Erste Eindrücke / Erfahrungen

  • 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war doch immer so. Wir sind die dummen egal ob das Samsung oder Huawei und Co ist. Huawei kann nur Marktführer werden wenn die auf ihre Kunden eingehen.
 
Lazic schrieb:
. Bei der Menge , welche Displays betroffen sind, hätte so etwas definitiv auffallen müssen! Wie du selbst sagt "soll es welche geben mit guten LG Displays" nach mehreren Tagen gibt es diese meistens nicht mehr. Am Ende war bis jetzt jeder betroffen den ich kenne. Selbst Geräte,welche Zwei Wochen später produziert worden, haben den Fehler ....
Wann ist denn der Fehler bemerkt worden?
Nach der Auslieferung durch den Kunden!
Aber stellenweise nicht sofort, sondern erst 1-2 Wochen nach Inbetriebnahme. Wie wolltest du das also vorher stoppen?
[doublepost=1542144163,1542143402][/doublepost]
Randall Flagg schrieb:
Man sollte solche Foren aber so oder so nicht als Maßstab nehmen. Da es ja meistens um Probleme bzw. deren Lösungen geht.
Wer sich danach richtet, der wird nie ein Telefon kaufen können, egal von welchen Hersteller.
Ich mache es genauso, wie du es nicht machen würdest.
Wenn mich ein Handy interessiert, lese ich hier im Forum alles darüber. Wenn 500 Seiten existieren, dann lese ich die 500 Seiten.
Warum?
Weil sie von Leuten geschrieben sind, die das Handy haben.
Habe ich alles gelesen, wäge ich ab:
Kann ich mit den hier aufgeführten Fehlern leben oder nicht.
Wenn ja, hole ich mir das Handy und bilde mir meine eigene Meinung.
Bin bis jetzt noch nie mit der Methode reingefallen.
PS: Ich schaue mir allerdings KEINE Videos auf YouTube an.
 
  • Danke
Reaktionen: funkt und Randall Flagg
@Akki10

Wozu hat man denn dann noch eine Qualitätskontrolle, wenn der Fehler sowieso erst beim Kunden auffällt? Normalerweise werden die Geräte einer art "Stresstest" unterzogen, in welcher die Beständigkeit geprüft wird usw. Da wird das Gerät stark geschüttelt, nassgespritzt und das Display durchläuft mehrere Versuche und bleibt über längere Zeit in Betrieb.
All diese Test existierten und bei mir kam der Fehler schon nach wenigen Tagen (3-4). Huawei hat schon viele Geräte vorher an die Presse versendet und da trat Zufälligerweise der Fehler nicht auf. Ich möchte nicht behaupten, dass Huawei von diesem Fehler beim LG-Display wusste, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Display von BOE allgemein besser ist und Huawei gezielt diese an die Presse versendet hat. Das LG hat allgemein keine homogene Ausleuchtung, auch wenn der Fehler mit dem grünen Schimmer nicht vorhanden ist, wie häufiger hier im Forum und anderen Foren im Internet zu lesen.
 
@Lazic
Aber es ist eine verschwindend geringe Anzahl betroffen. Im Vergleich zur Produktionsmenge.
Natürlich darf es nicht passieren.
Aber wie kommen die millionenfachen Autorückrufe zustande?
Jede Woche liest man irgendeinen Rückruf.
Hier arbeiten und kontrollieren Menschen!!
Das Handy ist ja nicht unbrauchbar.
Displayfehler.
Fehler wurde erkannt.
Handy wird getauscht. Sogar an der Haustür.
So what??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
Lazic schrieb:
@DerMeilenstein

Diese Annahme ist verkehrt von dir. Ich bin selbst tätig im produzierenden Gewerbe und jede charge bei uns wird mehrfach geprüft und solch ein Fehler lässt sich normalerweise über eine Chargennummer/Seriennummer nachvollziehen. Uns passieren auch Fehler, aber wir warten nicht bis alle Kunden sich melden,sondern melden uns ,wenn uns ein Fehler auffällt bzw. Einer gemeldet wird. Bei der Menge , welche Displays betroffen sind, hätte so etwas definitiv auffallen müssen! Wie du selbst sagt "soll es welche geben mit guten LG Displays" nach mehreren Tagen gibt es diese meistens nicht mehr. Am Ende war bis jetzt jeder betroffen den ich kenne. Selbst Geräte,welche Zwei Wochen später produziert worden, haben den Fehler ....

Jut, dann kommt hier der nächste Bericht aus der Praxis - ebenfalls produzierendes Gewerbe und nen QM was unterirdisch ist :D hier fallen die Fehler meistens auch erst beim Kunden auf ;)

Setz nich deinen Maßstab als allgemeingültig an, zumal wirds doch anstandslos getauscht, was soll das TEhater also?
 
  • Danke
Reaktionen: funkt und 447359
Zumal der Fehler anscheinend ja auch erst nach ein paar Tagen auftritt bzw. sich verstärkt. Insofern kann das in der QC schon mal unbemerkt bleiben, unter anderem auch weil Displays von 2 verschiedenen Herstellern verbaut sind und nur die eines Herstellers teilweise betroffen sind.
Sollte nicht passieren, kann aber.

Apple hat Austausch des Displays beim Iphone X angeboten, die zahlreichen Autorückrufe wurden bereits erwähnt. Insofern sollte das Thema mit dem Angebot des 1:1 Tauschs erledigt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: funkt und 447359
Also ich habe mich nach fast 2 Wochen intensiven Nutzens des Mate 20 Pro auch dazu entschlossen es wegzugeben.
Es ist optisch ein schönes Gerät, wertig, und lässt sich so zügig bedienen wie kein anderes Smartphone das ich bisher in den Händen gehalten hatte.
Von der Hardware stört mich letztlich der fehlende Klinkenanschluss, die zu große Notch mit allen begleitenden Nachteilen und bei mir hatte der Infrarotsensor gerade mal eine Reichweite von 3 m, aber das war mir nicht wirklich wichtig. Mit den Displayedges hätte ich mich wohl noch angefreundet.

Womit ich aber trotz diverser Anpassungsversuchen nicht klar komme ist die in meinen Augen unfertige Software. Das größte Manko sind die unlogischen und lückenhaften Benachrichtigungen (keine anhaltenden Benachrichtigungen am Lockscreen, die Bedienung derselben am Lockscreen ein Krampf, die Übersicht der Benachrichtigungssymbole gerade durch die Notch quasi nicht gegeben und dann oft keine Benachrichtigungen aufgrund des scharfen Akkumanagements, das zu ändern bedeutet viel Einstellungsaufwand für jede einzelne App).

Das HiSearch mit der nach unten Geste ist dermaßen nervig, dass ich nach kürzester Zeit wieder Nova installiert hatte, damit funktionieren aber die Huawei Navigationsgesten nicht mehr.

Und zuletzt gibt es Probleme mit Automatisierungstools wie Tasker oder Macrodroid, da Huawei z. T. für automatisierte Vorgänge eine händische Bestätigung verlangt, was die Automatisierung ad absurdum führt.

Was ich am meisten vermisst habe (und da ist es wieder das Gewohnheitstier;)) ist die mir von LG vertraute KnockOn Geste um das Display einzuschalten. Noch nach zwei Wochen hab ich auf das Display des Mate geklopft um dann entnervt den fummeligen Powerbutton zu suchen oder das Gerät hin und her zu bewegen um das Display damit einzuschalten.

Da ich leider mein LG V30 schon weitergegeben hatte, habe ich mir ein LG G7 gekauft, neu nur halb so teuer wie das Mate 20 Pro aber keinesfalls nur halb so gut. Das Gerät ist deutlich schlanker, hat ein geiles IPS Display (da bekommt man vor Augen geführt wie weiß weiß sein kann:D) und die Software ist einfach durchdacht. Dazu Erweiterbarkeit durch Speicherkarte und Klinkenanschluss.

Dafür habe ich jetzt eine schlechtere Kameraqualität und schlechtere Schwarzwerte beim Display.

Sobald Huawei mein Gerät wegen des Grünstichs des Displays ausgetauscht hat, darf sich jemand über ein nagelneues Huawei Mate 20 Pro freuen.
Dann endet das Kapitel Huawei für mich erstmal für einige Zeit :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und Lazic
@smartandroid
Wenn es nicht passt, hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Hat das G7 immer noch Juli als Patch?
Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Handy:)
 
@smartandroid dann hättest du wohl besser ein Pixel 2 gekauft.

Geht schon um 500 weg, perfektes Handling, Top Kamera, pures Android, und kein Display von LG.

Den Wechsel zum G7 verstehe ich absolut nicht, vor allem wenn man EMUI nicht mag, bzw weis das LG ihre Displays reihenweise verkackt.
 
LG hatte auch mal gute Smartphones mein V10 und das G2 waren hammer Geräte. Aber alles danach ist irgendwie mist gewesen. Das neue, keine Ahnung wie das noch mal hieß, LG G7 glaub ich war das? ThinQ? Dmait hatte ich auch mal geliebäugelt. Aber das Gerät ist einfach unheimlich schlecht durchdacht irgendwie.
Kein schönes Display unfertige KI, gewöhnungsbedürftige Oberfläche. Dabei wollte ich eigentlich nach meinem V10 kein LG mehr. Dort haben sich nach knapp zwei Jahren sämtliche Symbole ins Display eingebrannt aber ich dachte mir, man kann jedem noch eine Chance geben.
Aber letztendlich hat mir das ThinkQ nicht zusagen können. Auch die nachfolgenden V Modelle waren nichts mehr im Vergleich zum V10 damals. Das war vielleicht ein Gerät :D
 
Auch wenn ich mit den Displays des M20pro ganz zufrieden bin, das LG G7 Display ist im Alltag der Hammer. Ich habe mich beim Einrichten des P20pro richtig erschrocken, wie schlecht das Display im Vergleich ist.
OK, das Mate Display ist in jedem Fall besser als das vom P20Pro, aber nicht besser als das vom G7.
Nachts ist klar wegen Amoled und dem Schwarzwert, aber das war's dann auch schon.
Zugegeben, ich bin ein heimlicher LG Fan, leider ist LG aktuell nicht zu gebrauchen. Aber die übersichtliche LG Oberfläche ist in meinen Augen sehr durchdacht und selbsterklärend. Bei Huawei sind Einstellung oft durchdacht versteckt und nur über die Suche zu finden.
Trotzdem mag ich das Mate, weils trotz der Kompromisse die ich einhehen muss, ein sehr geiles Gerät ist.

Was mich persönlich am meisten nervt ist dieser HiSearch Mist. Ich will beim nach unten wischen die Leiste oben runterziehen. HiSeach bietet mir absolut keinen Mehrwert, stört mich tatsächlich aktiv im Alltag.
Der fehlende Klinkenschluss ist zu verkraften, hab mit ein paar Adapter direkt bei Google bestellt, sind überall an den Kopfhörern dran (Büro, zu Hause). Der Sound ist auch ganz brauchbar.

Wo Huawei in jedem Fall LG übertrifft, war beim P20pro auch schon der Fall, ist die Geschwindigkeit des Kirin Chipsatzes. Der ist echt pfeilschnell und bleibt das vor allem auch. Jedenfalls so lange wie ich die Geräte benutzt habe.
Kamera beim Huawei braucht man nicht erwähnen, spricht für sich. Ebenso die Update Politik.
 
Das G7 hat den Patch vom September 2018 ;)

Das Pixel, egal ob 2 oder 3 ist leider hässlich und das 2er hat bekanntermaßen ein "schlechtes" LG Display verbaut. Im V30 war ich mit dem selben Display absolut zufrieden. Und das LCD im G7 ist absolut klasse.
Für mich ist die UI nahezu perfekt, im Gegensatz zu EMUI.

Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich, die Disskussion führt zu nichts ausser zu Offtopic....
Für mich passt es so, soll jemand anderes mit dem Mate 20 Pro glücklich werden
 
@mr bo
Genau das ist es.
Jeder muss für sich selbst schauen:
Welche Fehler hat das Handy.
Wenn ich mehr-geht garnicht- als-damit kann ich leben habe- dann passt es eben nicht.
Dann holt man sich ein anderes Handy.
 
Sers,
also ich bin gerade von Note 9 und LG G7 auf das Mate20 gewechselt. Ich kann nur sagen, irre was Huawei hier an Haptik hinbekommen hat. Der Facescan ist gefühlt um längen schneller als der des Note 9. Vom Design her kommt es wesentlich handlicher, auch wenn der Größenunterschied nicht so besonders groß ist. Beim Note9 gefällt mir das Seitenverhältnis noch mal besser als beim Mate20Pro, aber das Gesamtpaket (Akku, Geamtgröße, Haptik, Aktuelles OS, FaceID-Geschwindigkeit) beim Mate20Pro besser. Einziges Manko. Der Fingerprintsensor. Der ist absoluter Murks. Generell gefallen mir Fingerprintsensoren auf der Rückseite besser. Alleine schon wegen der Möglichkeit der Gestensteuerung.
Nun zum Lg G7. Also ich war ein begeisterter G6 Nutzer. Für mich damals das beste Smartphone auf dem Markt. V30 habe ich dann auch probiert (aber die Softwareprobleme waren schon irre). Nun das G7. ich habe schon lange kein Smartphone gehabt, dass vom Gesamtpaket so klasse war und dann doch so versemmelt wurde. Das Display ist aus meiner Sicht nicht nutzbar. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck es ist unklar / schwammig. Dann die Software. An jeder Stelle ruckelt es und gibt sich eine Auszeit. Die Kamera ist ein Witz. Wenn man anständige Bilder machen will, muss man auf Drittsoftwarelösungen zugreifen. Anständige Displayschutzfolien existieren einfach nicht. Der Softwarestand ist eine Frechheit (ich glaube mittlerweile September). Wirklich schade, weil das Format (6.1 Zoll) in Verbindung mit Wireless laden in dem kompakten Gehäuse so keiner hat. Aber sicher mittlerweile für unter 500 EURO eine Überlegung wert, wenn man keinen Wert auf aktuelle Software und anständige Kameraleistung legt.

Es ist wirklich schon beeindruckend wie schnell Huawei sich mit hochwertigen Geräten am Markt behaupten kann. Seit dem P10 werden die Geräte immer besser und flotter.
Also final zum Mate20Pro:
pro: knackiges Display, flotte Hardware, genialer FaceIDScanner, sehr gute Kameraleistung., perfekte Haptik
contra: Fingerprintscanner, Preis, Display-Bug (meins scheint in Ordnung zu sein)

Sobald meine Mofi Hüllen da sind, gebe ich dann auch noch mal feedback... :)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, M--G und 447359
Also ich fand das Display vom G7 absolut der Hammer. Keine Ahnung was Ihr da dran schlecht findet...
 
Habe jetzt auch schon ein paar Tage mein M20Pro. Bis jetzt absolut keine Probleme. Fingerabdrucksensor, FaceScan funktionieren. Kamera toll, Akku top. Software hat sich positiv entwickelt, klar hier und da würde ich was ändern oder nicht so programmieren. Keine Probleme mit Benachrichtigungen, LG Display bis jetzt einwandfrei. Einziges Manko, die Lautsprecher sind im Vergleich zum S9+ bisschen leiser.

Das Gerät liefert ab und es sind keine leeren Versprechen!!

Nie mehr ohne mein M20Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09 und Jedder
Das mit der Kritik an HiSearch verstehe ich nicht ganz... bei mir geht das nur auf wenn ich mittig nach unten ziehe.
Da ich es vom iPhone X gewöhnt bin links oder rechts der Notch die Leiste herunter zu ziehen, öffnet sich HiSearch bei mir eigentlich nie.

Abgesehen vom Display Problem, welches aber demnächst durch Tausch behoben sein sollte, überzeugt mich das Mate 20 Pro voll und ganz (was das P20 Pro seinerzeit nicht geschafft hat) und ich werde mein iPhone X verkaufen.
 
Hab mein M20P nach einer Woche retourniert.
Das Gerät und die Kamera sind Top, es ist mir aber zu groß und die runden Displaykanten gefallen mir nicht.
1000€ Wert ist es keinesfalls, würde es im Bereich 500 bis 600€ ansiedeln.

Verstehe nicht wie man so viel Geld für ein Smartphone ausgeben kann. Ich habs versucht, aber kam damit nicht klar.
Jetzt nutzt ich wieder mein Galaxy S6. Hoffe am Black Friday ein Schnäppchen zu schlagen, mal schauen.
 
@cke Das M2P gut für den Umstieg auf Android geeignet ? Weil ich besitze auch nen IPhone X und traue mich noch nicht so wirklich, aufgrund der ganze EMUI Geschichten..
 
EMUI ist etwas das mag man oder nicht. Versuch doch mal in deinem Bekanntenkreis jemanden mit einem Huawei zu finden.
Ich liebe es aber ich verstehe wenn man drauf schimpft . Denke grade Appleumsteiger dürften sich damit wohl fühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
1.006
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.550
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten