Huawei Mate 20 Pro 2. SIM nicht erkannt

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JavaGirl

Neues Mitglied
6
Hallo!
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Huawei Mate 20 Pro und möchte gerne neben meiner neuen SIM auch meine alte weiterverwenden.
Ich habe beide SIM Karten eingesetzt, aber es wird nur SIM 1 erkannt. Zur zweiten gibt es erst gar keine Meldung, also weder Pin Abfrage oder sonst etwas.
Hatte vielleicht irgendjemand das gleiche Problem und könnte mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben könnte?
Hoffe so sehr das es kein Defekt am Gerät selbst ist
Die Karte, die in dem Fall jetzt als zweite SIM genutzt werden soll, wird von meinem alten Smartphone erkannt.
Nur dieser zweite Steckplatz macht mir gerade Probleme.
Jetzt schonmal danke für die Antworten :)

Hast du mal die Sims getauscht und geschaut, ob die andere Sim dann erkannt wird?
Und nochmal prüfen, ob du sie auch wirklich korrekt eingelegt hast. Ist zwar eigentlich unmöglich zu versauen aber wer weiß...

Hallo,

ist es ein neues oder gebrauchtes Gerät? Wie alt ist es denn?
Wird die zweite Karte auch in Sim 1 erkannt? Also mal beide Karten in den Slot getauscht?

VG
Doc

• Danke
Reaktionen: Mimm
Ja, beide SIM Karten werden erkannt, wenn ich sie als SIM 1 einlege.
Habe die Karten auch schon getauscht, werden beide erkannt, also an den Karten selbst liegt es nicht :(
Das Gerät ist ganz neu.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also wenn du die Karten tauschst, werden beide erkannt?
Dann lass es doch in dieser Konfiguration laufen.

Nein, es werden leider nicht beide erkannt, wenn sie zur gleichen Zeit eingesetzt sind, nur wenn sich die Karte jeweils im SIM 1 Steckplatz befindet.

2 verschiedene SIM werden in Slot1 erkannt, in Slot2 nicht : Slot2 ist defekt.
Das Phone ist neu : umtauschen beim Händler ?

• Danke
Dann scheint es ein Defekt zu sein.
Als letzten Versuch kannst du nochmal beide einlegen und in den Einstellungen schauen, ob du die 2. Karte nachträglich aktivieren kannst (unter Drahtlos/Netzwerke im Punkt "Dual-Sim").
Wenn das auch nicht geht, würde ich von einem Defekt ausgehen und das Gerät tauschen.

Okay vielen Dank für eure Hilfe.
Habe bereits alles versucht und werde es wohl auf einen Defekt überprüfen lassen müssen.
Diese Option Dual-SIM ist bei mir nicht einmal vorhanden.

• Danke
Es gibt auch eine Single sim Version nicht das du diese hast.
Hast du auf dem Karton eine oder zwei imei Nummern?

• Danke
Reaktionen: JavaGirl, HerrDoctorPhone und Mimm
Oh .... Eine Imei Nummer
Ich schätze mal, dass das die Single SIM Version ist oder?

• Danke
Ja dann kannst du auf der anderen Seite nur die Huawei nano sd zur Speicher Erweiterung einsetzen.
Habe auch die Single sim Edition, brauche auch keine dual sim Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JavaGirl und HerrDoctorPhone
JamesBott schrieb:
Das Phone ist neu : umtauschen beim Händler ?
JavaGirl schrieb:
Ich schätze mal, dass das die Single SIM Version ist oder?
Na, Problem gelöst :)
Vielleicht tauscht dir der Händler das Gerät um wenn du eine Dual Version möchtest ;)
Oder du behälst es und erfreust dich daran :)

Thema erledigt :D
VG

• Danke
Reaktionen: JavaGirl und Mimm
Hast du das Gerät von Vodafone?
Mir sind keine anderen Händler bekannt, die eine Single-Sim Version vertreiben.

• Danke
Reaktionen: JavaGirl und comediiian
Firmware umflashen via Funky oder bei XDA umschauen, da gibts mittlerweile auch gratis Lösungen ;)

Wenns als Single SIM Variante gekauft wurde, wird ein Umtausch auf Dual SIM ohne Kulanz nicht funktionieren.

Hab geschrieben: Vielleicht.
Aber ist nicht gesagt,könnte schon sein denn man weiß es nicht wann, wo, wie gekauft.... :O

VG

Ich gehe von nem Vodafone Gerät aus, aber man weiß es ja nicht sicher.
In dem Falle hilft wohl nur ein Firmware Flash.

• Danke
Reaktionen: JavaGirl
wozu Flashen an einem neuen Gerät?
Vielleicht will sie das oder kann es nicht?
Wenn die Möglichkeit besteht es umzutauschen oder vom 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, dann würde ich das zuerst nutzen. Oder weiter verkaufen.
Ich weiß es nicht, die TE hat sich dazu nicht geäußert, und ehrlich gesagt kanns ja wurscht sein, sie hat die nötigen Infos erhalten warum ihre zweite Sim nicht geht. Sie muß jetzt handeln.

• Danke
Reaktionen: Mimm
Warum flashen? Ganz einfach, weils geht :)

Ich hab auch nicht gesagt das die TE etwas flashen muss, lediglich als Information das es möglich ist, ohne das Gerät wieder verkaufen oder mit einem Single SIM Gerät leben zu müssen.

Okay...und was geht?
Habs nicht verstanden , was soll oder kann man Flashen? Was kann es danach?

Zurück
Oben Unten