Erste Eindrücke / Erfahrungen

• 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DanielKa bisher noch nicht. Habe nur das Problem, dass ich die Google App nicht updaten kann. Fehler 505

@DanielKa Hm, das klingt ja nicht gut, hast Du schon das Update, bzw. ist bekannt ob es nach dem Update besser ist?

@gumdrops05 Hab leider auch noch kein Update bekommen, ich mag aber zu bezweifeln das sich an der Helligkeits-Regulierung etwas ändert. Das Problem gab es auch schon bei den Vorgänvern und besteht bis heute. Entwder muss man den Automatikmodus nutzen oder die Helligkeit weiter hoch drehen, ist beides nicht so optimal für mich.

@DanielKa Na ja, mir würde es reichen, wenn sich die Helligkeit nicht jedes Mal verstellen würde. Habe keine Lust bei jedem Neustart das neu einstellen zu müssen. Vielleicht bringt das Update ja doch Abhilfe.

Also ich habe es jetzt mal zum rumspielen mehrere Stunden in Gebrauch gehabt und bin an und für sich zufrieden. Die notch ist schon störend, da wie erwähnt einige benarchtigungen nicht sichtbar sind, wie ich es vom Vorgänger gewohnt war.
Finde das originale android ebenfalls doch angenehmer. Habe auf mehr Änderungen bei emui 9 gehofft.
Tolles Smartphone, aber bin mir wirklich unsicher, ob das Pixel 3 doch nicht mehr gepasst zu mir hätte. Dual Sim verwende ich in 2 Monaten nicht mehr, weshalb ich inzwischen auf die Funktion verzichten hätte können. Wenn ich sehe, was Google aus der Kamera holt mit einer Linse und das hauptsächlich über die Software, so könnte sich Huawei allgemein etwas davon abschneiden. Double tap to wake, nachrichtenleiste runtergehen auf dem Homescreen, anstatt die Suche zu aktivieren, und weitere Sachen.

• Danke
Reaktionen: decorres
Bei mir leider genauso.. werde es jetzt bis Freitag weiter nutzen und mir dann das 3XL Mal bei Media Markt ansehen. Man gut, dass es 2 Wöchiges Rückgaberecht bei online-Bestellungen gibt. Finde das Pixel 3XL zwar optisch suboptimal, aber Stand jetzt merke ich einfach, dass Software doch vor Hardware geht. Schade, da mir dass Mate 20 Pro von der Hardware SEHR gut gefällt. Genau das, was ich haben wollte. Dieses Teil mit der Software von OnePlus(optisch und Funktionen unangepasst und nur zusätzliche nützliche Sachen wie Gesichtserkennung hinzugefügt. Leider fehlen dem OnePlus 6t dual speaker, eine IP Zertifizierung und wireless charging. Sonst wäre das ein No-brainer) wäre das perfekte Smartphone...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
  • Danke
Reaktionen: romeon und The_Rock01
komme mit dem gebogenen „Ecken“ nicht so klar, werde das Mate 20 Pro wieder zurückschicken und mir für 599€ das P20 Pro holen. Gibt es Bei MM und zusätzlich noch ein 50€ Gutschein.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Genau das habe ich gestern auch gemacht.

Zu dem Fehler 505 das Google nicht updaten geht der Fehler ging bei mir weg als ich es noch mal zurück gesetzt habe und neu eingerichtet. Ärgerlich aber danach ging das Update.

Gute Morgen,
Nach drei Tagen Nutzung kann ich sagen das dass Mate 20 pro genau mein Gerät ist.
Es macht alles so wie ich es möchte, zudem ist der Akku für mich eine Offenbarung, so lange bin ich noch nie mit einer ladung hingekommen.

Keine Probleme mit Updates, es passt wirklich gut zu mir.

3rd Party Apps im AOD wäre mein letzter Nörgelpunkt.

MfG

decorres schrieb:
3. Benachrichtigungen und LED sind nur einmal an. Sobald man das Handy entsperrt hatte werden Benachrichtigungen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Auch wenn man sie nicht berührt hat und auch die App nicht offen hatte. Gerade bei Kalendereinträgen und Erinnerungen ein absolutes No-Go.
Ich hatte schon länger kein Huawei Gerät mehr, zuletzt P10 und P10 plus.
Gibt es dieses Verhalten nur beim Mate 20 Pro oder ist das bei allen Huaweis so?

Das würde mich tatsächlich sehr stören.

Das würde ja bedeuten, wenn ich das Gerät so einstelle, dass sich das Display bei eingehender Nachricht einschaltet, die Benachrichtigung verschwindet:1f615:

Zuletzt bearbeitet:
@smartandroid

Ich glaube erst wenn es richtig entsperrt wurde, verschwindet die Benachrichtigung und nicht vorher. Der Lockscreen alleine reicht meiner Meinung nach nicht. Werde es aber nochmal testen

Genau so ist es. Man muss einmal auf den Homescreen

Nach 6 Jahren Windows Phone ist gestern der erste Tag mit Android auf dem Handy erstaunlich reibungslos verlaufen. Die Gestensteuerung funktioniert wirklich gut und das Mate ist im Verhältnis zum 950XL unglaublich schnell in Drittanbieterapps. Das AOD ist allerdings ein schlechter Witz. Im Moment läuft statt dessen "Always On Amoled Beta".

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Habe mein Mate20pro seit Freitag morgen von 1und1 bekommen.

Pro:
sau schnell
mega tolleverarbeitung
schönes Display
Kamera in meinen Augen toll(hatte vorher immer eine LG)

Negativ:
Sehr rutschig (mit der TPU Hülle liegt es aber toll in den Händen
Sound ist nicht solo laut

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Das Always On Display finde ich ohne die Anzeige von Drittanbieter Apps leider auch ziemlich nutzlos. Das konnte mein Galaxy S7 deutlich besser.

DanielKa schrieb:
Hat eigentlich noch jemand das Problem, das sich der Play-Store manchmal beim deinstallieren von Apps aufhängt? Es steht dann ewig "wird deinstalliert", passieren tut aber nix.......

Falls noch nicht versucht....Wipe Cache durchführen. Vielleicht hilfts ja.

Ich persönlich finde es ja fast schon erschreckend wie viele Leute hier etwas negatives schreiben. Klar ist nicht jedes Gerät jedermanns Sache. Und ich glaube einfach viele haben sich das Gerät geholt ohne sich vorher drüber Gedanken zu machen, gerade eben weil es überall als super toll und mega geil beworben wurde.
Aber manche Sachen kann man eben nicht so ganz nachvollziehen. Ja ich fand die Experiance von Samsung auch einfacher und übersichtlicher aber mal ehrlich, wer zu einem anderen Hersteller geht und erwartet dass dort alles genau so ist wie bei anderen der versteht offenbar nicht dass es doch ein kleines Konkurenzdenken gibt. Jeder möchte etwas ein bisschen anders machen und anders gestalten. Wenn man damit nicht klar kommt liegt es gewiss nicht am Hersteller selbst.

Ich persönlich bin der Meinung dass es nur eine gewöhnungssache ist bis man mit dem System und deren Einstellungen und Funktionen vertraut ist. Das braucht eben Zeit und Gedult. Wer alles so möchte wie vorher muss eben bei seinem Hersteller bleiben oder zu Apple wechseln.

Allein zu dem Punkt dass Benachrichtungen aus dem Sperrbildschirm verschwinden obwohl man nicht drauf gedrückt hat ist bei Samsung nicht anders. In der Statusleiste sind sie ja dennoch ebenfalls vorhanden. Mich persönlich würde es auch stören wenn sie erst verschwinden wenn ich drauf klicke und nicht durch wischen oder ähnliches.

Vielleicht ist das bei anderen Herstellern so. Aber dahingehend habe ich leider keine Erfahrungen vorzuweisen.
Ich bin erstmal dafür sich ne zeitlang damit intensiv auseinander zusetzten und nicht zu versteift an etwas heran zu gehen und zu sagen ''wenn es so nicht geht dann ist es doof''.

Ich werde hier auch mal meine Erfahrungen zum besten geben. Allerdings noch nicht nach so kurzer Zeit da man kaum was dazu sagen kann. Also wie ich finde :)

• Danke
Reaktionen: Con-ny, burner8, ronnysusi und 2 andere
@DerMeilenstein
Genau so sehe ich es auch, wobei es auch für mich einigr Schwachstellen gibt. Ich bin der Hoffnung die werden noch über Updates verbessert, wenn dem nicht so ist werde ich es verkaufen und zu dem Pixel 3 wechseln, weil da ist es insgesamt schon so von der Software wie ich erwarte. Die Hardware hat mich von Huawei überzeugt, aber die Software muss noch verbessert werden.

@Lazic ja den Vorteil hat Google nun mal schon immer durch stock Android. Ist bestimmt eine super Erfahrung. Aber ich persönlich finde es ganz schön das die Hersteller da auch ihre persönliche Note mit rein bringen. Dass es dadurch dann etwas mieser läuft, ja okay. Aber wenn man ehrlich ist. Soooo viel schlechter läuft es grundsätzlich eigentlich nicht :)

Und mein Problem ist auch dass ich die Pixelgeräte nicht schön finde. Leider. Da wäre OnePlus eher mein Fall :)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und burner8