Double Tap to wake Up?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
728
Hi,

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit einem Doppeltipp auf das Display dieses zu aktivieren?

Eventuell über Zusatzsoftware?

Danke Gruß Flo

Warum doppel tip? Es gibt doch Fingerabdruck auf der Vorderseite, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden .?

• Danke
Reaktionen: sundilsan und do_lehmi
Vermisse ich auch. Fingerprint landet man direkt auf dem Homescreen. Da fehlt mir ne Option wie bei Faceunlock

Ja hast du.

Wenn das Handy vor mir auf dem Tisch liegt, könnte man mit Doppeltipp das Display aktivieren, dann mit Faceunlock die Benachrichtigungen entsperren. Fertig. Ich könnte also einen Blick auf die Benachrichtigungen werfen ohne auf den Homescreen zu müssen und ohne den Powerbutton zu drücken.

Hab ich beim Iphone X ständig so gemacht, das war mega praktisch.

Handy anheben
Faceunlock
Schon siehst du die Benachrichtigungen inklusive Inhalt
Zum Öffnen dann nach oben streichen

Danke, aber ich möchte das Handy NICHT anheben, ist das so schwer zu verstehen? :1f605:
Versucht doch bitte nicht meine Anforderungen bzw. meine Wünsche nach euren Vorstellungen umzubauen.

ich habe nach Double Tap to Wake Up gefragt, und genau das suche ich auch. =)

• Danke
Reaktionen: datt-bo, werano und (gelöschtes Mitglied)
nein, ist beim M20pro mMn nicht möglich.

Auch was anderes aber nah dran. Beim P20 Pro hat jemand Wave Up genannt. KA ob es geht. Double Tap to wake

• Danke
Reaktionen: datt-bo und (gelöschtes Mitglied)
Kann man nicht wie beim Note 9 durch das AoD das realisieren?

Mit Always On Amoled Beta klappt double tap to wake. Das aktiviert den Bildschirm und man kann Benachrichtigungen lesen oder das Mate entsperren. (per Fingerabdruck direkt, Faceunlock erst nach weiterem double tap)

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@FlorianZ Bestes Beispiel für unflexibel sein. Meine LG's hatten damals diese Funktion. Aber eigentlich recht sinnlos wenn man bednekt das man einfach auf den Powerbutton drücken kann und fertig. Oder wie oben schon geschrieben einfach die Anheben FUnktion aktivieren. Die funktioniert auch teilweise schon wenn man das Smartphone leicht verschiebt. Zumindest war das beim IPhone X damals bei mir der Fall :)

Einfach mal etwas rumprobieren. Sollte nichts dabei sein gibt es bestimmt eine App die das erledigt wie du das zwangsweise möchtest :)

Bundesloser schrieb:
Auch was anderes aber nah dran. Beim P20 Pro hat jemand Wave Up genannt. KA ob es geht. Double Tap to wake

Danke für den tip. Das reicht mir ebenfalls vollkommen aus. Habe double tap wirklich vermisst, aber nun ist die Lösung von Wave Up auch gut und sogar an und für sich besser, weil gar keine Berührung notwendig ist. DANKE:)

@DerMeilenstein

Nächstes Beispiel, Smartphone in der KFZ Halterung. Ein Tipp aufs Display würde reichen um zu sehen ob und welche Benachrichtigungen es gibt. Das ist einfacher als auf den Powerbutton zu drücken.

@FlorianZ
Die Lösung mit dem Wave Up geht auch ganz gut. Desweiteren könntest du in der Halterung auch deinen Daumen benutzen zum entsperren.

DerMeilenstein schrieb:
@FlorianZ Meine LG's hatten damals diese Funktion. Aber eigentlich recht sinnlos wenn man bednekt das man einfach auf den Powerbutton drücken kann und fertig. Oder wie oben schon geschrieben einfach die Anheben FUnktion aktivieren. Die funktioniert auch teilweise schon wenn man das Smartphone leicht verschiebt.

LG hatte aber lange die Powerbuttons (ist aktuell bis zum V30 so) auf der Rückseite. Liegt das Handy am Tisch oder steckt in der Autohalterung kommt man nicht dran.
Der Powerbutton auf der Seite wie beim Mate 20 Pro ist auch nicht intuitiv leicht erreichbar.
Somit macht der Double Tap zum Einschalten des Displays durchaus Sinn.
Ob das eine App aus dem Store, die nicht in System integriert ist gut ersetzen kann. ..?

Zudem frage ich mich ob das Display des Mate 20 Pro in der Autohalterung ständig eingeschaltet wird, wenn ich das Gerät so eingestellt habe, dass es durch Anheben aktiviert wird?

Entscheidend ist der Vorgang des Anhebens, also von der Waagerechten in die aufrechte Position. Wird eher kein Problem sein.

dosenfisch schrieb:
Mit Always On Amoled Beta klappt double tap to wake. Das aktiviert den Bildschirm und man kann Benachrichtigungen lesen oder das Mate entsperren. (per Fingerabdruck direkt, Faceunlock erst nach weiterem double tap)

Die App ist ansich ganz cool und kann eigentlich genau das, was ich suche. Leider funktioniert aber der Powerbutton dann nicht mehr, sprich ein aktivieren des Gerätes ist nur noch über Double Tap möglich. Also auch eher suboptimal...

ist ein aktivieren durch den Fingerprint im Display nicht möglich?

Nein, der Fingerprint kann erst nach dem Double-Tap genutzt werden.

@FlorianZ
Du willst beim Fahren Benachrichtigungen lesen??

• Danke
Reaktionen: Petwin52