Erste Eindrücke / Erfahrungen

@BleedingHeart

Also bei mir funktioniert der Face Scan sehr gut und der Fingerabdrucksensor ebenfalls und das selbst mit Firmware 108.
Ich habe zu Anfang auch Probleme mit dem face scan gehabt. Habe die Daten gelöscht und mehrmals neu angelernt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Nun funktioniert das entsperren wirklich top und lerne langsam diese Methode zu schätzen.
 
@BleedingHeart
Wie dir fosgate schon geschrieben hat. Entsperren ohne wischen kannst du einstellen.
Der Kritikpunkt fällt also weg.
 
Lazic schrieb:
@BleedingHeart

Also bei mir funktioniert der Face Scan sehr gut und der Fingerabdrucksensor ebenfalls und das selbst mit Firmware 108.
Ich habe zu Anfang auch Probleme mit dem face scan gehabt. Habe die Daten gelöscht und mehrmals neu angelernt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Nun funktioniert das entsperren wirklich top und lerne langsam diese Methode zu schätzen.

Neu einlernen habe ich probiert. Immer das gleiche.. Gerät anschauen .. Nach oben wischen benötigt. Power Button drücken ebenso.
[doublepost=1540743900,1540743877][/doublepost]
Akki10 schrieb:
@BleedingHeart
Wie dir fosgate schon geschrieben hat. Entsperren ohne wischen kannst du einstellen.
Der Kritikpunkt fällt also weg.
Ist doch aktiviert und funktioniert nicht
 
@BleedingHeart
Es darf eben nicht aktiviert sein!
 
FlorianZ schrieb:
Ich erwarte mir für 1000 Euro bei Release ein Fertiges Produkt
Ja den Wunsch habe ich auch. Die Realität gerade bei den Handys sieht jedoch leider meistens anders aus.
Bestes Beispiel der Klassenprimus Samsung. Erzählen uns was vom tollen Bixby Assistenten, der seit dem S8 dabei ist und bis heute nicht auf deutsch läuft. Ganz zu schweigen von der miserablen Akkuleistung des S9. Die Samsung Handys sind auch nicht gerade günstig, und auch sie lassen stellenweise zu wünschen übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, cyber72 und FlorianZ
BleedingHeart schrieb:
Lazic schrieb:
@BleedingHeart

Also bei mir funktioniert der Face Scan sehr gut und der Fingerabdrucksensor ebenfalls und das selbst mit Firmware 108.
Ich habe zu Anfang auch Probleme mit dem face scan gehabt. Habe die Daten gelöscht und mehrmals neu angelernt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Nun funktioniert das entsperren wirklich top und lerne langsam diese Methode zu schätzen.

Neu einlernen habe ich probiert. Immer das gleiche.. Gerät anschauen .. Nach oben wischen benötigt. Power Button drücken ebenso.
[doublepost=1540743900,1540743877][/doublepost]
Akki10 schrieb:
@BleedingHeart
Wie dir fosgate schon geschrieben hat. Entsperren ohne wischen kannst du einstellen.
Der Kritikpunkt fällt also weg.
Ist doch aktiviert und funktioniert nicht

So ist es eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181028_173040.jpg
    Screenshot_20181028_173040.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 185
@BleedingHeart
So muss es aussehen
IMG_20181028_172900.jpg [spoiler/]
[doublepost=1540744390,1540744283][/doublepost]@decorres
Oder so:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught
@BleedingHeart
Dann ist dein Handy defekt.
 
@BleedingHeart dann musst du zum Pixel wechseln :)

Ich persönlich kann aber bei keinem nachvollziehen ein Pixel zu kaufen. Das Gerät ist einfach nicht schön und zeitgemäß. Die Notch eine "riesige" Katastrophe usw.

Mir persönlich wäre die Optik viel zu wichtig wenn ich ehrlich bin. Auch Kameras sind eher subjektiv. Die einen mögen es so die anderen nicht. Der Fingerprint funktioniert bei mir gut genau wie das FaceUnlock. Hocke hier fast im Dunkeln und es entsperrt sehr schnell :).

Aber wie gesagt wenn dir das alles tatsächlich "zu langsam" ist bist du wo anders besser aufgehoben.
 
Hab ja noch etwas Zeit das Gerät auszuprobieren.

Akku und Weitwinkel sind wirklich der Knaller.

Das Pixel 3 XL ist sicher nicht das schönste Gerät. Bei mir steht jedoch Funktion im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@BleedingHeart ja dann bist du bei vielen Herstellern die ihre eigene UI über das Android ballern falsch aufgehoben. An deiner Stelle würde ich mal auf OnePlus nächste Woche warten was die so bei ihrem 6T machen.
Evtl wäre auch das normale 6er eine Option für dich :)

Aber die Funktionen vom Mate an sich sind schon super. Das ist meistens jammern auf hohem Niveau wenn etwas ne Millisekunde schneller gehen soll etc :)
 
Klar das Mate ist eines der besten Handys des Jahres. Jammern ist wirklich hohes Niveau.

Ja Hersteller und ihre Oberflächen :/ Deshalb hatte ich auch immer Cyanogenmod drauf bei Samsung. Wie man Android so vergewaltigen kann. Emui geht aber wenn man etwas damit gearbeitet hat. Hätte es mir echt schlimmer vorgestellt.

Mich überzeugt derzeit die Low Light Performance nicht. Ich teste jetzt mal die kommende Woche parallel mit meinem alten Pixel 1 XL. Aber gerade kaum scharfe Fotos von den Kids hinbekommen. Schlechtes Licht und Bewegung sind natürlich für jede Kamera schwer.

Ein Oneplus hatte ich auch mal, tolle Geräte. Gibt's aber nicht bei der Telekom Vvl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitate sind zu unterlassen! - Gruß Onslaught
Also bei dem Thema Fotos kann ich den portrait Modus wirklich empfehlen, heute im Wald so starke Bilder von den beiden kurzen gemacht. Also da kann das iPhone X das meine Frau jetzt nutzt, nicht gegen anstinken.

Das Thema UI ist natürlich für jeden ein spezielles Thema, für mich als alter iOS Opa ist der umstieg nicht sehr schwer.

Bin aktuell wirklich Glücklich mit dem Gerät, und würde es mir aktuell wieder kaufen. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett, FlorianZ und Bundesloser
Eine nächtliche Sauftour genutzt um Lowlightfotos zu testen. Etwas über 30 Bilder und bei keinem kommt dieser wow-effekt den das p20pro recht oft abgeliefert hat.
Videos dafür richtig gut. Da in Kneipen aber immer Menschen mit drauf sind kann ich nix posten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Bundesloser Liegt das nun an der Sauftour oder am Handy? :)
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Bundesloser und FlorianZ
Queeky schrieb:
DerMeilenstein schrieb:
Ja wer es gerne einfach hat ist einfach bei Apple besser aufgehoben. Aber gewisse Sachen sind halt subjektiv zu sehen und nicht schlecht von Grund auf. Wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleiche toll findet. :)
Ich bin froh wieder bei meinem Huawei P20 zurück zu sein. Lese hier interessiert mit, da ich nach wie vor immer noch mit dem Gedanken spiele, mir doch noch das Mate 20 Pro zu holen.
Ich auch ;). Habe auch schon viel gelesen und geguckt, aber um wirklich so viel besser als das P20pro ist das Mate dann wohl leider doch nicht. Display ist ein Stück heller und Spiele laden deutlich schneller. Vielleicht finden sich noch ein paar Reviews, die es einem noch etwas schmackhafter machen :)
 
@Queeky Hab mal die Bilder ohne Menschen rausgesucht ... das erste mit der Kerze hab ich "früher" schon mit dem P20Pro gemacht und die war damit deutlich schärfer finde es aber leider nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20181028_000213.jpg
    IMG_20181028_000213.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_20181028_013141.jpg
    IMG_20181028_013141.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_20181028_041806.jpg
    IMG_20181028_041806.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle und FlorianZ
@romeon ja das habe ich auch schon gehört. Aber wer vom P20 Pro auf das Mate umsteigen will ist selbst schuld. Das P20 ist ja noch nicht so alt wie mein S8+ und da ist der Unterschied schon deutlich erkennbar :).
Mir gefiel das P20 einfach nicht so. Gerade der Fingerprint unterm Display sieht nicht so schön aus. Eher wie ein Galaxy S7 oder so . Nur mit Notch. Deswegen ist es das damals nicht geworden.
 
@Bundesloser
Bild 1 mit der Kerze ist klassisch fehlfokussiert. Fokus liegt hinten auf der Wand. An und für sich gefällt mir aber das Lowlight Ergebnis.
Genauso Bild 3 is doch mega von der Bildqualität bei so wenig Licht. Da hättest du mal mein altes Iphone X nehmen müssen.... das hätte ich danach gegen die Wand geworfen ;)
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
942
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
1.759
Nesk
Nesk
S
Antworten
10
Aufrufe
1.453
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten