Huawei Mate 20 Pro hängt sich auf und bleibt im Bootloader teilweise hängen

C

cucks138

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein heiß geliebtes Huawei Mate 20 Pro (Anschaffungsjahr 2019) geht nun in das 6. Betriebsjahr und ist das beste Handy, welches ich je hatte, einfach ein toller Allrounder.

Ich habe bereits das Display getauscht vor 2 Jahren und dabei auch den Akku gewechselt. Vor kurzem habe ich die USB-C Ladebuchse getauscht. Tatsächlich kommt es bei mir immer wieder vor, dass der Akku tiefenentladen wird und ich ihn dann per Fast Charge wieder auflade. Bisher hat das auch ohne Probleme funktioniert. Heute steckte ich dann das erste mal im Boot Loader fest, konnte das Handy aber phasenweise erfolgreich neu starten und die SIM entsperren. Nach einiger Zeit, hat sich das Gerät dann wieder aufgehängt (komplett Freeze) --> erneuter Neustart, welcher wieder nicht funktionierte.

Daher ins EMUI Menü und einmal "Wipe Cache partition" ausgeführt. Nun läuft das Gerät scheinbar wieder, aber ich befürchte, dass das nicht von langer Dauer sein wird. Ich vermute, dass der Akku wieder hinüber ist, oder denkt ihr es ist eher was mit der Platine im Argen? Daten habe ich soweit gesichert, also auch ein Factory Reset würde ich nicht gänzlich ausschließen, wobei ich mir hiervon wenig erhoffe.

Danke euch vorab!
Gruß
cucks
 
cucks138 schrieb:
Tatsächlich kommt es bei mir immer wieder vor, dass der Akku tiefenentladen wird und ich ihn dann per Fast Charge wieder auflade. Bisher hat das auch ohne Probleme funktioniert.

Das allein klingt schon eher suspekt die Frage ist, was den Drain auslöst und ob dein Akku "Original" ist? "

Der Rest der genannten Symptome klingt ebenfalls nicht so toll, ich könnte dir aber ggf mit einer passenden Platine aushelfen. Bitte PN, falls du interesse haben solltest.

Gruß
 
@Nightly ja der Akku ist Original und wurde damals vom zertifizierten Huaweishop ausgetauscht.
Heute Nacht lief das Handy durch als ich noch das WA Backup angestartet habe, sobald ich aber entsperre und das Handy eine Zeit verwende, verabschiedet es sich wieder in die Bootschleife.

Denkst du es könnte an der Platine liegen? Den Akku habe ich aufgrund der konstanten Funktion heute Nacht mal ausgeklammert als Fehlerursache. Der Platine würde ich vermutlich eine Chance geben.

Factory Reset wäre auch möglich, hab alle Daten gesichert :)

Gibt es evtl. irgendwelche Prüfungen, die ich noch durchführen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
276
Benjaminbl
B
one2go
Antworten
5
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
S
Antworten
4
Aufrufe
271
stinni1
S
Zurück
Oben Unten