Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
@Joker007 nein das geht auf jeden fall. Nicht habe sowohl im. Chat als auch beim telefont nach gefragt. Man bekommt immer nur die Farbe die man auch bestellt hat und man darf nicht tauschen. Das war der Stand am Montag.

Der Dienstag ist nun auch vorbei ups nicht gekommen heute noch mal nach gefragt und jetzt heißt es es kommt erst im Laufe der Woche oder Anfang nächste Woche.

Queeky schrieb:
Huawei beauftragt UPS als Logistik-Dienstleister die Geräte auszutauschen. Ob UPS nun heute oder erst morgen kommt, ich glaube da hat die Huawei-Hotline wenig Einfluss drauf.
Es ist trotzdem nicht nötig jetzt hier ständig zu lesen "bei mir war der UPS-Bote auch noch nicht da". Wir reden hier über den Tauschservice von Huawei, und nicht wann es an der Haustür geklingelt hat oder halt noch nicht.
Vielleicht brauchen wir aber noch einen Thread "Erfahrungen mit dem UPS-Service".

Genau es geht um den Service inkl. dem Versanddienstleister.

Immerhin hätte ja eine Sendungsverfolgung schon Aufschluss darüber gegeben, wann es kommt.

@Queeky

Wie du oben lesen kannst ist dies eben nicht egal, wenn sich extra jemand frei nimmt, weil der Support einen Termin zugesichert hat.

@Andoid-Ron Interessiert den Fahrer nach 12h Schuftetei auch nicht mehr. Lass dir vom Fahrer die Handynummer geben und er macht einen Treffpunkt aus wenn dich nicht antrifft. UPS ist recht lange unterwegs. Aber dann sollte auch regelmäßig was mit UPS kommen. Die haben eigentlich noch die besten Fahrer von allen.

@wolan64
und Du glaubst UPS rückt die Telefonnummer des Boten raus? Das halte ich für ausgeschlossen...

Ohne Sendungs-/Trackingnummer ist das ziemlicher Unsinn. Und wenn UPS bei Abwesenheit kein zweites Mal anliefert (wer kann schon tagelang zu Hause sitzen und auf den Paketboten warten?), ist die ganze Aktion nahezu umsonst.
Ob für dieses nicht durchdachte Vorgehen Huawei oder UPS verantwortlich ist, ist vollkommen unerheblich...

Ich bin nur froh wenn das Teil erfolgreich ausgetauscht und an jemand weitergegeben ist der es brauchen kann.
Ich hab auf diesen "Fail" echt keine Lust mehr.

• Danke
Reaktionen: c0r3 und HorstSchlemmer
Klingt ja gar nicht gut hier. Hab mir extra für Freitag Urlaub genommen - zugegeben warte ich da auch noch auf eine weitere Sendung.

Wäre aber maximal ärgerlich wenn es nicht wie zugesagt klappen würde. Der Huawei Mitarbeiter hat mir extra gesagt dass das Gerät dann morgen versand wird damit es Freitag kommt.

Bin bei UPS registriert und hoffe, dass ich es in der App zumindest sehe.

• Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer und smartandroid
@smartandroid Nicht UPS! Der Fahrer ist bei mir immer der Gleiche, und da er morgens bei mir ist und erst nachmittags zu Hause bin hat er mir seine Nummer gegeben. Ich rufe ihn an, er sagt mir wo er in 30 min ist, und ich fahre da hin. Sonst kann ich höchstens noch zum Depot fahren und da abends abholen, muss ich aber angerufen haben. Aber das Depot ist 30 Minuten Fahrzeit. Ist also mit dem Fahrer einfacher. Muss man natürlich vorher geklärt haben und nicht wenn man wartet.

Bin zwar nicht von UPS aber von und habe heute 15 Geräte ausgetauscht..
Wenn Ups nach 16 uhr nicht kommt kommt es am nächsten Tag. Wir haben Weihnachts Geschäft da kann es zu Verzögerungen kommen.

Toll mal was von jemand mit Erfahrung von der "anderen" Seite zu lesen.
Ich muss Euch echt bewundern für den Knochenjob den ihr da macht, das ist bestimmt kein Zuckerschlecken...

Aber ich denke Du kannst auch verstehen, dass kaum jemand wegen eines solchen Austausches 2 Tage zu Hause sitzen kann...

Also ich hatte mich auch für die Tauschaktion bei Huawei am 13. November registriert. Bisher noch keine Spur eines Anrufs. Gibt es noch jemanden hier, der sich Anfang letzter Woche registriert hat und noch nicht angerufen wurde?

@felfis

Ja

• Danke
Reaktionen: felfis
felfis schrieb:
Also ich hatte mich auch für die Tauschaktion bei Huawei am 13. November registriert. Bisher noch keine Spur eines Anrufs. Gibt es noch jemanden hier, der sich Anfang letzter Woche registriert hat und noch nicht angerufen wurde?

Warte ab, die melden sich ganz bestimmt bei dir!
Vielleicht morgen. Denk dran, ist eine 0800er Nummer, also nicht wegdrücken;)

• Danke
Reaktionen: felfis
Gerade nochmal mit dem Chat geschrieben .. und mal gefragt wo meine versprochenes telefon bleibt ...

das ups nicht mehr kommen würde war ihm auch klar ...
ich darf jetzt wieder auf einen anruf warten und mal wieder einen termin ausmachen ....

ßEine Sendungsnummer per Mail hat hier noch keiner erhalten oder? Ich habe auch nur die Aussage morgen oder Freitag.

@hsts180

Was, einen neuen Termin, für was das denn?
Wird das dann nicht morgen versucht zuzustellen?

Irgendwas läuft doch da falsch, Montag haben doch auch schon welche die zusagen bekommen, das Dienstag getauscht wird. Nur keiner hat einen erfolgreichen Tausch gemeldet.

@funkt für einen neuen Tausch Termin...langsam bin ich genervt..

Habe am 14. November beim Huawei Service Center (Hong Kong) für 1:1 Tausch registriert Ich werde angerufen, sobald das Mate 20 Pro Emerald Green verfügbar ist. Ich musste nur IMEI Nummer, Name und Telefonnummer hinterlassen.

Hallo zusammen,mein Stand der Dinge!

Habe mich am 14.11. via Chat bei Huawei gemeldet wegen Displayproblem.
Die freundliche Dame bot mir sofort Rep. oder Gerätetauch vor-hab mich für 1zu1Tausch entschieden!
Auf meine Frage wie das ganze abläuft und weche Daten&Infos ich angeben soll,kam die Antwort: Name ,email-Adresse ,IMEI ,Tel.-Nr. (keine Fotos)

Nach Übermittlung meiner Angaben,bekam ich die Info,dass der Vorgang an die Fachabteilung weitergeleitet wird und ich Zeitnah angerufen werde!

Heute 14:00 erster Anruf von einer 0800-Nr. hab ich verpasst, 14:30 nächter Anruf-Huaweiservice! Wir würden ihr Gerät tauschen,per UPS am Freitag!

Darauf ich,ne bin Arbeiten. Nächste Woche hab ich Urlaub-dann eben am Montag-zugesagter Termin!

Freu......

P.S. Meine Anschrift wurde beim Telefonat auch noch abgefragt & und wo ich das Gerät gekauft habe

So war es bei mir gestern .. sollte heute kommen .. aber nichts ist passiert .. nur ein Tag Urlaub für'n Ar...

Die Sendungsnummern erhält Huawei anscheinend nicht von UPS warum auch immer, daher hat auch bisher keiner eine ID erhalten.

Mal schauen ob sich morgen was tut. Schade, dass dies bissl holprig anläuft. :(

• Danke
Reaktionen: cxpain