Huawei Mate 20 Pro zeigt nach Wiederherstellung mittel Sicherung auf Stick nach Hardware Reset keine Bilder mehr an.

A

alexa8435

Neues Mitglied
0
Hallo, danke für die Aufnahme. Ich liebe mein Mate 20 pro, aber es zeigt leider immer wieder Fehler an. Zuletzt steckte es im Urlaub plötzlich aus dem Nichts in einem Bootloop, und startete nicht mehr. Ich konnte es zuhause über die Software von Huawei wieder zum laufen bringen. Habe alle Daten auf einen Stick gespeichert, und einen Hardware Reset gemacht. Das schien auch zu funktionieren (auf High Suite reichte der Platz nicht aus). Nun hat das Handy auf Emui 12 upgedatet, und es schien erst zu funktionieren (jetzt schaltet es sich aber schon wieder aus dem Nichts Aus und Ein). Also habe ich die Sicherung vom Stick aufgespielt. Das schien auch zu funktionieren. Es hat alle Bilder und Videos wieder hergestellt. Nun sind alle oben, aber es gibt nur Bild Platzhalter. Klicke ich darauf, kann das Handy das Bild nicht öffnen, obwohl es offenbar jpgs sind. Und sagt "Datei nicht lesbar". Neue Bilder zu machen funktioniert? Sind damit 5000 Bilder verloren? Was kann ich noch machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240606_095507_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20240606_095507_com.android.gallery3d.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 30
Das Mate 20 Pro ist nach wie vor ein schönes Smartphone, da kann ich dir nur zustimmen 🍺😉
Hab davon auch noch ein paar in der Schublade und nutze sie gerne,allein schon wegen der Kamera 😍

Zwecks Verständnis: HiSuite selbst ist nur ein Tool, welches Datensicherung auf dem PC möglich macht. HiSuite selbst ist kein Datenspeicher, dazu benötigt man Speicherplatz auf dem PC.

Du meinst sicherlich auch Hard Reset/ Factory Reset anstatt Hardware Reset?

Kannst du bitte mal testen ob du die Bilder vom Stick auf dem PC öffnen kannst?
Falls ja, wäre das schon mal Top😎

Welche Dateigröße haben die Bilder auf dem Mate20 Pro??
... und extra betrachtet auch mal bitte auf dem Stick kontrollieren, wie groß die Bilder sind?

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alexa8435 schrieb:
Nun hat das Handy auf Emui 12 upgedatet, und es schien erst zu funktionieren (jetzt schaltet es sich aber schon wieder aus dem Nichts Aus und Ein).
Das klingt beinahe so, als ob der Akku das Problem sein könnte. Wenn dem so ist, wäre das mit wenig Aufwand reparabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexa8435
Danke für Deine Antwort, Zeit und Mühe! Nein, leider kann ich die Bilder nicht mal finden, wenn ich den Stick in den PC einstecke. Es scheint er hat sie wiederhergestellt, und nun sind sie nicht mehr am Stick. Die Bilder sind zwischen 700 kb und einigen MB groß, das zeigt das Handy auch an. Soweit ich weiß, hat Huawei 5 GB Speicherplatz, ich meine die Cloud. Deshalb habe ich einen Stick mit 512 GB gekauft und eine Sicherung am Stick erstellt. Die auch ordnungsgemäß zu funktionieren schien. Auch die Wiederherstellung funktionierte. Bild für Bild wurde wieder hergestellt. Nur das Ergebnis war nicht wunschgemäß ;-) Nachdem das Telefon sich aber ohnehin wieder nach Belieben aus- und einschaltet, kann ich es wohl kicken. Ich bin Journalistin und es hat mir oft gute Dienste geleistet, weil die Kamera toll ist. Wüßte aktuell gar nicht, auf welches Handy umsteigen, das einigermaßen leistbar ist mit zumindestens gleich guter Kamera. Aber nun geht es ohnehin erst mal um die Daten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für den Tipp mit dem Akku, daran habe ich auch schon gedacht. Das werde ich vielleicht noch versuchen. Davor hatte ich schon Probleme damit, dass das Mate teils die Sim nicht erkannt hat, das scheint jetzt offenbar behoben. Dass es immer wieder hochstartet ist neu. Wenn ich allerdings dann den Code eingebe, funkt es wieder eine Zeit. Es startet also immer wieder hoch, wenn ich nicht sofort den Code eingebe. Sorry, wenn das kryptisch klingt. Ich bin technisch keine Größe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das Backup auf dem Stick kann sich in Theorie nicht in Luft auflösen 🤔 und wenn davon Dateien erkannt und wiederhergestellt wurden, sollte man daraus noch was machen können. 😉
Vielleicht sollte man dein lokales Backup nochmal genauer untersuchen?

Das bringt uns auch gleich zu deinem Cloud Speicher. Dort sind deine Bilder abgelegt bzw ist die Cloud Galerie eingerichtet (siehe Galerie App / Einstellungen) ?

Dann bitte einmal per Galerie die Synchronisation mit der Cloud anstoßen 😉👍

Darf ich fragen, womit du die lokale Sicherung auf dem Stick erstellt hast?
Etwa mit der HiSuite?
Dann wäre diese auch das Tool, womit man das Backup - nach Bedarf selektiv-vom Stick wieder einspielt.
Dadurch kann man allerdings keine Cloud Daten einspielen. Bitte beachte den Unterschied zwischen Cloud und lokalem Backup.

Die spontanen reboots können mehrere Ursachen haben, meist ist jedoch der in die Jahre gekommene Akku das Problem.

Übrigens:
Via My Huawei App kannst du preiswert einen Akku Tausch direkt via Huawei in die Wege leiten.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! So habe ich die Sicherung erstellt: Einstellungen, System & Aktualisierungen, sichern und wiederherstellen, Datensicherung, externer Speicher, Usb Speicher HiSuite habe ich nicht benutzt dazu. der Cloudspeicher von 5 GB war für mich viel zu klein, da konnte ich gar nichts mehr speichern.
Leider gibt es die Akku-Tausch-Aktion nicht in Österreich. Aber ich lasse ihn dennoch tauschen.
Nun zeigen sich leider weitere "Baustellen". Apps, die ich beruflich brauche, wie zb. Instagram lässt sich unter Emui 12 jetzt nicht mehr installieren. Nachricht: Diese App funktioniert nicht auf Deinem Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20240606_144205_com.android.vending.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

obige Bilder sind nach dem Herstellen der Sicherung gemacht worden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240606_095507_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20240606_095507_com.android.gallery3d.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
alexa8435 schrieb:
der Cloudspeicher von 5 GB war für mich viel zu klein, da konnte ich gar nichts mehr speichern.
Kann es sein, dass sich dort deine 5000 Bilder befinden?

Prüfe bitte:
Melde dich per Browser auf der offiziellen Website von HUAWEI Mobile Cloud (cloud.huawei.com) an, klicke auf Galerie und öffne ein Album, um die Bilder und Videos anzuzeigen, die mit der Cloud synchronisiert wurden.
Hilfestellung :Verwalten der Galerie in der Cloud | HUAWEI Support Deutschland

Falls ja:
Hast du den Cloud Sync deiner Galerie vollzogen?

Melde dich hierzu mit deiner Huawei ID an, sofern dort deine Bilder abgelegt sind. Dann hast du deine Bilder bald wieder, sofern in der Cloud gespeichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anbei noch eine ältere Instagram Version, diese solltest du problemlos installieren und updaten können. Deinstalliere bitte vorher jene Version, welche du aus dem Play Store heruntergeladen hast.

Allerdings ist die aktuelle Play Store Version für Android 9 und höher freigegeben,...

sollte also auch funktionieren., 🤔

Die Art und Weise, wie Du dein Backup erstellt hast,... kann man machen, besser wäre es wohl gewesen, alle Daten / Dateien per Cloud oder zumindest lokal per HiSuite zu sichern.
Das erspart eine Menge Arbeit und Probleme, wenn man das Gerät neu einrichtet oder resetten muss.
 

Anhänge

  • com.instagram.android_186.0.0.36.128-288682395_minAPI21(armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com.apk
    42,6 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich war jetzt beim Akkutausch. Zwei Tage hat das Gerät super schnell funktioniert, jetzt ist es komplett hinüber. Sprich, der Bootloop hat wieder begonnen. Und jetzt startet es und schaltet sofort in den "Notfallmodus". Dabei habe ich jetzt wirklich unendlich viel Arbeit investiert nach dem Factory Reset. Und grade wieder alles installiert. Dieses Handy raubt mir noch den letzten Nerv.... sollte ich noch irgendetwas tun, außer wegschmeißen?
 
alexa8435 schrieb:
. sollte ich noch irgendetwas tun, außer wegschmeißen?
Ggf an mich im Ist Zustand verkaufen? 😉

Kannst du ggf eingrenzen, was die aktuelle Situation verursacht hat oder kommen die reboots komplett random?
Kannst du in die eRecovery booten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
496
Nightly
Nightly
H
Antworten
2
Aufrufe
781
Nokia1976
N
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten