Erste Eindrücke / Erfahrungen

Tag 5 mit dem Mate 20 Pro.

Abends auf 100% geladen und früh nach dem Aufstehen immer noch 100% - kennt man gar nicht von anderen Phones. Der Akku ist wirklich eine Wucht. Das Update ist endlich auch bei mir angekommen. Nun klappt auch das Entsperren zackiger.
Meiner Frau gefällt das Edge-Display gar nicht. Sie meint man könne als Sitznachbar besser drauf mitlesen. Nunja, stört mich jetzt nicht.
Vielmehr stören zwei Dinge. Benachrichtigungen klappen nicht immer. Manchmal gibt es einen Ton bei einer Whatsapp, manchmal nicht. Größter Kritikpunkt auch nach dem Update ist nach wie vor die Kameraqualität. Innen bei guter Beleuchtung nur unscharfe Bilder oder Matschgesichter im "Foto"-Modus. Stellt man auf "Portrait" um ist die Quote besser. Bloss hier wird es auch oftmals deutlich rauschiger. Da war die Erwartungshaltung wirklich eine andere nach den vollmundigen Ankündigungen. Dann lese ich noch Huawei verzichtet auf den DxO-Test, weil das Ergebnis zu gut wäre. Mir wird schwindelig vom vielen Kopfschütteln.
Ich bin in der Mittagspause extra in den MediaMarkt um ein Pixel 3 XL zu begrabbeln. Tolles Gerät, Notch nicht so schlimm wie gedacht, Fotos super, Zoom grottig. Mehr kann man im Laden nicht merken.
Am Ende von Tag 5 bin ich immer noch unentschlossen. Rückgabe bis Ende nächster Woche möglich. Aber auf diesen Akku verzichten - schwer vorstellbar. Andererseits bin ich in meinem Alltag von Steckdosen umgeben. Selbst auf Reisen ist die nächste Steckdose nie weit. Meine Frau kann diese Gedanken schon nicht mehr hören. Muss ich halt das Forum damit beglücken.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und Erntehelfer
@Andioroid Das kann das M20pro auch
 
Das mit dem DxO-Verzicht ist ja lächerlich und klingt eher nach Angst in einem unabhängigen Test zu versagen. Schade.
Mir ist das Pixel 3XL zu groß, war auch in meiner Auswahl.
 
Also habe das Gerät seit gestern, Softwarestand die 108 eine neue wurde mir noch nicht angeboten, der Helligkeitssensor geht mir schon jetzt auf die Nerven, sobald ich den Browser oder Ebay oder die Amazon App regelt er die Helligkeit weiter runter, obwohl fest eingestellt. Habe schon gelesen das es so gewollt ist. Ändert sich das mit dem Update ??? sonst darf es nämlich direkt wieder ausziehen.
 
@pucheegi Gerade getestet: ist wesentlich weniger leistungsfähiger und beschränkter im Vergleich zum Note. Es funktionieren nur sehr wenige Anwendungen, ich kann nicht Handy und Desktop gleichzeitig nutzen
 
Hallo, um das Mate 20 pro wirklich richtig gut zu finden sollte man auf keinen Fall vom One Plus 6 kommen. Kann mich absolut nicht anfreunden damit. Hab bis jetzt noch nichts gefunden was mich beim Mate 20 - verglichen mit dem One Plus 6 - begeistert.

Stattdessen jede Menge Dinge welche mir sehr fehlen.

- kein Auto Telefon Profil in Verbindung mit dem Audi MMI.
- Lautsprecher bei der Wiedergabe jedweder Medien viel zu leise
- Sprachqualität beim Telefonieren blechen und unnatürlich.
- Kamera nicht wirklich der Brüller
- Notch zu breit dadurch erscheinen die Symbole in der Statusleiste zu klein und wirken gequetscht

Und, und, und ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und cyber72
So langsam überlege ich das Mate wieder zu stornieren. 1. Da man bei der Telekom verarscht wird zwecks Lieferzeit und 2. die vielen Mängel die jeder so hat. Es wird eigentlich nur über negatives gesprochen beim Mate. Ich weiss in ein Forum ist das so, aber beim Mate 20 Pro kommt mir das schon zu heftig vor.
 
Ich habe keinen einzigen Mangel der mich stört. Das alles ist doch rein subjektiv, lasst euch doch nicht von anderen Beeinflussen sondern macht eure eigenen Erfahrungen.

Für mich ist das Mate 20 Pro besser als mein Iphone X und auch besser als ein Iphone XS oder S9 Plus etc.
Ich hab keinerlei Probleme. Wie ihr seht - es gibt unterschiedliche Geräte mit Problemen und unterschiedliche Meinungen/Anforderungen.

Wenn @M.Starke das so sieht, ist es doch völlig legitim. Kamera nicht wirklich der Brüller kann an dem eventuell fehlendem Update liegen, oder einfach zu wenig damit beschäftigt. Der Rest ist rein subjektiv.
 
Das neuste Update ist selbstverständlich drauf.

Keine Ahnung, ob man das fehlende SIM Access Profil (rSAP) als rein subjektiv betrachten sollte?

Der viel zu leise Lautsprecher bei der Wiedergabe von Medien und die deutlich schlechtere Sprachqualität - beides im Vergleich zum One Plus 6 und dem Samsung Galaxy S9 - könnte man vielleicht...
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
cobra1OnE schrieb:
Es wird eigentlich nur über negatives gesprochen beim Mate. Ich weiss in ein Forum ist das so, aber beim Mate 20 Pro kommt mir das schon zu heftig vor.
Finde das Ding echt cool bis jetzt.
Ich glaube, das Gemecker hier kommt, weil einige sich diese "Mercedes S-Klasse" zum Preis einer S-Klasse gekauft haben aber eigentlich einen Rolls Royce zum Preis einer S-Klasse erwartet haben :mellow::laugh: Mal so ganz knapp dargestellt.
 
@cobra1OnE Schau mal in andere Foren wie weit oben der Sammelthread Bugs & Probleme steht. Und nun such den mal hier.... Der wurde noch nichtmal angelegt. Also soooo schlimm ist das nun nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und FlorianZ
Da muss ich zustimmen, bis auf das Knacken im Lautsprecher, was behoben wurde und der eventuelle Farbstich an den Display Ländern ist mir jetzt auch kein grober Mangel bekannt.

Fehlendes rSAP weiß man ja eigentlich vorher, zumal es heutzutage kaum mehr einen Hersteller gibt außer Samsung der das unterstützt. Das Protokoll ist veraltet, und findet kaum mehr Anwendung.
 
@Bundesloser
Vor allem, was viele vergessen, mit Pie ausgeliefert!
Warte mal auf die anderen Foren, falls dort jemals Pie kommt:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte ernsthaft überlegt zu wechseln.
Aber ich sehe außer dem Akku inzwischen keinen Mehrwert darin.
Im Gegenteil...
 
M.Starke schrieb:
Keine Ahnung, ob man das fehlende SIM Access Profil (rSAP) als rein subjektiv betrachten sollte?

Das geht bei mir in Verbindung mit dem OP6 und Audi MMI aber auch nicht mein Pixel konnte das. Sicher dass das bei dir funktioniert?
 
Huhu :)

Nutzt jemand die "Mobiles Bezahlen"-App der Sparkasse auf dem Mate 20 Pro? Bei mir mag sie nicht laufen, bzw "Bei der Einrichtung ist ein Fehler aufgetaucht".
 
Ich stehe vor dem Problem, dass sie dauerhaft behauptet die Internetverbindung würde nicht bestehen. Diese Sparkassenapp scheint laut Rezensionen im Appstore ein Problem mit Android 9 zu haben und wer weiß, in welchen Symptomen sich das noch äußert.
 
@Novalizer ja, gerade eingerichtet und erste Karte ist aktiv...ging bei mir aber mit 108er Version auch nicht
 
@dosenfisch
Sparkassenapp funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Habe beim rumstöbern auf der Huawai Seite gefunden dass es ein VIP Service mit 3 Jahren Garantie gibt.
Allerdings steht das Mate 20 nicht auf der Liste.
Zitat:
DAS HUAWEI VIP Service GILT FÜR FOLGENDE HUAWEI PRODUKTE:
HUAWEI P10 / HUAWEI P10 PLUS / HUAWEI MATE 9 / HUAWEI P9 / HUAWEI P9 PLUS

Kann das sein dass die in der kurzen Zeit die Homepage noch nicht upgedatet haben, oder gibt's das für die Zwanziger wirklich nicht?
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
942
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.759
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.453
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten