Erste Eindrücke / Erfahrungen

• 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@decorres Wie du schon sagtest Geschmackssache. Deshalb bedeutet es nicht dass die von dir kritisierten Dinge auf einem schlechten Niveau sind. Du magst sie einfach nicht, okay. Aber ist es deshalb schlecht? Ich glaube das ist es nicht :)

Auch bei 1000€ muss man Abstriche machen Nicht jedes Gerät, egal ob teuer oder billig, ist jedermanns Sache. Nur bei 500€ redet man sich eben eben ein "gut dafür ist es billig :)

jako-oh! schrieb:
Mir gefällt letztendlich, von Apple kommend, das Edgedisplay nicht. Alles andere am Mate 20 ist super. Jedoch keine Folie passt, habe bestimmt seit gestern 5 verschiedene probiert, der Fingerabdruck funktioniert mit Displayschutz auch nicht und ein Case mit Deckel kommt für mich nicht in Frage und ein Display ohne Schutzfolie auch nicht. Für mich kommt ein Smartphone mit Edgedisplay nicht mehr in Frage, weiß sowieso nicht warum die das gemacht haben. Immer diese Kopiererei. Sollte das P20 Pro nichts taugen gehts wieder zurück zu Apple.
Wären die uv Gläser nichts für dich, ich habe ja das note9 es hat auch edges und das Glas ist perfekt und es fühlt sich an wie das Display, und dank des uv Materials klebt es komplett auf dem Glas und nicht nur am Rand.
Nutze es jetzt schon 2 wochen

Anhänge

• IMG-20181018-WA0025.jpg
    IMG-20181018-WA0025.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMG-20181018-WA0024.jpg
    IMG-20181018-WA0024.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 182
  • IMG-20181018-WA0026.jpg
    IMG-20181018-WA0026.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 192
  • IMG-20181018-WA0028.jpg
    IMG-20181018-WA0028.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG-20181018-WA0019.jpg
    IMG-20181018-WA0019.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist das Mate 20 mit Pie ausgeliefert worden.
Andere Hersteller versorgen ihr Flaggschiff erst irgendwann nächtes Jahr damit. Termin offen!!!
Das Handy, das allen gefällt gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: Traubenschorle und BrandX
@Akki10 da muss ich dir recht geben. Samsung zum Beispiel erst Anfang 19. Und meistens wird es dann doch Februar oder März

Ja was aber nicht geht aber das trifft jeden Hersteller ist Sachen die man bei der Präsentation zeigt und das Gerät mit diesen Features bewirbt und zum kauf anregt und sie dann nicht vorgeladen sind.
Es wird stattdessen gesagt kommt mit dem nächsten oder übernächsten Update und das ist leider nicht hinnehmbar. Ich sehe die Präsentation und denke oha geile Video Modi und kaufe es, stelle dann fest die Sachen gibt es noch nicht aber sie kommen mit den nächsten Updates die bei ausrollung bis zu 8 Wochen brauchen können das sie auf meinem neuen Gerät landen. Dann hätte man auch noch 2 Monate warten können und dann das Gerät so kaufen wie es seit Vorstellung beworben wurde.

• Danke
Reaktionen: aytec
@The_Rock01
Ich habe bei keinem Update bisher länger als 2 Wochen warten müssen.
Ich finde es gut, das ich weiß, welche Funktionen das Handy einmal hat.
Wie oft ließt man denn:
Hätte ich vorher gewusst, das die Funktion kommt, hätte ich mir das Handy auch geholt.

@The_Rock01 ja stimmt vielleicht schon. Aber das 3D Zeug ist jetzt nicht unbedingt wichtig. Eher nice to have aber mehr auch nicht :)

Aber ich verstehe schon was du meinst. Aber zum Glück sind ja keine "wichtigen" Funktionen betroffen.

Also nochmal kurz zusammengefasst:

Ich finde das Telefon nach wie vor genial, und für mich Perfekt. Aber auch dieses Telefon ist natürlich nicht ohne Makel.
Das perfekte Phone gibts halt nicht.

Was ich nicht gut finde, das Telefon deshalb aber niemals zurückgeben würde:
- Vibrationsmotor billig und schwach
- EDGE Display unnötig
- EMUI 9 noch nicht 100%ig ausgereift - bisschen mehr Perfektion beim Release wäre von Seitens Huawei wünschenswert.
- Lautsprecher OK, nicht mehr. Passt aber, denn der Akku ist mir wichtiger.

Es geht sich nur ums Prinzip und ich habe ja nicht gesagt das es 8 Wochen dauert sondern bis zu 8 Wochen.
Huawei ist auf einem stabilen guten weg aber damit man guten Gewissen 1000 Euro für ein Gerät hinlegt muss es noch einiges an Überarbeitung bekommen. Zb Software. Sicher Apple und Co sind da nicht besser aber diese sind länger da und laufen auch besser in manchen Sachen. Samsung zb die Software ist seit dem s7 s8 ohne Einschränkung empfehl und nutzbar was man davor auch nicht sagen konnte.
Aber das soll keinem dem Spaß am mae20pro nehmen, genau aus diesem Grund muss man selber die Geräte testen, nutzen um zu sehen ob einem die Fehler stören. Den das ist eine sehr individuelle Sache und von User zu User unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, decorres, FlorianZ und eine weitere Person
@The_Rock01 auch die Bigplayer liefern erst nach einiger Zeit Features per update nach, die bei Release angekündigt waren.

Ich finde das Thema ist kleinlich, wer nutzt denn sein Handy nur paar Wochen. Ist ja nicht so, als wäre es ohne den angesprochenen Features nicht nutzbar. Das nenn ich Mal Luxusproblem.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@pronopheus
Nee das ist nicht kleinlich. So ein Gerät gehört auf den Markt wenn alle angekündigten Funktionen lauffähig implementiert sind. Mit so einem Softwarestand müssen die Geräte meiner Meinung nach ausgeliefert werden. Fehlerbehebung ist klar, das kann auch gerne danach erfolgen. Aber direkt Funktionen weglassen - geht nicht. Die Ware erfüllt im Grunde nicht das was der Hersteller bewirbt, ist also im Grunde zum Zeitpunkt des Kaufs Mangelhaft.

• Danke
Reaktionen: cyber72
Wie gesagt, dann darfst du gar nix kaufen, weil das kommt überall vor. Selbst die dayonepatcher Google mit ihrem nightmodus...

Also ich hatte bisher kein Telefon in meinem Leben bei dem Funktionen bei Release komplett gefehlt haben. Bugfixes - klar aber unfertig ausgeliefert? Das kenn ich so überhaupt nicht.

Da kann ich dir nicht zustimmen, huawei hat bei der Präsentation Kamera mäßig viel angezeigt grade im Video Bereich und es wurde bei der Vorstellung kein Wort von dem erwähnt das die neuen Funktionen erst per Update kommen.
Zb bei samsung wenn die was neues bei der Vorstellung im Kamera Bereich gezeigt haben war es von verkaustart drin. Es geht sich darum wenn man aufgrund der Präsentation in den laden geht bei release und kauft sich das Handy um zb genau diese Videos mit dem Schwarz weiß Hintergrund und Personen farbig aufzunehmen und dann merkt das gibt es noch nicht. Geht absolut nicht. Huawei hat keine einzige Information Preis gegeben das die Sachen erst per Update kommen bei der Vorstellung, nein man kauft das Gerät merkt die Sachen fehlen, muss sich dann durch Foren lesen um auf diesem Weg zu erfahren das die Sachen erst per Update kommen. Sorry das ist direkte irreführung bei Vorstellung. Und das ich jetzt dabei so gegen huawei schieße ist weil es nunmal grade bei ihnen der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: cyber72, decorres und FlorianZ
Nun, kommt eben bei Apple vor, bei google...dort ist das weniger schlimm?

@pronopheus
Dort wird es kommuniziert! Schon in der Präsentation! Dann ist das auch in Ordnung, weil man vor Kauf weiß was einen erwartet.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Wechselbad und cyber72
Das war auch bei Samsung und Bixby der Fall genau wie bei Google und dem Nightmodus.

Klar mag das doof sein wenn man uuuuuunbedingt dieses Feature braucht und will. Aber ganz ehrlich? Dann informiert man sich eben vorher genau dann weiß man dass es erst im nachinein kommt :)

Wenn das ein Grund ist ein Gerät nicht zu kaufen dann musst du es ja auch nicht kaufen. Zwingt dich ja keiner. Aber sich im nachhinein drüber beschweren, was man mit einfacher Recherche hätte selbst raus finden können, finde ich dann doch etwas überzogen.

Das Phänomen gibt es bei jedem Herstellerforum. Es kommen Leute her die sich alle paar Wochen, aus welchen Grund auch immer ist ja egal, sich ein anderes Gerät kaufen und das meiste madig reden. Selbst wenn es keine Fehler hätte dann kommen solche Kleinigkeiten. Oder Sachen wie Preis oder oder oder. Sowas sollte man, meiner Meinung nach, einfach unterlassen.

Wenn es für dich ein Makel ist gib es zurück und gut :)

• Danke
Reaktionen: 447359
Man sieht an der Einstellung einiger halt ganz schön wie Weit und die Hersteller schon gebracht haben. Es wird locker flocking n tausender auf den Tisch geknallt und dank dem guten Marketing wird blind sofort gekauft. Und dann wird der Hersteller sogar noch mit dem Argument verteidigt - "andere machen das auch".

Je öfter und länger das die Kunden sowas akzeptieren, desto frecher werden die Hersteller. Ihr werdet schon sehen. Irgendwann sind wir dann bei 1500 Euro, und es wird noch drüber hinweggesehen das die Ware bei Kauf nicht die Eigenschaften hat die sie eigentlich haben müsste.

Verkehrte Welt, unser Geld scheint heute nix mehr Wert zu sein. Oder das Marketing ist einfach zu gut, so das bei manchen das Hirn aussetzt weil sie unbedingt das neueste haben müssen.

Nix für ungut, nur meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Randall Flagg, 459387 und 3 andere
Ich finde es cool, wenn etwas erst ausgeliefert wird, wenn es auch funktioniert.
Sämtliche Foren bei ALLEN Herstellern sind voll von Beschwerden, weil Funktion XY bei Release nicht funktioniert.
Wobei, der Mensch ist nicht zufrieden, wenn er nicht meckern kann.

• Danke
Reaktionen: BrandX
Gegenfrage: hättet ihr gerne WENIGER Features, die allesamt schon bei Release drinnen sind, als MEHR Features, die per Update nachgereicht werden?

Und dass man sich jetzt darauf aufhängt, dass Manche das vll besser kommunizieren und manche nicht, ist eher peinlich, Fakt ist, Features werden bei allen topdogs nachgereicht, ohne Ausnahme.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, Traubenschorle, romeon und eine weitere Person