Huawei Mate 20 Pro - Videos aus Versehen gelöscht (Papierkorb) - wiederhergestellt - können aber nicht mehr abgespielt werden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DoriLori83

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Community,
hi, ich bin neu hier und das erste Mal in einem Forum unterwegs. Also lesen schon immer, aber nicht um Hilfe bitten.

Ich bin am verzweifeln :( und meine Augen tun vom vielen lesen und suchen weh.
Auch hier habe ich versucht nach der Lösung meines Problems zu suchen, habe aber nichts passendes gefunden.

Folgendes hat sich ereignet:

Ich wollte meine Videos vom Handy (internen Speicher) auf meine Speicherkarte umziehen. Aber irgendwie hat das nicht geklappt? Es war dann doppelt, ich weiß es leider nicht mehr genau, wie es war. Jedenfalls habe ich dann den vermeintlich doppelten Galerie-Ordner gelöscht....OK, dann waren auf einmal ALLE Videos weg 🧏‍♀️
OK kein Problem. Ich habe ja Galerie Papierkorb, dort dachte ich auch, es wären alle Videos drin (die Zahl hatte den Anschein). Dann habe ich einfach alles, was im Papierkorb war wieder hergestellt.
Dann war der Ordner Videos auch wieder da, auch mit der Anzahl (kommt hin). ABER jetzt habe ich das Problem, dass das Video scheint da zu sein, aber ich kann es nicht abspielen. Wenn ich auf Play gehe, dann kommt die Meldung:
"Download 12,59 MB
Zur Wiederherstellung dieses Videos müssen Sie das Originalvideo herunterladen (12,59 MB). Herunterladen?"
Klicke ich auf "Herunterladen" will es das wohl tun, aber es passiert nichts :(
Wo soll ich die denn runterladen? Es passiert ja nichts.
Ich habe auch schon mit der Wondershare Dr. Fone Datenrettungs-App geschaut und da werden die Videos gefunden, und zwar nicht unter der Rubrik "Zeige nur die gelöschten", sondern "Zeige nur die vorhandenen". Also sind sie doch da und nicht gelöscht. Ich sehe sie ja auch, aber wie gesagt, kann sie nicht abspielen, ohne sie heruntergeladen zu haben und das eben funktioniert nicht.
Mein letzter Schritt wäre halt in einen Spezialisten-Laden zu gehen.....aber ich dachte (so krass unversiert bin ich auch nicht), dass ich es selber wieder hinbekomme.
Ich danke euch im Voraus für das Lesen und evtl. Hilfestellung.
Einen schönen Abend für euch.
Liebe Grüße
Doreen

Anhänge

• Galerie eines verschwundenen Videos.jpg
    Galerie eines verschwundenen Videos.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 83
  • Galerie Übersicht der verschwundenen Videos.jpg
    Galerie Übersicht der verschwundenen Videos.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 71
  • Meldung beim anklicken eines verschwundenen Videos.jpg
    Meldung beim anklicken eines verschwundenen Videos.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 76
  • Versuch verschwundene Video zu laden bleibt da einfach stehen.jpg
    Versuch verschwundene Video zu laden bleibt da einfach stehen.jpg
    54 KB · Aufrufe: 73
  • Wondershare Dr. Fone verschwundene Videos.jpg
    Wondershare Dr. Fone verschwundene Videos.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 75
Na gegen die schmerzenden Augen muss was getan werden. ;)
Als erstes mal damit Dir konkret geholfen werden kann, schiebe ich Dein Anliegen ins entsprechende Geräteforum. Da lesen die die die Ahnung von Huawei haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris, GigaTom, DoriLori83 und eine weitere Person
@DoriLori83
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Als erstes.
In der Galerie werden unter Alle Fotos =Alle Fotos angezeigt aus jeglichen Ordnern.
Zb du hast Foto X unter Ordner A so wird dir das Bild aus Ordner A auch unter Alle Fotos angezeigt.

Achtung - Diese Bilder usw existieren NICHT 2x.
Es ist nur eine Ansicht.
Löschst du ein Bild zb unter Alle Fotos oder aus einem Ordner ist es auch in der anderen Ansicht gelöscht.

Das mit dem Download hat mit der Cloud zu tun.
Das kann manchmal eine ganze Weile dauern bis es runterlädt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoriLori83
Lieber René, ich danke dir. Und ja mit der Ansicht und eigentlich nicht doppelt hab ich jetzt verstanden und nach meinem vermeintlich doppelten löschen bereits gedacht.
Aber was ist, wenn die Cloud keine Videos mehr sichert? Sondern nur Fotos.
Heißt das dann ohne Cloud sind die Videos weg? Oder ich bezahle die Wiederherstellung, weil die hat sie ja gefunden.
LG
Doreen

@DoriLori83
Nein musst du nicht bezahlen.
Die Wiederherstellung über dem Tool sucht ja nicht in der Cloud.
Also müssen die Videos auf dem Handy/Speicherkarte sein.

Geh mal Dateien App-unten auf Browsen-Videos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder öffne mal die Huawei Video App und schau da.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt
Nicht in der Cloud, sondern wohl als gelöscht auf dem Handy/Speicherkarte. Schließe ich das Handy am PC an, sind diese Videos einfach nicht da, auch wenn ich danach suche. Diese App findet sie aber.
Mein Handy zeigt sie auch an, aber kann sie nicht abspielen.
War grad das erste Mal in der Huawei Video App, und auch da sind sie leider nicht. Da werden nur die angezeigt, die ich auch so in der Galerie sehe.

Auch in der Dateien App sieht es nicht anders aus.
Es fehlen im Prinzip alle von 2021 und 2022. Nur eins ist da, und von Stand gestern über 3000, die aber uralt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten