Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Joker007 schrieb:
Mal eine Frage: natürlich wird Huawei im Falle eines Austauschs normalerweise immer in die gleiche Farbe tauschen.
Aber weiß jemand, ob eventuell ein Tausch in eine andere Farbe möglich ist im Zuge der Tauschaktion bei defektem Display?
Habe über die Telekom das schwarze erhalten, hätte aber gerne das emerald green (welches derzeit nicht bei der Telekom erhältlich ist).
Würde mich auch interessieren, hatte Blau gewählt da zum Vorbesteller-Zeitraum kein Grün verfügbar war, aber das Emerald würde mich schon reizen.
Möchte nur nicht unnötig Umstände machen sondern einfach ein fehlerfreies Gerät haben.

@funkt Rechnung und Gerät in der OV mit allem Zubehör wurde mir explizit so am Telefon gesagt.

War nur die Frage ob man das Paket dann direkt zukleben soll oder ob der Fahrer sich den Inhalt noch mal anschaut. Ich würde zum direkten verkleben tendieren weil ich nicht glaube, dass sich der Fahrer groß den Inhalt angucken soll/will.

@kai84m

Das Mate im Karton plus Rechnung ist klar.
Aber die haben dir gesagt, du sollst das selber verpacken?
Ich weiss nur davon, daß man dem UPS Fahrer das Mate mit Zubehör im original Karton übergeben soll.

Eben hat der Huawei Support angerufen. Mein M20P soll am Freitag durch UPS getauscht werden.
Der freundliche sagte am Telefon, dass ich das Gerät zurücksetzen soll und in die Originalverpackung legen soll, natürlich mit allem Zubehör.
Dazu noch eine Kopie der Rechnung.

Also alles prima!

Weiß von euch jemand, ob sich UPS bezüglich eines Zeitfensters für die Zustellung noch einmal meldet?

Hat schon jemand Erfahrungswerte mit einem von Huawei ausgetauschten M20P?

@Hackedieter

Hatte ich auch gefragt, da ich nicht ewig auf Arbeit sitzen wollte.
Aber nein, da meldet sich keiner vorher.

• Danke
Reaktionen: Hackedieter
@funkt Zumindest habe ich es so verstanden.
Hatte dann auch nicht mehr genau nachgefragt weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht daran gedacht hatte.

@kai84m

Du hast recht, man muss es selber verpacken.

Anhänge

• Screenshot_20181121_132759.jpg
    Screenshot_20181121_132759.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: kai84m
Hallo, weiß jemand wie lang ups ausliefert ..iwie habe ich das dumpfe Gefühl das heute niemand mehr kommt.. die letzten ups Lieferungen waren immer vormittags .. naja egal..

• Danke
Reaktionen: Andoid-Ron
Also bei uns liefern die bis in die Abendstunden aus.

@hsts180

Bei mir das Gleiche leider. Bisher noch kein UPS Kurier da gewesen.

Das zum Thema Farbwechsel beim Umtausch:

Sehr geehrter Herr Schneider,

leider ist es nicht möglich eine andere Gerätefarbe zu wählen. Da es sich um einen 1 zu 1 Austausch handelt.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung ( Mo.-Fr. 8-21 Uhr sowie Sa. 9-18 Uhr )

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Rudi K. Sander

Customer Care Respresentative Huawei

Bitte anworten Sie nicht auf diese Email, da es sich um ein Emailsammelkonto handelt, das nicht auf Eingänge geprüft wird.

• Danke
Reaktionen: CrizZzi
Hat denn schon jemand sein Austauschgerät von Huawei erhalten? Es sind glaube ich 2 Klicks in der Umfrage dazu gekommen

Ich warte .. Soll heute kommen.. aber ich denke mal das es heute nicht getauscht wird ..

Mir wurde gestern gesagt, der UPS Fahrer würde heute kommen. Bisher keiner da, habe bei denen angerufen.
An der Hotline hieß es, sie könnten heute noch kommen, aber auch vielleicht morgen. Zeitfenster wäre heute und morgen!
Doof das ich jetzt auf Arbeit festsitze, mir wurde nämlich beim ersten Telefonat gesagt, es gibt nur eine Chance, wenn ich die verpasse, muss ich es selbst zurückschicken.

Irgendwie etwas merkwürdig, dass nicht mal eine Sendungsverfolgung existiert.
Trübt etwas meine Freude auf den Tausch! :-(

Generell bin ich jetzt wieder enttäuscht!

Mein Gott, ist ja wie Weihnachten hier, wann ist endlich Bescherung ...
Muss jetzt jeder hier schreiben, dass er auf den UPS-Boten wartet und dass der noch immer nicht da war:2753:
Vielleicht könnten wir mal zum Toppic zurück kommen, und nicht über die Lieferzeiten von UPS spekulieren.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe extra einen Tag frei gemacht deswegen .. aber so ist es immer man wartet und schafft sich Freiraum und wird im Endeffekt wieder verar..... und die gute Frau von der Hotline hat es extra drei mal gesagt das es heute kommt ..

Sollten nicht gestern auch schon welche hier Taschgerät bekommen ?

@Queeky

Sehe ich nicht so. Hier geht es um die Erfahrungen mit dem 1:1 Tauschservice und wenn vereinbarte Termine nicht eingehalten werden sind dies nun mal welche, die auch hier kommuniziert werden können.

Es geht um die Erfahrungen mit dem Tausch. Dazu gehört der Service. Lest nochmal das Thema und was da steht!
Der Ton ist aber ganz schön rau hier.

Wenn Termine vereinbart werden, sollten sie auch eingehalten werden.
Gerade wenn man sein 1000€ Gerät nicht benutzen kann, da es zurückgesetzt auf einen Tausch wartet.

Huawei beauftragt UPS als Logistik-Dienstleister die Geräte auszutauschen. Ob UPS nun heute oder erst morgen kommt, ich glaube da hat die Huawei-Hotline wenig Einfluss drauf.
Es ist trotzdem nicht nötig jetzt hier ständig zu lesen "bei mir war der UPS-Bote auch noch nicht da". Wir reden hier über den Tauschservice von Huawei, und nicht wann es an der Haustür geklingelt hat oder halt noch nicht.
Vielleicht brauchen wir aber noch einen Thread "Erfahrungen mit dem UPS-Service".

• Danke
Reaktionen: M--G