Manuelles Update mit gepatchter HiSuite (Firmware 208/März 2019 Security Patch)

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh, wenn ich das lese dann brauch ich mir wenig Hoffnungen machen, das es noch auf nem anderen Lappi klappt... :1f60f:
Da liegt für mich die Vermutung nahe das es doch Handys gibt, die dafür nicht vorgesehen sind. Glaub nicht das wir alle zu "blond" sind.
Is doch zum Würfel husten.... :1f612:

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die nächste FW mit März Patch bereit steht werde ich es wieder versuchen und dann Schritt für Schritt dokumentieren. Vielleicht hab ich ja dann auch euer Problem auf dem anderen PC.
[doublepost=1551790781,1551790530][/doublepost]"Hisuite HDB zulassen" habt ihr aktiviert am Mate20Pro?
USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?
Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.

• Danke
Reaktionen: Razor04
@Arni99
Sonst komme ich mit meinem Gerät einfach mal bei Dir vorbei....

mr bo schrieb:
@Arni99
Sonst komme ich mit meinem Gerät einfach mal bei Dir vorbei....
OK ich bin 3km westlich von Wien :D

• Danke
Reaktionen: mr bo
@Arni99

Danke schonmal für dein Nachhaken! ;)

"HiSuite zulassen" hab ich Dussel echt nicht beachtet, das könnte der entscheidende Punkt sein. Werds heut abend nochmal probieren, danke für den Tipp. :1f44d:

Ohne zulassen gibt ist aber auch im normalen mode keine Verbindung möglich richtig? Im Fastboot erkennt HiSuite nichts...

@mista

Hatte das Handy bisher nie via HiSuite verbunden, auch nicht im normalen mode.
Bin dennoch in der Anleitung soweit gekommen das es via HiSuite und recovery "connected" war. :1f60f:

UPDATE:

Soeben nochmal versucht nachzustellen. Leider ohne Erfolg.
Anleitung im Tool folge ich Schritt für Schritt, hosts Datei bleibt offen und wird wenn im step beschrieben dementsprechend auch abgeändert.

Vielleicht kann ja der ein oder andere nen Fehler entdecken. Bin dankbar über jede Hilfestellung :)

@mista Siehts bei dir ähnlich aus? Kannst ja mal vergleichen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 144
  • 2.jpg
    2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 140
  • 3.jpg
    3.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 202
  • 4.jpg
    4.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 143
  • 5.jpg
    5.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
@Razor04 Es sieht genauso aus... In der Videoanleitung bearbeitet der Typ nicht die hosts Datei. Und im Kommentar drunter antwortet er, dass bei minute 3:39 das HsTool es wohl selber macht.

Markierte Antwort
Tech Hobby Gear
vor 2 Tagen
At video minutes (03:39), the HSTools automatic edit the host file while i do nothing, is all auto for me ... Really sorry, i am not so sure what happen too.

Das ist das einzige, was ich noch nicht probiert habe.

@mista

Genau, das hab ich auch gelesen Außerdem ist mir aufgefallen das die Zeile zum Entpacken der ZIP File unterschiedlich bei mir (Bild 4) im Vergleich zum Video aussieht (SRC & DST)
Ein versuch auch ohne Edit der Hostfile, wie im Video zu sehen war bei mir auch nicht erfolgreich...

Das SICHERN des manuell geänderten Hostfiles habt ihr nicht vergessen zufällig?
Wie gesagt, sobald eine FW >206 erscheint probier ich es selbst wieder - vielleicht hab ich dann das gleiche Problem wie ihr.
Habs soeben nochmals probiert: kommt ihr soweit?
InkedUnbenannt_LI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm bis hierhin.. Drücke ich recover kommt die Fehlermeldung.. Nachdem ich die imei Abfrage bejahe.. Und ja gespeichert immer die hosts.. Und aus Paranoia immer geschlossen und neu aufgemacht um zu sehen ob die Änderungen drinn sind.

"Device is not supported" bekomme ich nun auch auf einem anderen PC :) .
Der PC wo es funktioniert hat ist in Reparatur....internes Netzteil defekt.

• Danke
Reaktionen: mista
@Arni99

Ja, soweit bin ich auch gekommen. Kannst du mal die Meldung beim auführen des FFHSuite posten? Würde mich mal interessieren was da bei dir steht.
Bei mista und mir kommt da wie hochgeladen immer die Meldung "None".

Die Hostfiles habe ich offen gelassen und auch immer zwischen gespeichert.

InkedFHHisuitepatch_LI.jpg

• Danke
Reaktionen: Razor04
@Arni99

Danke. Sieht genauso aus wie bei mir. Das ist das abschließende Fenster? Drückst du noch "Enter" oder schließt du es direkt über x?
Wenn wir hier in dem Fenster "Enter" drücken, dann erscheint die sagenhafte Meldung mit "NONE".

@Razor04
Schließen (über X) so wie es im Tool beschrieben ist. Im Tool steht nicht, dass ENTER gedrückt werden muss.
Bringt aber auch nichts, da es bei mir nun auch nicht mehr funktioniert :D . Obs am anderen PC liegt oder Huawei etwas verändert hat...gute Frage.
Auch ein User aus XDA wo es beim 1. Mal funktioniert hat, schafft es nun auch nicht mehr => "device is not supported" message

@Arni99

Nunja, die letzten 2 Worte aus deinem Screenshot besagen "press enter". Daher bin ich auch davon ausgegangen das ich dies tun muss. :]
Das es nun mittlerweile auch Nutzer gibt die es nicht mehr schaffen, lässt mich hoffen das ich doch noch fähig bin den Buchstaben und der Anleitung zu folgen. Auch wenns keine guten Nachrichten sind, so danke dir nochmals für die Mühe und Unterstützung.
Ich werds nun erstmal sein lassen und bin gespannt was andere hier noch berichten, oder obs dann mit ner neuen Version bei dir dann noch klappt. :)

@Arni99 ich muss dir echt ein Dankeschön aussprechen, dafür dass du hier obwohl es bei dir klappt so aktiv bist und ausprobierst..Daumen hoch. ! Sag ich doch, dass irgendwas geändert worden ist.. Von fh oder huawei selbst.. Blacklist imei oder was auch immer.

• Danke
Reaktionen: scarface.78
Nerd bleibt Nerd :) !

Nur zur Info.
Der Downgrade per dload-Ordner von FW206 auf FW187 funktioniert.
Soeben durchgeführt.
Jetzt sind wir wieder alle in einem Boot :D!
Dabei wird ein kompletter Wipe gemacht.
  • Backup restore
  • Email Konten neu einrichten
  • App-Start-Verhalten im Hintergrund neu einstellen damit die Benachrichtigungen nicht ausbleiben wegen Stromsparfunktionsmechanismus
Fertig.

Zuletzt bearbeitet: