Mate 20 Pro noch kaufen?

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droidhelper dann kommst du vielleicht nicht viel in der Welt und Deutschland rum. Netz ist in Deutschland verglichen mit vielen anderen Ländern miserabel. Guck mal Korea oder Thailand. Und auf dem Land taugt Telekom auch nix. In der Stadt kann jeder, da man keine Telekom.

@wolan64 Ich Reise verdammt viel.
Kann mich nicht beklagen 👆

@Droidhelper dann würdest du nicht so ein Unsinn schreiben oder du arbeitest bei der Telekom

• Haha
Reaktionen: Droidhelper
@wolan64 Was für ein Schwachsinn 😀

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@Droidhelper den du schreibst, genau, Schwätzer halt 😁

• Haha
Reaktionen: Droidhelper
Leute, jetzt hört bitte auf. Das ist nicht notwendig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, DarkAngel und Droidhelper
@Julian23 Genau. Bleiben wir mal beim Thema. Soll er seine Meinung haben 😎

Ich würde es nicht noch einmal kaufen. Gründe hierfür wären:

1. Kamera. Ich brauche eine sehr gute Point And Shoot Camera und das bietet das Mate 20 Pro leider nicht. Es ist zwar eine hervorragende Kamera, aber eben nur im Pro Modus und die AI ist grausam.

2. Lautsprecher. Die sind grottig und leise. Zudem wird der Lautsprecher bedeckt beim Aufladen.

3. Bloatware.

4. Audio Aufnahmen.

5. Formfaktor.

6. Edge Display! Das war ein kluger Schachzug von Samsung damals diesen Sche*** als Innovation einzuführen. Es ist bzw. war ein Kostengrund. Edge Displays sind günstiger in der Herstellung und es ist einfacher/günstiger die Displayränder schmal zu produzieren.

7. Arbeitsspeicher Management. Zwar ist es besser geworden und nicht mehr ganz so buggy wie früher aber es gibt immernoch Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Wort teilweise gepunktet. Ein Direktzitat war hier natürlich keines. Sorry! Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Weiches Handy erfüllt das alles? Mit den Lautsprechern gebe ich recht, warum man da nicht vernünftige hin bekommt weiß ich auch nicht. Kann nur damit zu tun haben das es immer nur um die Kamera geht, das Handy selber weniger. Ich würde es wieder kaufen, warte aber auch auf das Mate 40 Pro. Goggle muss ich nicht haben.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper und Observer
@hug0
Guten Morgen Hugo. Du kanst nicht mein M20P meinen. Alles, was ein gutes Handy haben muss hat dieses Teil. Als es auf den Markt kam das Innovativste. Du solltes Dir eine Kamera zulegen, die Deinen Ansprüchen entspricht. Das mit Bloatware kann ich hat nicht nachvollziehen. Was genau meinst Du mit Formfaktor?

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Observer und Pirrrlo
Kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, wobei da wohl jeder andere Ansprüche hat. Lautsprecher interssiert mich nur am Rande da ich maximal mal ein YouTube Video schaue und keine Party damit beschallen will.
Bloatware hab ich nicht oder schon gelöscht. Audio Aufnahmen ? Keine Ahnung. Formfaktor und dieses leichte edge Display find ich sehr angenehm. Arbeitsspeicher Management kann ich überhaupt nicht negativ beurteilen. Was soll daran sche*** sein? Also ich finds super.

Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Pirrrlo, Mamboo und eine weitere Person
hug0 schrieb:
6. Edge Display! Das war ein kluger Schachzug von Samsung damals diesen Sche*** als Innovation einzuführen. Es ist bzw. war ein Kostengrund. Edge Displays sind günstiger in der Herstellung und es ist einfacher/günstiger die Displayränder schmal zu produzieren.
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Hast Du dafür eine Quelle?

mir persönlich gefällt das Edge Display am Mate 20 Pro sehr. War für mich sogar auch eine der Kaufgründe. Es wirkt edel und hat *für mich* keine Nachteile gegenüber Display ohne Edge. Am Design kann ich nicht meckern.

Bei mir wäre der Schwachpunkt eher der Fingerentsperrsensor im Display. Ich nutze kein Displayschutz und muss doch merkbar am Sensor verweilen, damit es mein Finger, egal welcher, erkennt (oder auch nicht). Daran habe ich mich aber schon gewöhnt und die Gesichtserkennung funzelt bestens. Eines von den beiden wird schon irgendwie mein Gerät entsperren.

Als Normalo reicht mir die Kamera vollkommen und im Alltag merke ich bisher nichts von Speicherprobleme bzw. Speichermanagment.
Lautsprecher hätte zwar besser gestaltet werden können , aber ich komme damit gut klar. Schaue aber sehr sehr wenig Youtube usw. an. Für Benachrichtigungen und kurzes Video abspielen mit Ton , reicht es allemal. Da waren andere Smartphone, die ich vorher besaß mit der Lautstärke und Verständlichkeit schwächer.

Nun aber die Frage an hug0 :
Welches Smartphones erfüllt all deine Bedürfnisse, was im Preissegment vom Mate 20 Pro wäre ?

• Danke
Reaktionen: Observer, Pirrrlo und Oemmes
Das sind halt persönliche Präferenzen die halt die Entscheidung beeinflussen und ich finde, dass das Mate 20 Pro ein tolles Gerät ist, jedoch für mich eben nicht perfekt ist bzw. die Nachteile mich so sehr stören, dass ich eben das Gerät verkauft habe. Als Jurist muss ich viel diktieren und dementsprechend viele Sprachaufnahmen tätigen und meiner Sekretärin senden. Weiterhin mache ich unfassbar viele Schnappschüsse (point and shoot) und mit denen bin ich leider oft unzufrieden. Die Kamera ist gut bis sehr gut aber eben nicht für meinen Verwendungszweck (point and shoot). Und den Pro Modus benutze ich gar nicht. Das machen Apple, Google und Samsung besser (point and shoot Disziplin). Weiterhin benutze ich mein Smartphone ohne Hülle und habe schon durch das Egde Display etliche Male mich verklickt und oder versehentlich irgendwas editiert, angerufen oder sonstwas. Ich bin auf gewisse Applikationen einfach angewiesen und die müssen im Hintergrund weiterhin auch stabil laufen. Das aggressive RAM-Management lässt sich mittlerweile besser bändigen und auch optimieren, jedoch hat es dennoch immer wieder Aussetzer und hat meine Applikationen dauernd im Hintergrund geschlossen. Das ist für mich das Totschlagargument schlechthin. Ich kann so nicht vernünftig arbeiten. Und bei der Bloatware wäre der Grundsatz "Weniger ist mehr" doch vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Zudem mag ich den Formfaktor einfach nicht. Meine Hand wird bei langer Nutzung taub und das Gerät ist zu groß. Dauernd muss ich aufpassen, dass es mir nicht aus dem Anzug rutscht. Ist mittlerweile der Klassiker im Gerichtssaal.

Leider habe ich noch nicht die "Eierlegende Wollmilchsau" gefunden. Ich habe sehr auf Google Pixel gehofft, aber die machen sich das Leben nur unfassbar schwer mit ihren dämlichen Entscheidungen (vor allem hinsichtlich Akku).

Neues Jahr, neues Smartphone ...und auf ein Neues :thumbsup:

Nur noch einige Wochen, dann ist es soweit: 2 Jahre habe ich dann das Mate 20 Pro.
Und technisch ist es immer noch echt top. In der Kombination seiner Ausstattung sogar weiterhin nicht eingeholt in der Android-Welt.
Was gibt es heute besseres? Stärkeres optisches Tele durch Periskop-Prinzip, angeblich etwas präzisere Fingerabdruck-Sensoren, noch ein bisschen mehr Display-Anteil auf der Oberfläche. Aber dann fehlt wieder die 3D-Gesichtserkennung.

Das P40 Pro wäre vielleicht interessant aber das hat schon das Google-Problem. Also abwarten. Ich freue mich, dass ich noch immer ein wahnsinns Smartphone habe. Vertrag ist gekündigt. Da mich ein neues Gerät zur Zeit nicht reizt, wechsel ich in irgend einen günstigeren SIM-only-Tarif.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Pirrrlo, Mamboo und Dali85
@Traubenschorle Ich glaube, besser könnte man das ganze nicht schreiben. Habe mir inzwischen zwar ein S20+5G gekauft aber das Mate 20 Pro zu verkaufen würde mir nicht in den Sinn kommen. Es ist immer noch ein sehr gutes Smartphone was ich auf keinen Fall missen will.Ich traue mich sogar zu behaupten eines was die besten Bilder macht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Pirrrlo
Hängt von den Ansprüchen ab. Mir reicht die Kamera, auch wenn die vom P40 Pro eventuell besser ist. Das Gesamtpaket vom Mate 20 Pro stimmt. Auch wenn ich auf das Mate 40 Pro gespannt bin, mein 20 Pro bleibt noch im Besitz, denn es passt alles. Würde es wieder kaufen, auch als Neuauflage mit 6,7 Zoll ohne Google

Huawei werde ich allerdings keines mehr kaufen, nicht weil die Marke schlecht ist sondern wegen diesen blöden Google Ban. Aber du hast recht,dass Gesamtpaket stimmt nur wollte ich 5G auf meinen Handy haben daher wurde es jetzt als dailydriver ein S20+ 5G :) Das Mate 20 Pro ist jetzt ein reines Office Gerät.

OT: Ich kann es nicht mehr sehen, das heißt 'Bann' und nicht 'Ban'!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schattenkrieger schrieb:
OT: Ich kann es nicht mehr sehen, das heißt 'Bann' und nicht 'Ban'!
Was gibt es da zu lachen? Lies einmal die Forenregeln!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Schniefkaiman und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben Unten