrer dann von Dir?

@megasat4000

Wäre er, hatte ich extra auf heute gelegt.

Da ich das Mate auch erst zurücksetzte wenn UPS Mann auch vor mir steht, ist es mir fast egal.
Nur wenn man Termine macht, sollte man die auch einhalten .

@mr bo

Nichts, das ist ja das Problem ;)

Unsere Mitarbeiterin am Empfang hat mir nur mitgeteilt das UPS da war ((kommt fast jeden Tag)ich hatte sie vorher darüber informiert das ich ein Paket erwarte) .

• Danke
Reaktionen: megasat4000
@wolan64 5 November 2018 aber mit BOE Display.

• Danke
Reaktionen: wolan64
Echt blöd so.

Da freut man sich und dann auf die fresse.

Ist fast wie bei Hermes. Da kommt er auch und keiner war daheim.
Da wartet man den ganzen Tag und nix kommt.

Vielleicht kommt ja noch ein extra ups Fahrer, was ich aber nicht denke.

• Danke
Reaktionen: funkt
Ich verstehe nicht warum Huawei nicht einfach den Austausch der Geräte in seinen Servicepoints oder beim entsprechenden Händler vornimmt.
Da kann jeder selbst hingehen wann er Zeit hat und alle Beteiligten können sich den Krampf mit UPS sparen.
Aber Huawei weiß ja noch nicht mal wer und wo die authorisierten Reparaturpartner sind... :1f611:

Antwort auf meine anfrage bez. 1:1 tausch.

Leider ist der 1:1 Tausch derzeit nur in Deutschland. Ob dieser in Österreich kommen wird, ist leider noch nicht bekannt.

Hätte ich es lieber eingeschickt.
Da wäre es bestimmt eher da.

Beim p20 war es in 7 Tage wieder da.

@megasat4000
Naja, ich hab es am 05.11. bei Saturn in Reparatur geschickt und gestern ein Austauschgerät zurück bekommen.
Hab nun 2 Wochen warten müssen, dafür habe ich nun aber ein neues Handy mit BOE Display. Das war mir die Sache wert.

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Bin morgen dran! Mal schauen ob es was wird.
Fängt ja gut an :1f610:

Apfelkind schrieb:
@megasat4000
Naja, ich hab es am 05.11. bei Saturn in Reparatur geschickt und gestern ein Austauschgerät zurück bekommen.
Hab nun 2 Wochen warten müssen, dafür habe ich nun aber ein neues Handy mit BOE Display. Das war mir die Sache wert.

Ja da dauert es ja länger denk ich. Saturn schickt es dann zu huawei .

Ich hatte es direkt zu huawei..

Mich würde es nicht wundern wenn es zu dem vereinbarten Termin nicht kommt. Habe gestern nochmal anrufen müssen um die Adresse abändern zu lassen und da sagte man mir dass alles erst am Donnerstag Abend übermittelt wird. Aber Freitag soll ich es schon bekommen? Wie das auch immer gehen soll ohne Overnight express oder sowas ähnliches.

Heute morgen nach der Schicht hab ich es auch zurückgesetzt damit der UPS-Bote nicht warten muss. Eben kurz überlegt und festgelegt: Er kommt heute eh nicht ;)
Wie oft darf man wohl sein Handy zurücksetzen bevor Google das Datenvolumen in Rechnung stellt? ;)

Ja ich setzte wenn dann meins erst morgen zurück. Also halt zum angegeben Termin.
Wieso sollten die etwas in Rechnung stellen?

Hatte mich am Montag schon gewundert, da hatten ja einige schon den Anruf und man hat den Tauschtermin für Dienstag angeboten.

Zu mir sagte man am Telefon, das Huawei eine Meldung von UPS bekommt, sobald das Paket versandfertig ist, dann wird man angerufen.

@easybreezy
Schau doch mal in den Displaythread. Da habe ich ein Video hochgeladen, was die Ausleuchtung meines Displays mit dem OLED Tool zeigt.
Es ist absolut kein Hauch grün zu sehen, wenn die Farbe da nicht hingehört.