Mate 20 Pro noch kaufen?

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz genau. Aber ändert sich nie. Wäre mein M20 pro defekt würde ich wieder das holen. Aber mein Denken hat sich auch verändert. Bin zwar seid kurzem 60 geworden, hat aber damit nichts zu tun. Hol ich mir zb ein M30 pro würde sich nichts ändern. Käme gleiche theme drauf, würde nicht mehr Fotos machen, alles wäre wie jetzt. Warum sollte man dann 1100 Euro zahlen, wenn andere Dinge vielleicht wichtiger wären. Hatte früher auch jedes Jahr ein neues, jetzt nicht mehr. Alles passt und läuft, mehr brauch ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
ich muss das für mich persönlich differenzieren
Aus hardwaretechnischer Sicht und vom reinen Alltagsgebrauch ist das Mate20 Pro das für mich ultimative Smartphone. Ohne jede Einschränkung, es gibt für mich persönlich keine einzige Sache, die nicht nach meinem Geschmack läuft oder funktioniert, insbesondere mit Android10. Einzig der "optische Makel" durch die für mich zu großen Symbole bei geöffneter Banachrichtigungsleiste muss ich bemängeln
Trotzdem würde ich das Mate20 Pro nicht mehr kaufen, weil es ein chinesicher Hersteller ist und ich für mich persönlich beschlossen habe, auf Gerätschaft aus Deutschland/Europa zu setzen. Ja, mir ist die Schwierigkeit bewusst, muss man hier auch nicht weiter diskutieren

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Das Mate 30 Pro hat sich nicht nur verbessert. Das Display löst zum Beispiel geringer auf als beim Mate 20 Pro.

Das einzige was mich wirklich etwas stört ist der Fingerabdruck Sensor unterm Display. Der ist wirklich sehr launisch bei mir. Wäre mir ein herkömmlicher auf der Rückseite lieber gewesen. Aber durch die rasend schnelle Gesichtserkennung ist das auch nicht zu verschmerzen

Für mich gibt es momentan kein besseres! Ich nehme es jeden Tag aufs Neue mit Freuden zur Hand!
Derzeit sofort wieder!

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
So nachdem ich mein Galaxy Note 10+ verkauft habe, bin ich bei meinem Handyladen um die Ecke auf ein neues Mate 20 Pro für 450€ gestoßen.

Mein erster Eindruck ist sehr gut, läuft sehr flüssig.
Nur das es noch kein Android 10 gibt ist ein wenig bitter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Was ist daran bitter? Es kommt ja grad auf die Handys.
Manche Leute echt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HCD gibt doch schon Android 10 dafür.....

• Danke
@sj00 OK aber leider nicht bei meinem. Häng noch auf der 158.

sj00 schrieb:
gibt doch schon Android 10 dafür.....
Sagen wir mal so: es gab Android 10 als Pre Release via HiCare. Wird momentan aber wohl nicht mehr angeboten, die finale Version ist ja auch nicht mehr fern. Aber auch mit Android 9 ist das Teil ein Top-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und HCD
Hallo,

hab gerade die Tage vom P20 pro auf Mate 20 pro gewechselt und bin restlos begeistert !!
P20 pro war gut aber Mate 20 pro ist bis jetzt einfach nur Hammer ...
weder das mich die/der/das Notch stört noch das Edge Display bei dem ich etwas bedenken hatte !!

hab die Build 9.1.0.359 drauf und bin schon mal gespannt auf 10........

einfach ein Hammer Phone und klar kann man es nach wie vor empfehlen.......

Grüße Goffdel

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und HCD
@GigaTom Die finale Version ist ausgerollt worden. siehe den Update thread

Zuletzt bearbeitet:
@sj00
Ja, aber die hat halt noch nicht jeder bekommen. Deshalb
GigaTom schrieb:
die finale Version ist ja auch nicht mehr fern

• Danke
@HCD würde mich doch sehr interessieren bei welchem Händler du das mate 20 pro für 450 ergattert hast... wenn es kein zu großes Geheimnis ist...
Es wurde ja mal bei eglobal für 379,- angeboten scheint aber seit langem ausverkauft und kommt vermutlich auch nicht wieder rein und sonst ist es auch kaum noch zu bekommen geschweige denn günstig, von den China Importeuren führt es wohl nur noch der Cect Shop und + PayPal und Versand zahlste dort 520,- Euronen

• Danke
@Metronomus Der Laden nennt sich eStar war aber das letzte, er meinte das er es noch im Lager gefunden hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist aber single Sim, was mir persönlich eher wurscht ist, hab nur AldiTalk

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch! :)

• Danke
Wer gebrauchte Mate 20 Pro sucht kann sie gut auch gebraucht unter Amazon-Artikeln finden. Am 31.12. ergab sich ein Single SIM Angebot von 400€ im Zustand "Gut" das ich mir gönnte. Habe danach noch Preise hinunter bis 319€ gesehen die meist schnell wieder weg waren. Dabei aber meist auch eher im Zustand "Akzeptabel" wenns unter 400€ ging bis auf wenige Ausnahmen. Auf dieselbe Weise waren schon zwei P10 zu 100€ drin und ein P10 Plus zu 200€. Man muss immer wieder die verschiedenen Modelle pollen um günstig gebrauchte zu finden.

• Danke
bin von meinem M20P immernoch begeistert und würde es mir definitiv wieder holen. Akku Top , vom P/L Verhältnis (habe im September bei Vodafone dank Cashback nur 359,- € für die Single Sim Variante bezahlt) gibt es für mich nichts Besseres.

Ich komme vom Note 10+ und selbst ich muss zugeben das es ein Hammer Smartphone ist, vorallem wenn man den jetzigen Preis bedenkt.
Was genial ist, ist die 3D Gesichtsentsperrung, einer der Gründe warum ich mich auch gegen das P30 Pro entschieden habe.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Es gibt sicher Details die gegen das M20P sprechen, aber für mich persönlich liegt die Waage zwischen Pro's und Contra's defenitiv auf der Pro Seite.

Interessant wird's, wenn das Galaxy S11 auf den Markt kommt. Das könnte (!!) dem M20P den Platz streitig machen.

Ansonsten ist Huawei auf dem europäischen Markt fast raus, da der Google Support fehlt und somit die großen Reseller wie Telekom, Vodafone, O2, etc. die neuen Smartphones nicht anbieten.

Zurück
Oben Unten