Erste Eindrücke / Erfahrungen

  • 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Malle Dalle schrieb:
Aktuell verliebte ich mich auch gerade in die Übersetzung. Text Markiert und Translate... Zack geil.

Das sind alles so kleine Dinge...
Ich verfüge über kein Hatte 20 Pro. Kannst Du davon bitte mal einen Screenshot einstellen?
 
In etwa so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905_161026_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpg
    Screenshot_20190905_161026_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20190905_161036_com.microsoft.translator.jpg
    Screenshot_20190905_161036_com.microsoft.translator.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und DanX
Das ist doch Standard bei Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Leider nicht.
 
Zwenni schrieb:
Bis vor kurzem hab ich ausschließlich Samsung Galaxy Geräte genutzt (S3 LTE, S5, Note 3, S6, S8). Hatte kurz ein S10 in der Enterprise Edition und hab mich dann schlussendlich mal für was neues entschieden und bin mit dem Mate 20 Pro soweit zufrieden.

Mich überzeugen vor allem die sehr guten Funkeigenschaften und die hervorragende Akkulaufzeit. Die Kamera mit Zoom ist auch klasse was Fotos betrifft und die übrige Ausstattung kann sich sehen lassen.

Bzgl. der Funkeigenschaften sollte man sich aber nicht auf die Balkenanzeige verlassen. Diese bietet keinerlei Aussagekraft und dient nur als Anhalt und ist bei Huawei deutlich großzügiger in der Anzeige als bei Samsung. Zum Vergleich sollte man eine App, wie z. B. LTE Discovery oder Network Signal Info nutzen und die - dbm Werte vergleichen. Dabei stellt man gerade bei niedrigern Frequenzen (bspw. LTE800 Band 20 oder LTE/GSM900 Band 8) bessere Werte fest.

Allerdings muss ich mich erstmal noch mit EMUI anfreunden. Da bin ich halt die Samsung OneUI gewohnt, die absolut bedienerfreundlich und ausgereift ist. Gerade beim AOD hat Huawei noch Aufholbedarf, was mit EMUI 9.1 schon besser geworden ist.

Alles weitere wird sich zeigen, gerade was z.B. Softwaresupport, Updates, Sicherungen und Weiterentwicklungen angeht...
Hallo zusammen,
verkaufe mein Mate 20 Pro und bin erstmal wieder bei der Samsung Galaxy S Reihe gelandet.

Nutze jetzt erstmal ein Galaxy S9 (DBT) mit 2 Telekom SIM's (geschäftlich & privat). Im kommenden Jahr entscheide ich mich dann für was neues, wo in jedem Fall Google Dienste unterstützt werden sollen.

Samsung's OneUI sagt mir persönlich mehr zu. Die Bedienung und die Menüführung ist intuitiver. Das zeigt sich bspw. bei den Einstellungen und deren Möglichkeiten. Da ich ein Fan von vorhandenen Apps bin zeigt sich das auch bei der Telefon, Kontakte und Email App. U.a. kommen jetzt wieder alle Benachrichtigungen an, das AOD ist auch ansprechender gestaltet und zeigt mehr Infos.

Sicherheitspatches und sonstige Softwareupdates kommen regelmäßiger und sind somit aktueller.

Aussserdem ist der Audioausgabe, sowohl über die internen Stereolautsprecher, als auch über externe Lautsprecher/Kopfhörer wesentlich kraftvoller, dynamischer sowie lauter als bei Huawei. Dazu kommt der 3,5mm Klinke Anschluss, den ich gerne wieder für Kopfhörer nutze.

Darüber hinaus wollte ich wieder ein etwas kompakteres Smartphone haben und nehme deshalb die Abstriche hinsichtlich der Akkukapazität und damit verbundenen Akkulaufzeit in Kauf.

Trotz der sehr guten Kamera des S9 werde ich den Zoom und den Weitwinkel des Mate 20 Pro erst einmal vermissen, welche aber bei neueren Galaxy S Modellen (S10, S20 ...) ebenfalls mit an Bord sind.
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
1.018
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.954
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.570
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten