Erste Eindrücke / Erfahrungen

Hab das ding heute bekommen. Twilight, bestellt bei Conrad, Liefertermin exakt eingehalten.
Bin zwiegespalten.
Kamera ist, stand jetzt, schlecht im Vergleich zu meinem HTC u12. Sowohl low-light als auch Tageslicht.
Display toll, fingerscan und facescan tip top.
Bedientempo nicht ganz so genial wie beim HTC aber in Ordnung.
Lautsprecher klingen ordentlich, sind aber recht leise.

Hoffentlich wird die cam spürbar besser. Hab noch kein Update bekommen.
 
@8800GT

Die pefomance ist besser beim HTC? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Knopfdruck und die Aktion wird sofort umgesetzt bei mir. Da gibt es so gut wie keine Verzögerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Film-connexion
Nich annähernd, habe das HTC auch hier - das ist ein ABSOLUT lahmer Trecker gegen das Mate20 Pro
 
Habe mich auch schon gewundert, wie es noch schneller gehen soll. Glaube auch ein Pixel oder OnePlus haben es schwer gegen das Mate 20 pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Film-connexion
Ausschließlich der A12 Bionic übertrumpft das Mate20 Pro mit dem Kirin 980. Ansonsten wird - zumindest jetzt - alles mit Leichtigkeit "weggebügelt"
 
@Film-connexion

Finde Benchmarks jetzt nicht wirklich als Indiz für die eigentliche Leistung. Denn soviel höher sind die Werte vom kirin nicht gegenüber dem snapdragon 845. Da müssen wohl noch andere Sachen geändert worden sein.
 
Das HTC läuft flüssiger, smoother. Merkt man finde ich sofort.
Zb ruckeln beim Schließen der Apps per wischgeste ist reproduzierbar und stört schon etwas. Es läuft aber schneller als mein Note 9, und das lief für ein Samsung schon echt gut.

Update kam gerade, kamera ist eklatant besser geworden. Als würde man von einem 200€ Gerät auf ein flagship umsteigen.
Achja: Positionierung des Lautsprechers finde ich ungünstig. Verdecke ihn ständig mit meinem kleinen Finger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Droid85
Ja das mit der Kamera find ich zu krass. Da sieht man mal wieder was die Software ausmacht.
[doublepost=1540922406,1540921325][/doublepost]
Lazic schrieb:
@FlorianZ

Siehe Anhang.

Geht beides einzeln einzustellen, aber nur wenn es auf den Modus laut ist.


Warum sieht das bei mir so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030_185920_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181030_185920_com.huawei.android.launcher.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 210
@8800GT
Also ist das HTC das schnellste Handy am Markt in deinen Augen? :1f602:
Schneller als ein Note 9 und das Mate... :rolleyes:
Wenn du Ruckler hast, scheint eher bei deinem Gerät was nicht rund zu laufen, denn normalerweise läuft die Software butterweich in allen Belangen.
 
@FlorianZ
Drück mal auf die Glocke. Dann sieht es auch so aus. Finde es übrigens sehr gut damit jetzt die Medienlautstärke zu regeln statt dem Klingelton. Den hab ich entweder laut oder aus.
 
Apfelkind schrieb:
@8800GT
Also ist das HTC das schnellste Handy am Markt in deinen Augen? :1f602:
Schneller als ein Note 9 und das Mate... :rolleyes:
Wenn du Ruckler hast, scheint eher bei deinem Gerät was nicht rund zu laufen, denn normalerweise läuft die Software butterweich in allen Belangen.
Sage ich ja gar nicht. Aber dass die htcs rennen, ähnlich oneplus oder die pixel, sagen ja einige.

Es ist mein Eindruck nach den ersten Stunden mit dem Gerät. Bashe hier ja nicht jede Eigenschaft sondern schreibe auch positiv, wie du vllt bemerkt hast..

Das Note 9 war mein bisher schnellstes Samsung, besser als das s9+. Und das Huawei setzt nochmal einen drauf.

Edit: sehe gerade dass das von mir beschriebene ruckeln bei der Gesten Steuerung schon von einem User auf Seite 15 erwähnt wurde. Doch keine Einbildung :)
 
Lazic schrieb:
Habe mich auch schon gewundert, wie es noch schneller gehen soll. Glaube auch ein Pixel oder OnePlus haben es schwer gegen das Mate 20 pro
Stelle beim Huawei und bei einem Oneplus (kann sogar ein 3er sein) die Animationen auf 0,5x und vergleiche selbst. Glaubt man erst, wenn man es selbst sieht.
 
@romeon
Hab ich gemacht, sehe keinen Unterschied. :1f605:
 
@Lazic
bei mir hat das Lautstärkepanel nur einen Regler, auch wenn es auf laut steht....
 
@smartandroid hast du das update schon? Auf..108 gibt es das nicht. Wenn ja, drück den regler und drück dann einmal. Die Glocke durch, bis du wieder auf laut bist. Dann solltest du beide regler haben. Ist irgendwie blöd gelöst derzeit. Da mein Handy immer lautlos ohne Vibration ist, stört es mich jedoch nicht. Und eigentlich will man ja deutlich öfter die Medienlautstärke ändern als die Klingeltonlautstärke.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Lazic schrieb:
@FlorianZ

Siehe Anhang.

Geht beides einzeln einzustellen, aber nur wenn es auf den Modus laut ist.

Komisch, bei mir kommt nach dem Drücken der Lautstärketasten immer nur ein Balken (Klingelton).
Wenn ich dann einmal die Ton-Modi (Klingeln, Stumm, Vibration), dann erscheint auf einmal
ein zweiter Balken (Medien). Das ist schon megakompliziert.
 
Benachrichtigung kommen an sich überall an.

Hat jemand von euch Twitter und/oder snapchat?
wenn ihr eine Benachrichtigung in der jeweiligen App bekommt, habt ihr auch die jeweilige zahl der Nachrichten an der App?
 
Genau, und nach dem Update läuft es immer noch nicht flüssig. Dagegen lief das Note 9 perfekt. Auch die Lautsprecher und die Tastatur können nicht mithalten; habe schon die gewohnte Gboard Tastatur installiert, aber habe immer noch Probleme und vertippe mich ständig.

Ich werde das Huawei wieder verkaufen und mir wieder ein Note 9 zulegen, trotz der Breite des Gerätes. Vermisse einfach zu viel (Stift, Multi-Window, Dex Modus...)
 
Multi-Window sollte das M20pro auch können, und was ist der Dex-Modus?
 
Per USB C angeschlossen wird ein Desktop a la Windows angezeigt
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
942
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.759
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.453
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten