Huawei Mate 20 Pro: Totes Huawei startet neu und ist ein anderes...

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Magnus-corona

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, nach zwei Tagen erfolglosen Lesens, Probierens und Rumärgerns (auch mit Huawei-Live-Chat) möchte ich euch mal ein wenig Lektüre zur Verfügung stellen, wo ich meine jetzige und akute Lage beschreibe.
Es ging vor vier neun Tagen los. Ich stellte mir Abends den Weckdienst meines Huawei Mate 20 Pro und steckte es an den Ladestecker meiner Minipowerbank 5000ma.
Am nächsten Tag wurde ich wach, da die Helligkeit mir signalisierte, dass es schon nach 07:30Uhr sein müsste und ich hab somit verschlafen. Egal, denn das größere Problem bemerkte ich, als ich mein Handy zur Hand nahm und es tot war. Kein Einschalten, keine Reaktion auf Stromzufuhr und auch nicht am PC. Das alles wurde auch mit verschiedenen Lade-/Datenkabeln versucht.
Über zwei Tage versuchte ich das Mate zum Laufen zu bringen, aber es war einfach nur tot.
Am dritten Tag besuchte ich meinen Kumpel, welcher das Mate an ein Messgerät anschloss (mit meinem Kabel) um zu schauen, ob da überhaupt Strom durchgeht. Der Stromfluss wurde angezeigt und plötzlich vibrierte das gute Mate in seiner Hand. Ich war überglücklich das seine magischen Hände mein vierjährigen treuen Begleiter wieder zum Leben erweckt wurde. das wurde dann erstmal gefeiert und als dann 25% den Akku genährt hatten, stellte ich fest, dass das Hintergrundbild und auch die Datum/Uhrzeit nicht mehr so waren, wie ich es konfiguriert hatte. Na ja, egal, dann stelle ich es eben wieder ein....
Aber dann kam das große Erwachen, denn als ich mein Strichmuster, also lustiges Punkteverbinden, vollzog wurde mir mitgeteilt "MUSTER FALSCH".
Wie der Mensch nuneinmal ist, wieder und wieder das natürlich NICHT FALSCHE Muster eingegeben, aber die Technik sagte "falsches Muster"
Nun ja, dann mache ich es kurz, tausend andere Varianten ausprobiert und alle waren falsch und die Zeit, welche ich auf neue Eingabeversuche verbrachte, waren somit auch sinnfrei. Nach dem ich wirklich ALLES nun versucht habe meine letzten Daten zu sichern und auch das alles negativ verlief wollte ich den HARD RESET durchführen.
RICHTIG - geht auch nicht...
Das DR**ksteil bleibt, ob mit Verbindung via USB oder auch nicht, immer bei HUAWEI hängen und bewegt sich kein Stück weiter, erst dann wenn ich die Knöppe, welche ihre Maße in meine Haut geballert haben, los lasse. Dann startet es wieder lustig und will mich zum Horst machen lassen, wenn es ein STRICHMUSTER von mir haben will.....
Und jetzt noch zum Verständnis, NEIN es ist nicht geklaut, NEIN ich wil keine Anleitung wie man das Muster umgehen kann und NEIN ich kaufe mir kein HUAWEI mehr!
Über einen Erfahrungsaustausch über selbige Erfahrungen würde ich mich freuen, aber natürlich auch für fruchtende geistige Auswürfe, welche mich wieder aufmuntern.
Ach....zu guter Letzt habe ich den Support in Berlin angerufen und bin bei einem Zulieferer für Smartphonebauteile herausgekommen. KATASTROPHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Magnus-corona - Grund: Nach dem ganzen Ärger hab ich mich auch noch verschrieben....
Huawei kann vieles, aber dass sich das Sperrmuster SELBSTSTÄNDIG ändern kann, halte ich persönlich für fabulös, selbst unter den genannten Umständen.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@Nightly dann glaubst du eher, dass sich bei mir eine Synapse verdreht hat, ich drei Tage im Koma lag und kurz bevor ich ins Koma gefallen bin, hatte ich das Muster geändert
Ich hab es damals noch nicht einmal gebraucht gekauft, so dass es in eine Zeitspalte gerutscht sein könnte.
:1f60f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange kein Mate mehr in der Hand gehabt, aber in der PC Software konnte man doch auch zurücksetzen und auch die Firmware neu aufspielen?
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
676
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
344
Benjaminbl
B
C
Antworten
2
Aufrufe
835
cucks138
C
Zurück
Oben Unten