Erste Eindrücke / Erfahrungen

Desktop Modus mit HDMI Kabel funktioniert nicht.
Beim Mate 10 pro war das kein Problem.
Hat jemand die selbe Erfahrung mit dem Mate 20 Pro?
 
@Blablub71 du mußt doch nicht updaten wenn du es nicht willst.Also das versteht hier bestimmt keiner.
Die meisten freuen sich sogar über ein Update
 
@butzerl
also wenn du dich über ein Update freust wo die Akkulaufzeit von ca. 38 Std auf 14 Std fällt
und man es nicht mehr rückgängig machen kann weil in der Zwischenzeit der Kernel geändert wurde
ist es ja Ok. Jedem das Seine

@Onslaught
ich habe meine Geräte nie gerootet oder customs benutzt, ich hab das erste mal auf dem
S6 edge geflasht. Nachdem ich gesehen habe was für ein Scheiß update Nougat war,
und Ich es Irgendwie wieder rückgängig machen wollte.
Vorher wusste ich nicht mal wie einfach man eine FW flasht oder überhaupt etwas flasht

aber wieder zurück zum Thema Huawei, denn dafür sind wir ja hier
 
@WeissSchnee
Dass du mehr als nur unzufrieden bist, hat ja inzwischen jeder verstanden und daher ist jeder, der Huawei nicht auf den Scheiterhaufen legen will, ein Fanboy. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian und Blablub71
@Blablub71 also bei Huawei wurde eigentlich nie die Akkulaufzeit schlechter. Wenn du andere Erfahrung gemacht hast dann sorry.(Rede nur von Huawei)
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
@Blablub71
Huaweis Stärke (bzw. die Stärke des Mate) sind der sehr ausdauernde Akku, der auch unglaublich schnell wieder geladen ist und die pfeilschnelle Hardware. Zum Vergleich: Jetzt wäre mein Note 8 ca. bei 19-24%, mein Mate hat momentan noch 61%.
Auch Bilder sollen wohl bei Huawei Handys sehr gut sein (momentan beim Mate halt noch nicht, wobei ich die Bilder der Hauptkamera auch jetzt schon sehr gut finde).
Die Schwäche ist die Software, die vielen optisch nicht gefällt, das ziemlich agressive Akku-Management, dass manchmal Probleme macht und einige komische Einstellungen, was Benachrichtigungen angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, decorres, Blablub71 und eine weitere Person
Hast das nicht besser interpretieren können
@Apfelkind
 
Wenn man nur minimal flexibel ist, dann ist EMUI überhaupt kein Problem. Ich hatte schon alle Marken und kam mit allen zurecht. Tatsächlich ist das Huawei das bisher erste, das ich ohne Nova benutze. Vielleicht wird man aber auch mit dem Alter wei(s)er ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und FlorianZ
@romeon im Grunde hast du recht Aber der Nova ist auch nicht zu verachten,da gibt es viel mehr was du nach Deinen Wünschen einstellen kannst.:thumbup:
Man muß sich aber erstmal damit beschäftigen so einfach ist der Nova natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82 und WeissSchnee
romeon schrieb:
Vielleicht wird man aber auch mit dem Alter wei(s)er
Oder man gibt sich im Alter mit weniger zufrieden? ;)
Oder man möchte die Gestensteuerung nutzen, welche einen alternativen Launcher ausschließt.

Nicht dass ich EMUI nicht ok finde, aber Nova und co können einfach viel mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Sorry @butzerl wollte eben dich nicht so angreifen,
war nur gerade etwas genervt als ich wieder an das Nougat Update denken musste.

und genau wegen der Guten Akku Leistung und den schönen edge Design Interessiere ich mich ja für das Mate 20 Pro
hatte es zufällig am Samstag im Saturn Hansa in der Hand

und was WeissSchnee hier schreibt lese ich schon gar nicht mehr, denn man findet immer Fehler wenn krankhaft danach sucht
Mit kleinen Bugs und Fehlern kann ich Leben, besonders wenn man eh weiß das sie demnächst gefixt werden mit einen Update
 
Ich suche nicht danach, sie springen mir entgegen. Ganz einfach, oder? Und von wegen sie werden bald gefixt. Das Dimming-Problem bei ausgeschalteter Automatik gibts anscheinend schon seit über einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Blablub71 Ein Systemupdate wieder rückgängig machen, das wirst du auch bei Huawri nicht mehr können. Die Zeiten sind auch bei Huawei schon länger vorbei. Zu Zeiten eines Mate S war das bei Huawei noch problemlos möglich.
Sorry, aber die Hersteller bringen keine Updates raus, die man bei Nichtgefallen wieder rückgängig machen kann. Das ist kein Restaurant wo man was zurück geben kann wenn es nicht schmeckt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und butzerl
@Blablub71 du hast mich nicht angegriffen ist doch nur eine Diskussion und weiter nichts. Jeder hat seine Meinung und das ist GUT so
[doublepost=1540839570,1540839107][/doublepost]@WeissSchnee Das gibt es schon seit,, ach wie lange,,
 
  • Danke
Reaktionen: WeissSchnee
@butzerl : Hätte ich es gewusst, hätte ich das Gerät ehrlicherweise nicht gekauft. Und ich versichere, ich suche nicht extra nach Fehlern. Diese Fehler sind halt einfach so prägnant, dass man sie gar nicht übersehen kann. Ich finde ja auch nicht alles an dem Gerät schlecht. Eigentlich könnte das ja ein traumhaftes Gerät sein. Ich habe ja nicht umsonst das Huawei gewählt. Nur leider wurden von diesen ganzen Youtubern keinerlei dieser Probleme angesprochen. Und man kann mir nicht sagen das ein oder andere Problem ist nieeeeemanden aufgefallen. Naja, wer sein 1000€ umsonst bekommt redet wohl nicht gerne schlecht darüber, nächstes Jahr gibts ja wieder ein neues Gerät, umsonst natürlich ;)

Am ende wurde mir das Mate 20 als wahrer Segen angepriesen und das ist es was es so schlecht macht. Die Versprechungen decken sich nicht mit der Realität.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@WeissSchnee zur Zeit Hab ich ja das XZ3 versuch's mal damit.(Auweia).jetzt gibt es Schelte von allen.
 
@butzerl: Sorry, nachdem ich damals aufs Xperia Z5 reingefallen bin, nie wieder Sony :1f605:
 
@WeissSchnee kein Problem .wart erstmal ab .Wird schon . Huawei ist Top und das M20p auf alle fälle
 
@WeissSchnee Es ist ja schließlich auch bekannt das Geräte zu beginn immer Krankheiten mitbringen und wenn man schlau ist immer erst eine zeit lang wartet. ;)
Natürlich mag der ein oder andere Fehler auch anderen aufgefallen sein aber was nützt mir das? KEIN aber wirklich KEIN Gerät war zum Marktstart ausgereift und wirklich richtig gut. Was willst du jetzt tun? Viel bleibt dir nicht außer irgendwo einen Kompromiss zu finden und zu sagen , ja damit kann ich Leben weil.... , und das wird jeder irgendwo machen müssen.

Die highend Geräte werden nicht mehr günstiger werden. Deswegen drüber aufregen dass es ''trotzdem'' 1000€ kostet ist quatsch. Denn nochmal, etwas einfacher erklärt, das Note kostete über 1000 genau wie das S9+. Und das Huawei was noch mal mehr an Features mitbringt und Neuerungen, im gegensatz zu anderen Herstellern, und so weiter und so fort, kostet jetzt, gerade mal 1000€.

Warte mal auf das Galaxys S10. Da werden dir die 1000 jetzt noch billig vorkommen. Und auch das S10 wird dann zum Marktstart Fehler haben. So wie es JEDE Technik hat.

Es fällt da echt schwer ruhig und sachlich zu bleiben da es anscheinend immer Leute gibt die es einfach nicht realistisch und logisch betrachten. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, zurück geben und fertig. Damit tust du dir selbst wohl einen großen gefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, 447359 und butzerl

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
942
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.759
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.453
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten