Erste Eindrücke / Erfahrungen

• 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PM28 etwas besser(leiser, aber nicht sonderlich stärker), aber weit entfernt vom iPhone und Pixel

• Danke
Reaktionen: PM28
Wackelt bei euch auch ein wenig der an aus Schalter ?

Momentan gibt es ja noch eine CashBack Aktion auf das Mate 20 Pro gillt diese auch wenn ich das Gerät bei Media Markt kaufe ? Auf der Huawei Seite werde ich da nicht zu 100 % fündig wer da mit dran teilnimmt.

@PM28

Hast du einen Link ?

@PM28 und "teilnehmende Partner". Gut das man weder auf der Huawei, noch Techcycle-Seite(führt die Aktion durch) oder den Teilnahmebedingungen rausfindet, wer denn diese Partner sind.. Sehr professionell..

"in Deutschland bei der Telekom Deutschland GmbH
oder im teilnehmenden Fachhandel kaufen"

Kann mir höchstens vorstellen, dass mit "teilnehmender Fachhandel" Händler gemeint sind, bei denen man die Handys mit Vertrag von der Telekom kaufen kann, MM und co zB. Dann ist das aber SEHR bescheiden beschrieben.

Anhänge

• 190212_Teilnahmebedingungen_Telekom_Cashback_Februar_Aktion.pdf
    338,8 KB · Aufrufe: 75
MM und Saturn sind aber keine Telekom-Fachhändler, sondern dort wird Telekom nur über Mobilcom verkauft, dürfte also nicht zählen.

Ähm, es geht hier um erste Eindrücke und Erfahrungen! ;)

• Danke
Reaktionen: M--G
Mich stört etwas, dass mit Face Detection das Display durch Bewegung manchmal ungewollt aktiviert wird.

Für mich war der Fingersensor am Mate 10 Pro das Optimum.
j.

Zuletzt bearbeitet:
@seppl2109
Habe ich beim Mate 10 Pro auch. Ich glaube das ist normal die brauchen ja auch ein wenig Spiel.
Sorry @Holger für OT wenn es nicht passt kannst du es gerne löschen wollte nur Antworten.

• Danke
Reaktionen: Holger
Meinst du das aktivieren des Displays bei bewegung?
Das habe ich direkt deaktiviert.

Bewegung und FaceDetection ist doch gekoppelt. Das funktioniert nur in Verbindung mit der Nachvorne-zieh-Bewegung, oder? Ich überlege, Face Detection wieder abzuschalten. Z.B. will ich das Handy in die Tasche packen und es geht an (nicht entsperrt, aber Bildschirm ist an). Also wieder rausholen, ausschalten und ganz vorsichtig wieder reinlegen. Sowas passiert ziemlich oft, auch beim Halten in der Hand.
j.

Was ist face detection?
Die Gesichtserkennung?
Die geht bei mir ohne anheben mit Aktivierung der Power Taste

• Danke
Reaktionen: jenss
@The_Rock01 @jenss
Kann man Festlegen wenn man das erste mal ein Gesicht "einscannt" danach hhab ich zumindest keine Möglichkeit gefunden das wieder auszuschalten, außer man lösche die gespeicherten Gesichtsdaten und scannt neu ein

• Danke
Reaktionen: jenss
Danke! Ich schau mal. Nachträgliches Verstellen wäre eigentlich doch wichtig.
Edit: Habe jetzt Gesicht gelöscht und neu gescannt. Geht wohl nicht anders. Problem ist jetzt behoben. Aktiviert wird nur mit Powerknopf, entsperrt dann mit Gesicht.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nachträglich.

Anhänge

• Screenshot_20190215_233118_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190215_233118_com.android.settings.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20190215_233123_com.huawei.motionservice.jpg
    Screenshot_20190215_233123_com.huawei.motionservice.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Das 2. Bild habe ich nur beim Scannen bekommen, danach nicht wieder im Menü gefunden.
Ah, es ist beim Link "Gerät aktivieren" unten versteckt.
j.

PS: Hatte bei meinem Posting weiter oben noch editiert bevor ich deinen Post gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: SidEwigk
Ich habe vom mate 10pro zum mate 20pro gewechselt.
Ich habe Probleme mit dem schnellen entsperren über den Fingerscan.
Vorher Zeigefinger hinten jetzt Daumen vorn.
Display ist top, ich nutze immer eine Hülle von Spigen deshalb ist mir das Handling ohne Hülle unbekannt.
Ansonsten schnell wie immer
meines Erachtens wäre ein Wechsel nicht unbedingt erforderlich gewesen. Ohne cashbag von 200.-€ hätte ich den Wechsel nicht vorgenommen.

Ich wollte mal als Erfahrungswert hinzufügen, dass anscheinend der lackierte Rahmen außen rum nicht so widerstandsfähig ist. Oben an der Ecke ist der Lack schon teilweise leicht abgeschrubt vom in die Hosentasche stecken wahrscheinlich.
Das ist mir vorher noch nie bei einem Gerät passiert. Schon heftig.

@DerMeilenstein
Kannst du ein Foto davon machen?