HarmonyOS für das Mate 20 Pro

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ErnstM05

ErnstM05

Stamm-User
125
Moin, ich habe tatsächlich auch Interesse am HarmonyOS....
Dazu gibt's wohl keinen seperaten Thread, richtig...?
Falls doch, danke für einen Link...😉😁👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
@ErnstM05
#Mod-Info
Nachdem ich Dein Posting ausgelagert habe, gibt es für das Mate 20 Pro jetzt einen eigenen HarmonyOS-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05, GigaTom und Julian23
Danke, gute Idee. Gehöre auch zu denen die es wollen. Hoffe wir kriegen es.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und GigaTom
@DarkAngel
Gute Idee.... Hätte ich auch drauf kommen können....😁😉
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Deutschland wieder. Nicht nur das schlechteste Internet überhaupt, nein jetzt auch fraglich mit Harmony. Ich behalte mein M20 pro, aber hätte schon gerne das System und das ohne 1000 Euro für neues Handy zu zahlen
 
Ich habe einfach mal den Kundenservice angeschrieben ob ich als Nutzer in Deutschland mit einem Update rechnen kann und habe folgende Antwort erhalten:

"Das Mate 20 pro gehört zu den Modellen, die ein HarmonyOS Update erhalten werden im dritten oder vierten Quartal. Ein Update auf dieses Betriebssystem ist freiwillig. Mit dem HarmonyOS verliert das Handy jedoch die Google Dienste, welche nicht nachinstallierbar sein werden."

Nun gut, dass die Auskünfte eines Callcenter Agenten nicht immer stimmen müssen, sollte klar sein. Allerdings gibt der Auftraggeber in der Regel einen Gesprächsleitfaden vor, der auch die meisten Antworten vorgibt. Insofern hab ich tatsächlich noch Hoffnung für mein Mate. Es bleibt also spannend!
 
Verliert man Google. Ja genau deswegen will ich ja Harmony OS, wie viele andere mittlerweile auch. Hoffen wir mal das es kommt
 
HarmonyOS basiert auch auf Android10. Also von der Basis her ergeben sich keine Vorteile. Man verliert den Play Store - gut manche ist das ganz recht. Ansonsten ist auch EMUI11 drauf. Vielleicht bekommt man etwas länger Updates mit HarmonyOS aber ich werde das ganze erstmal anschauen bevor ich ein Update mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@dicks
Jo, das sehe ich ähnlich... Ich habe das Mate 20Pro jetzt seit 32 Monaten, so lange wie noch kein Smartphone.

Es gibt aktuell nix was mich reizen würde, deswegen will ich HarmonyOS eigentlich gerne testen. Mal schauen wie die ersten Reaktionen werden...
 
Für mich auch nicht. Das Handy läuft top und auch die Kamera ist immer noch einer der besten. Updates kommen und ich mache zusätzlich immer mal wieder Updates über HiSuite (Link zu den Apps hier im Forum). Dadurch bleiben die Huawei-Apps aktuell.

Bleibe erstmal dabei, würde nicht wissen warum ich ein neues kaufen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Da kann ich mich nur anschließen, es Fehlen einfach die Gründe für ein neues Telefon.
Hab das Mate 20 pro seit Dezember 2018.
Das Display ist super und die Camera überragend und das System wird nicht langsamer.
Den Speicher kann man unkompliziert und kostengünstig erweitern.
Den Akku werde ich jetzt tauschen lassen... nach über 2 1/2 Jahren ist das aber vollkommen in Ordnung.
Hab noch nie so lang ein und das selbe Smartphone gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus
Zurück
Oben Unten