Mate 20 Pro noch kaufen?

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mutrata

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Ich bin am Überlegen, ob ich mir das Mate20Pro jetzt kaufe, da ich den Mehrwert zum mate30Pro irgendwie nicht erkennen kann.
Leicht zu bekommen sind die ja nicht mehr. Oder sollte man es vielleicht lieber derzeit ganz lassen, da zu unsicher ?
Hatte es schon mal und der Empfang toppte Samsung und Apple um Längen.
Danke für Eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz auf das Abstellgleis kann man das Mate20 Pro noch nicht schieben.
Beim Mate20 ist noch nichts unsicher.
Das ist beim Modell ab Mate30/pro der Fall.

Hab meins jetzt ein halbes Jahr und würde es, Stand jetzt, immer noch ohne zu zögern wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer, Dali85, Unioner86 und 2 andere
Naja, kommt natürlich auch drauf an, was du jetzt für ein Handy hast.

Das mate ist nach wie vor ein gutes Gerät, womit ich sehr zufrieden bin. Android 11 wird es wohl auch noch bekommen und wenn dir die specs zusagen, warum nicht.

• Danke
Reaktionen: Dali85
Ich würde es heute wieder kaufen. Alles ist noch zeitmäßig aktuell. Schnell genug und die Kamera auch top, mehr brauch man nicht. Mir geht sowieso bei jedem Model, egal von wem, auf dem Sack das nur von der Kamera geredet wird. 5 min über das Handy, 20 min über die Kamera. Ich will ein Handy kaufen und nicht nur Kamera. Die Fotos vom Mate 20 Pro reichen für jeden, nur das Handy hat noch viel mehr zubieten als Fotos. Und davon eine ganze Menge. Der Sinn jedes Jahr neues Handy für über 1000 Euro zu kaufen ist weg. So viel besser zb ist ein Mate 30 Pro nicht. Das 20 Pro ist top. Kauf es

• Danke
Reaktionen: Unioner86, vmddorf, Skorupiak und eine weitere Person
Weiß auch gar nicht warum die Leute immer glauben das mit jedem neuen Modell das Rad neu erfunden wurde. Das sind für mich mittlerweile nur noch Nuancen die in der Anschaffung dann sofort mehr als das doppelte vom Vorgänger kosten.

• Danke
Reaktionen: Luppolui, vanBroesel, vmddorf und eine weitere Person
Also ich würde es nicht mehr kaufen, obwohl es kein komplett schlechtes Handy ist. Ok, der Preis ist deutlich in den Keller gegangen, aber trotzdem.

Auch eine Begründung und welches Handy derzeit sollte es sein wenn?

kleio schrieb:
Also ich würde es nicht mehr kaufen, obwohl es kein komplett schlechtes Handy ist. Ok, der Preis ist deutlich in den Keller gegangen, aber trotzdem.
Hallo,
da frage ich mich allen Ernstes was Du von einem Smartphone erwartest, was dass Mate 20 pro nicht erfüllt (ausser 5G)!? Und zumal das Handy für rund 500,- € zu haben ist. "Aber Trotzdem" ist ja wohl keine Begründung.

Gruß

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer, Unioner86 und Traubenschorle
5g im Moment in super Deutschland eh nicht nötig.

5G ...............ne klar, für mich eh vorerst ohne jegliche Bedeutung.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Luppolui
Mich nervt z.B., dass die Bluetooth-Geräte, die ich habe, und die mit dem Samsung Note 3 völlig problemlos liefen, durch die grottenschlechte Bluetooth-Verbindung nicht verwendbar sind. Handy in die Tasche gesteckt - keine Verbindung. Kopf leicht gedreht - keine Verbindung. Das schmale Format ist für mich nicht so ideal. Der Touchscreen reagiert nicht immer, ich brauche öfters etliche Anläufe, um bspw. Telefonate anzunehmen und teilweise sind sie schon wieder weg, bevor ich es geschafft habe.

Wenn ich ein neues Handy kaufen würde und das Geld hätte, würde es vermutlich ein iPhone.

@kleio kann keines deiner Probleme bestätigen. Bluetooth läuft perfekt. Touch perfekt. ok, der Fingerabdrucksensor ist etwas zickig, aber auch nur manchmal
Der Formfaktor is allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig.
Über Alles, ein nahezu perfektes Handy.

• Danke
Reaktionen: Foggy
Habe die freelace Kopfhörer. Handy in dicke Jackentasche. Keine Probleme mit Verbindung. Selbst zuhause laufe ich mit den Kopfhörer durch die ganze Wohnung.

Derzeit gibt's für mich noch keine wirklich gute Alternative zum M20P.

Was den Preis anbelangt, ist das M20P derzeit im guten Zustand für ca. 400 € zu haben.

nobby50 schrieb:
Habe die freelace Kopfhörer. Handy in dicke Jackentasche. Keine Probleme mit Verbindung. Selbst zuhause laufe ich mit den Kopfhörer durch die ganze Wohnung.

Bei Bluetooth 5.0 auch wenig verwunderlich😉. Da sollten selbst Deine Nachbarn problemlos in Genuss von Musik kommen👍

Ich würde es mir sofort kaufen, wenn es eine Klinkenbuchse und kein Edge-Display hätte. Wen das nicht stört, bekommt ein Top-Gerät. Auch heute noch.

Genau so habe ich auch gedacht. Dann dich gekauft. Die klinkenbuchse vermisse ich überhaupt nicht. Bin mit meinen freelace Kopfhörer glücklich. Das edge sehe ich gar nicht mehr, hat sich sogar bei manchen Seiten beim scrollen als Vorteil erwiesen. Aber verstehe was Du meinst, dachte genau so. Heute anders

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hallo zusammen,

meins ist jetzt ein gutes Jahr alt und auch ich würde es heute wieder kaufen. Es ist für mich bisher das beste Smartphone, welches ich gekauft hatte. Das Display ist einfach top, der Akku Wahnsinn und endlich wieder drahtlos laden.
Das Edge Display war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich es toll.
Ich sehe zum ersten Mal keinen Grund, mir zum Beispiel das Mate 30 Pro zu kaufen, selbst wenn es Google drauf hätte.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Skorupiak und vmddorf
Hab mein Mate seit 14 Monaten. Alles läuft rund. Wüsste zur Zeit kein Smartphone was es ersetzen könnte, sonst hätte ich wahrscheinlich schon ein anderes. Normalerweise habe ich nach 12 Monaten spätestens ein Neues. Aber da kommt wohl auch in absehbarer Zeit kein Ersatz. Die Probleme die manche hier haben kann ich nicht nachvollziehen. Manchmal fragt man sich wo das Problem da wirklich liegt. Vor oder hinter dem Mate20p.

• Danke
Reaktionen: Haschipuh, tomex030, Skorupiak und 3 andere
Zurück
Oben Unten