Erste Eindrücke / Erfahrungen

Bin heute vom Note 9 auf das Mate 20 Pro gewechselt. Das Samsung war wirklich top in allen Belangen, lag aber leider wie ein Ziegelstein in der Hand. In der Hinsicht bin ich schon einmal ziemlich angetan.

Richte es gerade ein und stelle fest, dass Huawei scheinbar keine Displayfolie mehr anbringt und kein Case mitliefert...schade!
Irgendwie sinnfrei, gerade bei der Glasrückseite hätte ein Case Sinn ergeben
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Hab grad im Desktop-Browser mit der Maus am linken Rand gewischt. Würde sagen: Eingewöhnung abgeschlossen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@DerMeilenstein
Deswegen hole ich mir grundsätzlich erst frühestens 3 Monate nach Release ein neues Handy.
Dann schau ich im Forum.
Trenne bei den Berichten bzw den Meinungen die Spreu vom Weizen. Auf Vorberichte bzw Videos gebe ich absolut nichts!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Wären mir die ganzen Probleme früher aufgefallen, dann wäre ich nicht in die Falle gelaufen die Huawei aufgestellt hat. Nicht umsonst sollte man den Karton für die Alexa Aktion zerschneiden. So können auch die nicht mehr vom Kauf zurücktreten, die erst im nachhinein gravierende Fehler finden.
 
Das finde ich sowieso eine unsitte wenn man aus einer OVP was ausschneiden muss um an eine Aktion teilzunehmen. Die werden sich das schon schön ausgedacht haben. Es wäre ja ein leichtes an Hand der Seriennummer und Rechnung bei so einer Aktion dran teilzunehmen, aber man kann es ja auch kompliziert für den Kunden machen. Umtausch somit ausgeschlossen.

So ein Aktion hatte ich einmal bei meinen Braun Rasierer gehabt mit 50€ Cashback.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, decorres und WeissSchnee
Wer weiß wie viele es gab die die Aktion mitgenommen, aber den Kaufvertrag vom Gerät widerrufen haben.
 
Huawei muss sich absichern, sonst könnte man sich Gratis einen Echo schnorren. Die Aktion war ja auf Vorbestellergeräte beschränkt. Auch wenn sie SN und RG haben. Wenn du das Handy im Rahmen des FAG zurückschickst. Der nächste Kunde der dein Gerät kriegt kann garnicht mehr an der Echo Aktion teilnehmen und Huawei kriegt so nie mit dass das Gerät retourniert wurde
 
So ich habe jetzt trotzdem mein Vertrag bei der Telekom mit ein Mate 20 Pro verlängert. Ich hoffe das die die kommenden Updates noch einige Bugs beheben werden und ich somit dann zufrieden mit dem Gerät bin.
 
Welche Möglichkeiten gibt es beim Mate 20 Pro um das Display anzuschalten? Gibt es auch eine Möglichkeit ohne den Power Button und ohne zusätzliche App das Gerät wieder zu sperren. Beim Note 9 löse ich das mit den Assistentenmenü.
 
@cobra1OnE Nein. Zumindest ist es mir nicht bekannt. Man kann allerdings den ''Anhaben zum aktivieren'' Modus anschalten dann geht das Display schon beim anheben an, wird aber nicht entsperrt. Bzw kommt drauf an welche Entperrmethode du wählst.
 
Anheben ist schon mal gut . Gibt es so ein Assistentenmenü wie bei Samsung oder Assistive Touch wie bei Apple auch bei Huawei?

Ansonsten brauche ich ein Button auf dem Homescreen zum ausschalten des Displays.
 
Bis Morgen, so gegen die Mittagszeit, ist hier jetzt mal zu.

Jeder überlegt sich bitte mal, ob das nicht eigentlich eindeutig ist:

Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen. Wir sind nicht kirchlicher als der Papst, aber Beiträge die obszön, vulgär, rassistisch, sexuell orientiert, jemanden verleumden, abscheulich oder bedrohlich sind haben in unserem Forum nichts verloren und werden gelöscht.
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Ich werde mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen und dann werden hier so einige Posts weichen müssen.

Ich hoffe auf euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: olih, Bundesloser, M--G und eine weitere Person
Der Thread ist nun wieder offen.

Bitte das oben, in meinem Beitrag, zitierte beherzigen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Kurze Rückmeldung: Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage mit dem Handy beschäftigt habe komme ich immer besser zurecht. War mein erste Huawei und dadurch doch einiges neu. Für mich überwiegen die positiven Eigenschaften, werde es behalten.

Jetzt kann ich in Ruhe den Karton zerschnippeln... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79, Bundesloser und Stefan1982L
Nach einem Tag Nutzung muss ich sagen, dass der Empfang und Akku wirklich super sind.

Die Performance ist im Vergleich zu meinem Ex Note 9 deutlich hakeliger. Gerade beim wechseln zum Homescreen per Geste ruckelt es doch ziemlich deutlich. Im direkten Vergleich lief das Note einfach flüssiger
 
@Andioroid
Das ist aber wirklich merkwürdig, hab gerade extra nochmal geschaut und rein/raus mit verschiedenen Apps gespielt: Alles butterweich. Da scheint dann bei dir was nicht zu stimmen?
 
Frage:

Wenn ich über die Lautstärkenwippen lauter/leiser mache, ändert sich nur die Lautstärke der Medien? Kann ich damit nicht den Klingelton regulieren? finde ich nervig...
 
@FlorianZ

Siehe Anhang.

Geht beides einzeln einzustellen, aber nur wenn es auf den Modus laut ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030_145914_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20181030_145914_com.android.chrome.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 165
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon jemand geschrieben hat. Das Huawei Mate 20 Pro hat eine Art "umgekehrtes Laden". Das heißt ich kann ein anderes induktivladefähiges Gerät mit dem Mate 20 Pro kabellos laden. Man muss dazu die Einstellungen ändern.
 
@Florian31

Das ist bekannt und soviel Werbung wie Huawei dafür macht, ist es nicht zu übersehen hehe. Ich glaube die Funktion hatte auch schon das mate 10 Pro, aber halt nur Kabelgebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Florian31

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
942
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.759
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.453
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten