Huawei Mate 20 Pro - Diskussion zur Helligkeitssteuerung des Displays

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SidEwigk bei mir funktioniert es so. Aber sobald ich am Heligkeitsregler spiele regelt wieder nichts mehr automatisch, bis ich es wieder aus und ein schalte. Das ist ein Bug und wird sicher mit dem nächsten Update behoben.

@easybreezy
Ich glaube Du hast das falsch verstanden.
Es geht darum das die Helligkeit wieder auf Automatisch gestellt wird beim Neustart bzw manchmal auch wärend einer "Session" und das die Helligkeit sich per Widgets oder manueller Einstellung, nur solange festlegen lässt bis das Display aus und wieder angeht.
Das is das Problem was die Leute haben die nicht die automatische Regelung haben möchten. Die deren bemerken es in der Regel nicht ohne weiteres...

@SidEwigk ich glaube das hat Mario nicht gemeint ^^

@easybreezy hab es gerade angeschaut, und festgestellt, daß es an war, hab mich schon gewundert Danke fuf den Tipp

@easybreezy oh ok dann sorry ;-)

Ist definitiv ein Bug, heute Nacht regelte das Gerät beim Benutzen plötzlich auf 10% herunter.

@step12
Das kann aber auch davon kommen, wenn irgendwoher Licht aufs Display fällt. Ok wahrscheinlich hättest Du keins an, aber möglich is es.

Hatte das Problem auch gehabt mit dem abdunkeln, unter Entwickler Optionen maßstab Fenster/ Übergangs/ AnimatorZeit / bei allen Animationmaßstab auf 1x einstellen dann dürfte das abdunkeln nicht mehr sein, also bei mir ging das auf jeden Fall hab das Problem nicht mehr.