Erste Eindrücke / Erfahrungen

  • 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nobby50 Die Erklärung ist ganz einfach. Das nennt sich KVP. Kontinuierlicher-Verbesserungs-Prozess. Die Geräte haben den gleichen Namen, können sich aber softwaremäßig und teilweise auch hardwaremässig sehr stark unterscheiden. Das sind die Optimierungen, die der normale User überhaupt nicht mitkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dann wohl meinem Denken nahe, kaufe nicht sofort wenn es erscheint. Die 2. oder 3. Serie ist dann aus gereift und Fehler beseitigt.
 
Ja, das ist leider Tatsache. Bei Autos etc. nicht anders.
Zudem ist nicht nur die Hardware, sondern auch die Software ausgereifter. Alle Kinderkrankheiten sind beseitigt.:1f44d:
 
Ich habe das Mate 20 pro jetzt 4 Wochen, Neugerät. Mittlerweile kamen die Updates bis zu 9.1 310 Patch2. Alles läuft hervorragend. Die Gesichtsentsperrung ist sehr schnell, der Akku hält lange. Die Aufladegeschwindigkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Was mir besonders auffällt: Das Huawei updatet die Apps superschnell, mein Galaxy S8+ braucht 3-4 mal solange dafür. Die Kamera wurde im Urlaub ausgiebig getestet, bin sehr zufrieden. Der Klang der Lautsprecher ist auch recht ordentlich. Fingerabdruck funktioniert schlecht, das wird wohl am Displayschutzglas liegen. Ich nutze den Sensor nicht mehr.
 
Kann mir mal einer helfen? Habe bei Hicare unten bei Nutzer ein roten Punkt. Gehe ich drauf ist nichts. Mit Hisuite verbindet es sich auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190816_114610_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20190816_114610_com.huawei.phoneservice.jpg
    860,6 KB · Aufrufe: 255
Die HiSuite bietet eine Schritt für Schritt Anleitung für die Verbindung. Bei welchem Schritt hängt es denn?
 
Problem Hisuite behoben. Habe die 300 installiert und schon ging es. Bleibt jetzt nur die Frage was ist der rote Punkt bei Hicare
 
Mal ein kleines Feedback meiner Seite. Da ich hier vor kurzem ein Mate 20 Pro für einen Kumpel erworben habe, und dies auch selbst begutachten konnte, hat es mir in den Fingern gejuckt und musste es mir selbst zulegen.

Mein aktuelles Hauptgerät ist ein iPhone XR, da mein halber Haushalt und Familie im Apple Kosmos lebt. Dennoch hatte ich das Bedürfnis mal wieder über den Tellerrand hinüber zu schauen. Für mich hat die Akkulaufzeit höchste Priorität und dies war auch der Grund für die Anschaffung.

Ich muss sagen, ich bin vom Design und der Verarbeitung sehr angetan. Die Akkulaufzeit ist echt super und gefühlt sogar besser wie bei meinem iPhone XR.
An EMUI muss ich mich noch gewöhnen, habe dies aber schon so weit angepasst, das ich damit sehr gut leben kann.

Das Display ist echt Top, jedoch muss ich sagen, dass ich an schärfe nicht wirklich einen Unterschied zu der niedrigeren Auflösung vom iPhone XR erkennen kann. Schwarzwerte sind auf Grund des AMOLED Displays echt top.

Die Lautsprecher sind etwas schwächer als die vom iPhone XR. Was mich persönlich stört, ist dass der 2. Lautsprecher im USB-C Stecker verbaut ist. Wer sich diesen Mist ausgedacht hat...

Was mich bis jetzt aber am meisten enttäuscht ist die Kamera. Ich habe schon einiges ausprobiert um gute Fotos zu erreichen, aber diese kommen leider nicht an das iPhone XR ran. Der HDR-Modus verschlimmbessert alles für meinen Geschmack.

Der Bokeh-Effekt ist eine reine Katastrophe, vielleicht bin ich auch zu doof und habe noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

Generell kann ich aber sagen, dass es ein sehr funktionelles Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich nutze 1:1 die gleiche Kombi wie du und wechsele permanent, je nach Lust und Laune, zwischen XR und dem Mate 20 pro. Seltsamerweise bevorzuge ich speziell was die Kamera betrifft, ganz klar das Mate. Das XR kann spätestens ab halbdunkler Umgebung nicht mehr mithalten, es ist absolut erstaunlich was das Mate im Dunklen für Bilder macht
Und auch in allen anderen Situationen kann ich beim XR keinen Vorteil sehen, jedenfalls nicht in der von mir bevorzugten Umgebung. Und ich lebe auch im Apple Kosmos ;)
 
Hallo zusammen, da die Preise für das Mate 20 pro ja mittlerweile extrem gefallen sind ,befasse ich mich auch damit. Finde das Smartphone wunderschön aber es ist schon ein Klopper. Habe es leider noch nicht live gesehen, was ich aber diese Woche unbedingt mal nachholen möchte. Wie kommt ihr denn mit der Größe zurecht? Passt es überhaupt noch in eine normale Jeanstasche oder ist das schon nicht mehr möglich? Nutze momentan noch das Galaxy S8,
welche ja wirklich noch recht handlich ist, aber das will meine Frau jetzt unbedingt haben weil ihr S7 kaputt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
der von da schrieb:
Passt es überhaupt noch in eine normale Jeanstasche oder ist das schon nicht mehr möglich?

Also ich benutze das Mate 20 Pro mit dem Original Flip-Cover und es passt bequem in meine Jeans rein :)
 
Na ja, so groß ist es auch nicht. Und so viel größer als das S8 auch nicht. Habe es meist in meiner hemdtasche, und fällt nicht raus. Hatte es mir auch größer vor gestellt, aber liegt super in der Hand und sicher. Kannst nichts falsch machen
 
nobby50 schrieb:
Na ja, so groß ist es auch nicht. Und so viel größer als das S8 auch nicht.
Hast du schon mal ein S8/S9 in der Hand gehabt? Die nicht Plus Modelle beim S8/9 sind super kompakt im gegensatz zur Mate Serie. Habe über 1,5 Wochen gebraucht, um mich an die größe vom Mate 20 zu gewöhnen.

@der von da
In die Jeans passt es, aber damit ins Auto setzen ist ziemlich unangenehm. Musst du testen, meist gewöhnt man sich irgendwann an den Umgang damit, aber es bleibt halt ein großes Smartphone, merkt man bei Taschen von kurzen Hosen usw.
 
So, ich habe es dann gestern auch mal live testen dürfen und war doch einigermaßen "erschlagen" von der Größe.
Kein Vergleich mit meinem S8, was für mich eigentlich die optimale Größe hat. Das Mate ist mir definitiv zu groß.
Würde dann doch eher zum P30 greifen, welches allerdings nicht kabellos im Auto geladen werden kann, und das
S10 ist mir momentan noch zu teuer. Mal abwarten aber danke für eure Meinungen
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Nennt mich verwirrt, aber von 8mm x 4mm x 0,6mm differenz fühlst du dich erschlagen?:D
Weil das sind die Unterschiede zwischen einem s8 (148,9 mm × 68,1 mm x 8,0mm) und einem mate 20 pro (156,9 mm x 72,4 mm x 8,6 mm)
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Was soll ich sagen ? Ist mein persönliches Empfinden. Und 8mm sind ja auch nicht sooo wenig. Bin heute extra noch einmal in einen Saturn gegangen um mir einen zweiten Eindruch zu verschaffen. Hat sich irgendwie nichts geändert. Leider hängen an den Geräten immer die Ladekabel so dass man es nicht mal richtig in die Hand oder in die Hose stecken kann. Subjektiv fühlte sich das P 20 pro irgendwie angenehmer an und das ist ja mehr oder weniger genauso groß.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
der von da schrieb:
...Leider hängen an den Geräten immer die Ladekabel so dass man es nicht mal richtig in die Hand oder in die Hose stecken kann...
Einfach mal im Markt einen Verkäufer ansprechen und erklären, dass die Größe für Dich ein kaufentscheidender Punkt ist. Wenn der stationäre Handel es nicht ermöglicht ein Gerät richtig in die Hand zu nehmen, dann macht er sich selbst überflüssig!
 
Mein Maze Alpha war etwas breiter, etwas schwerer, etwas wertiger da Metall. Ansonsten hat das Mate 20 Pro dieses Phone komplett vergessen gemacht.

Motiv vor Augen, Mate in die Hand, entsperrt, Kamera aufgerufen... Abgedrückt Zack out the Box Kinder freigestellt fotografiert in Top Qualität.

Straße gesucht, Maps... ZA K IN 12 Sekunden Route und ab.

Draußen in der Sonne, Display voll lesbar. Lautstärke beim Telefonieren. Top
LTE mit Edit Top. Empfang Top.

Ich habe es so gerne in der Hand. Kein Schnick Schnack EINFACH einfach aber Mega schnell, Top Akku, Top Bild, Top Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Wer das Mate 20 Pro zum Navigieren nutzt (nicht nur im Auto), der wird sich an einem absolut zuverlässigen Kompass erfreuen, den ich so noch in keinem anderen Smartphone vorgefunden habe!
Während ich den Kompass beim Vorgänger Samsung Galaxy S8+ praktisch vor jeder Verwendung kalibrieren musste um nicht bis zu 180° Fehler angezeigt zu bekommen, funktioniert der im Mate 20 Pro einfach nur so, wie man es eigentlich bei allen erwarten können sollte. Ich glaube, in den 5 Monaten die ich das Gerät bereits besitze musste ich den Kompass nicht ein einziges Mal kalibrieren!

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: massica
Aktuell verliebte ich mich auch gerade in die Übersetzung. Text Markiert und Translate... Zack geil.

Das sind alles so kleine Dinge...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
1.020
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.955
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.571
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten