Erste Eindrücke / Erfahrungen

• 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte einfach gerne ein fertiges Produkt, von mir aus auch 3 Wochen später veröffentlicht. Fertig. So einfach ist das.

• Danke
Reaktionen: cyber72
@FlorianZ
Deine Meinung, das bei einigen das Hirn aussetzt finde ich schon "starker Tobak".
Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Droid85
Warum sollte das Geld nichts mehr Wert sein? Wie gesagt es ist jedem Bewusst und jeder der etwas möchte recherchiert doch vorher oder sehe ich das falsch?

Natürlich mag so eine Einstellung die Handlung als solches den Herstellern in die Karten spielen. Aber nur die wenigsten kaufen das Gerät als solches für volle 1000 Scheine. Die meisten nehmen es im Vertrag dazu und wenn es nicht taugt wird es eben zurück geschickt fertig. Ich persönlich würde auch nie bare 1000€ auf den Tresen legen für ein Smartphone wenn ich ehrlich bin.

Und nochmal. Wer blind kauft ist doch selber schuld. Informieren heißt das Zauberwort ;)

• Danke
Reaktionen: 447359
Nun hab ich mir die Augen wund gelesen und verstehe beide Seiten.
Einerseits gibt man 1000€ für ein Handy aus und bekommt dann ein nicht ganz fertiges Produkt (egal jetzt welcher Hersteller), auf der anderen Seite ist das aber auch schon Jammern auf höchstem Niveau.
Mir persönlich ist es wichtiger das das System rund läuft, und das tut es ja auch.Die Verarbeitung ist auch vom Feinsten.
Ob ich jetzt jede Spielerei von Anfang an habe ist mir nicht so wichtig.Hauptsache sie werden dann doch noch nachgereicht.
Ich kann nur sagen, das ist trotzdem ein wirklich feines Gerät.
Darum genießt euren Kauf und sucht nicht nach der Nadel im Heuhaufen.Wie schon andere geschrieben haben dürfte man sich heutzutage gar nichts mehr kaufen, denn der Kunde ist leider immer noch der Betatester, egal obs jetzt bei Handys, Computer Autos oder anderen Sachen ist.
In diesem Sinne noch einen angenehmen Sonntag
lg

• Danke
Reaktionen: Hulkbuster, Queeky, DerMeilenstein und eine weitere Person
@FlorianZ
Und andere Anbieter haben das fertige Produkt?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Man wird überall beschissen, das sollte man mittlerweile doch wissen. Also besser vorher schlau machen als nachher wochenlang meckern und nicht zufrieden sein. Davon hat niemand was.

@FlorianZ ach ja, weil du mit deinem Panda nicht die Zunge zeigen kannst, soll der Release um 3 Wochen verschoben werden.

Danke, aber jetzt wird mir einiges klar.

Panda? Zunge? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber scheinbar ist in meiner Generation 1000 Euro einfach noch mehr Wert. Ich erwarte mir für 1000 Euro bei Release ein Fertiges Produkt. Punkt. Das gleiche erwarte ich auch wenn ich ein Auto kaufe. Oder lasst ihr euch da auch vertrösten, das der angegebene Spritverbrauch erst irgendwann später per Softwareupdate realisiert wird?

Vielleicht bin ich einfach schon zu alt, und kann mir nicht mehr alles schön reden. Aber lasst uns nicht streiten, ihr habt eure Meinung, und ich meine.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Phintor und cyber72
Ja samsung und bixby genau das gleiche aber das ist das unötigste was es gibt der Google Assistent reicht doch, über bixby und dessen Ankündigung habe ich mich auch ausgelassen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Was ich meine: natürlich schade, dass nicht alles noch da ist, aber bei weitem kein Weltuntergang, wenns etwas später kommt. Features werden laufend nachgereicht, und eben nicht nur von Huawei. Ich gehe davon aus, dass es noch nicht fertig ist, wie eben der Nachtmodus von Google.
Würde es nicht kommen, dann wäre es Verarsche und da wäre ich dann sauer. So ist das verkraftbar, denn das Gesamtpaket ansich super ist. Meiner Meinung nach sogar das Beste am Markt zur Zeit.

Hallo....
Habe wohl einen Bug gefunden.
In der WeckerApp kann man keine Töne ändern, wenn man es versucht, passiert nichts. Ist der Bug in den neuen Versionen 113 und 122 auch noch da ? Ich habe noch die 108...

Ja Bugs habe ich auch schon einige entdeckt, leider. Mal schauen und abwarten auf das Update. Wecker habe ich mir im Moment noch keinen gestellt. Mal nachsehen.

• Danke
Reaktionen: egonik
Es gibt hier ein Missverständnis: Das Mate 20 Pro ist nicht so teuer, weil die Software besser wäre oder jedem seine persönliche Wunschvorstellung erfüllt. Sondern weil weil es hardwaremäßig so gut und aktuell ausgestattet ist.
Plattformbedingt ist Android nunmal was es ist und Huaweis EMUI ebenfalls. Ich mag die EMUI Oberfläche auch wenn sie - wie alle andere auch - nicht perfekt ist. Ich finde, sie bietet eine Menge an Einstellmöglichkeiten, so dass ich (nur meine Meinung) keinen alternativen Launcher mehr brauche.

Kritisieren kann man natürlich. Nur, das Gemeckere nach Art "siehste woll, Huawei ist eben doch nur China-Billigkram, wahre Smartphones kommen nur von Samsung oder Apple" wo dann jedes Detail am M20 Pro zerpflückt wird, finde ich etwas albern.

• Danke
Reaktionen: romeon, Hulkbuster, 447359 und 2 andere
Es ist einzig und alleine so teuer, weil Huawei den Preis dafür aufruft!
Entweder man ist bereit, ihn zu zahlen, oder wartet halt, bis es günstiger wird, oder verzichtet ganz!
Muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@Traubenschorle ich glaube kaum, dass sich einer von "uns" für 1000€ ein Smartphone bestellt hat, um dann zusagen "Wusste ich es doch!" ;)

Im Gegenteil, man versucht sich doch eher das Gerät gut zu reden, um sich nicht "einzugestehen" einen 1000€ "Fehlkauf" getätigt zu haben.. So ist/war es zumindest bei mir.

Das doch so viele so viel kritisieren zeigt eigentlich eher, dass das für viele einfach eklatante Schwächen sind. Aber wie gesagt, wenn man damit leben kann oder diese Sachen mag(je nach dem welches Problem/Feature) ist doch alles gut.

Deswegen muss man die Kritik anderer aber ja nicht als Kleinlich, oder übertrieben abtun.

• Danke
Reaktionen: cyber72
egonik schrieb:
Hallo....
Habe wohl einen Bug gefunden.
In der WeckerApp kann man keine Töne ändern, wenn man es versucht, passiert nichts. Ist der Bug in den neuen Versionen 113 und 122 auch noch da ? Ich habe noch die 108...

Bei mir funktioniert der Wecker Mit der 108er

Tag 3 mit dem Mate 20 Pro. Ich werde einfach nicht warm damit. Die Benachrichtigungen waren bei Pixel deutlich besser. Auch das Entsperren. Der Fingerabdrucksensor im Display benötigt manchmal gefühlt lange. Face Scan funktioniert irgendwie nicht richtig. Ich drücke auf den Powerbutton, der Bildschirm geht an und trotz direktem Entsperren muss ich nach oben wischen. Das nervt so dermaßen. Die Kamera enttäuscht auch im Vergleich zum Pixel 1. Da kann ich den Hype absolut nicht nachvollziehen. Leider.

Ich bin noch unentschlossen ob es zurück geht und gegen ein Pixel 3 XL getauscht wird. Wäre da nicht dieses tolle Edge-Display und der geniale Akku...wenn man es runterbricht ist der Akku das einzigste was mich derzeit beim Mate hält. Das war beim Pixel 1 XL ein großer Schwachpunkt, beim 3 XL ist es wohl auch nicht soviel besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@BleedingHeart
Hallo, ich habe es Dir schon mal geantwortet.
Du kannst es einstellen, ob das Face Unlock direkt komplett entsperrt (kein zusätzliches Hochwischen mehr nötig), oder ob er nur entsperrt und Du nochmal extra Hochwischen musst.

DerMeilenstein schrieb:
Ja wer es gerne einfach hat ist einfach bei Apple besser aufgehoben. Aber gewisse Sachen sind halt subjektiv zu sehen und nicht schlecht von Grund auf. Wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleiche toll findet. :)
Ja da sagst du was :)
Ich hatte nun 4 Wochen lang das iPhone Xs. Das Handy selbst klasse, top. Aber iOS ist für meinen Geschmack eine Katastrophe. Ich bin froh wieder bei meinem Huawei P20 zurück zu sein. Lese hier interessiert mit, da ich nach wie vor immer noch mit dem Gedanken spiele, mir doch noch das Mate 20 Pro zu holen.
Die Eindrücke und Erfahrungen hier sind sehr interessant. Und wenn jemand EMUI nicht mag, ok, dann ist das sein persönlicher Eindruck, wie bei mir mit iOS :)

fosgate schrieb:
@BleedingHeart
Hallo, ich habe es Dir schon mal geantwortet.
Du kannst es einstellen, ob das Face Unlock direkt komplett entsperrt (kein zusätzliches Hochwischen mehr nötig), oder ob er nur entsperrt und Du nochmal extra Hochwischen musst.
Funzt nicht.. Ist wie von dir gesagt eingestellt

• Danke
Reaktionen: fosgate