Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Also meins kam heute endlich von der Reparatur zurück. Wurde gegen ein neues mit BOE Display getauscht. Läuft super und mir kommt es auch so vor als ob der Fingerscanner besser geht.
Hab es mit Zubehör bekommen. Also auch zwei Netzteile jetz

Leute diese ganze Gespräche über das Display machen mich schon paranoid. Habe keinen grünstich, alles tip top, jedoch ist mir eine Sache aufgefallen. Bei der Youtube App im darkmodus wenn ich in die Kommentarfunktion runter rolle, dann erkennt man an den Seiten das gewisse Stellen dunkler als der Rest ist. Bei wem ist das noch so? Normal kann das doch nicht sein.

@RolandMeier89 fingerprint ist bei mir mit BOE auch besser

Also, ich kann jetzt beim BOE Display keine Verbesserung beim Fingerprint wahrnehmen.

@beytox67 Mein Display hat mit dem OLED Werkzeug auch den Grünstich, aber im Alltags Einsatz absolut nicht sichtbar. Aber ich hab die Dunkeln Flecken auch...

nofanboyatall schrieb:
@beytox67 Mein Display hat mit dem OLED Werkzeug auch den Grünstich, aber im Alltags Einsatz absolut nicht sichtbar. Aber ich hab die Dunkeln Flecken auch...

+ @beytox67
Ist bei mir auch wie bei @nofanboyatall. Im Alltag ist das Display soweit OK. Mit den OLED-Werkzeugen lässt sich aber auch der gefürchtete gründe Rand sehen. Außerdem ist das Display sehr inhomogen ausgeleuchtet (bei einem OLED!). Bilder habe ich auch irgendwo hier im Thread gepostet.

Daher wird meins (hoffentlich) Freitag getauscht.

Hier ist mal die Ausleuchtung meines BOE Displays im Austauschgerät.

Anhänge

• 20181122_115714.mp4
    32,4 MB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: easybreezy, Andoid-Ron und CrizZzi
@Apfelkind
Sieht optimal aus
Bei mir ist es nicht mahl annähernd so gut
Habe ein LG Display

@Apfelkind danke für das Video. So sollte das sein, und nicht so fleckig wie bei den grünstichigen LG.
Habe seit 12.11. auch nix mehr von Huawei gehört und der Grünstich wird langsam aber stetig stärker, ist eben Abends in Youtube-Videos, Netflix-App oder der Blitzer-App sichtbar.

Ja, ich denke auch, dass das das Optimum ist, wie es sein sollte. So war es bei meinem LG Display auch nichtmal annähernd.
Wollte nur mal zeigen, dass ein Mate durchaus so aussehen kann. :1f605:

• Danke
Reaktionen: ch330d
Ich würde mal Fotos von BOE Displays mit gedimmter Beleuchtung und geringer Umgebungsbeleuchtung und dem grauem Hintergrund sehen.
Wäre nice, wenn die mal jemand hochladen könnte.

Heute kam von o2 die Bestätigung, dass mein Widerruf akzeptiert und die Rücksendung abgeschlossen wurde.
Ich glaube, auch wenn ich das hier so lese, es war die richtige Entscheidung.
Nun lehne ich mich entspannt zurück und schlage ggf. im Dezember erneut zu, falls mir das X doch zu groß sein sollte. :1f605:
Viel Glück noch den Betroffenen.

@DeepSky85 du glücklicher. Mein Widerrufsrecht ist heute abgelaufen. Und der Grünstich kam gestern erst zum Vorschein. YaY.

@easybreezy
Vielleicht nimmt dein Händler es aus Kulanz auch jetzt noch zurück. Fragen kostet nichts.
Wenn nicht, viel Glück beim Austausch.

Hatte es auch, dank Fernabsatzgesetz, innherhalb der 2 Wochen zurückgegeben, als der Fehler anfing. Meint ihr man kann so langsam einen neuen Versuch starten oder sollte ich lieber noch warten?

@MisterT85
Ich würde noch warten. Wer weiß, wie viele defekte Geräte im Umlauf sind und wie Huawei jetzt weiter vorgeht.
Der Austausch läuft ja auch noch nicht richtig.
Falls ich mich nochmal an ein Mate 20 Pro traue, dann bestimmt erst Ende Dezember / Anfang Januar.

• Danke
Reaktionen: MisterT85
Ich werde das Gerät erstmal behalten. 1&1 und Widerrufsrecht war noch nie das wahre.
An sich fällt es im Alltag ja gar nicht auf. Aber dennoch werde ich auf ein gedimmt intaktes Panel, bei einem Preis von 1000 Euro nicht verzichten.
Alles halb so wild.
[doublepost=1542895899,1542895521][/doublepost]Was mir allerdings noch aufgefallen ist. Wenn ich nachts Fotos mache und das Telefon dabei waagerecht halte, färbt sich das Display auf der rechten Seite dunkel, wie ein schwarzer Schleier. Auf den gemachten Fotos ist dieser aber nicht zu erkennen. Im nachtmodus sieht man dann auch im Sekundentakt wie die rechte Seite aufgehellt wird. L

Vielleicht kann das mal jemand testen.
Sachen gibt's die gibt's gar nicht.
:D
[doublepost=1542897847][/doublepost]@beytox67 gerade getestet. Bei mir leuchten die Ränder schön grün, auch bei 50 % Helligkeit.

Schade eigentlich! Ich hab das Teil nun seit fast drei Wochen und gestern stellte ich das grüne Leuchten um das Display auch fest. Habe eben mit dem Huawei Support gesprochen und es wir 1 zu 1 getauscht.
Er wollte allerdings noch ein Bild per Mail haben. Nun schaun wir mal und harren der Dinge, die da kommen.

Anhänge

• IMG_20181122_161521.jpg
    IMG_20181122_161521.jpg
    546 KB · Aufrufe: 230
Ich habe langsam den Eindruck, dass Huawei den Testern (Blogger und Testseiten wie Chip oder Connect) vor dem offiziellen Release Geräte mit dem höherwertigen (bessere Blickwinkelstabilität, bessere Ausleuchtung) Panel gegeben hat, und dann später in der Massenproduktion zum Großteil schlechtere (und günstigere?) LG Panels nutzt. Ich habe ein LG Panel und keinen Grünstich. Die Ausleuchtung ist aber nicht ideal. Das Display ist insgesamt in Ordnung und besser als das AMOLED meines alten Phones, aber eben nicht so gut wie man überall liest.

So das hmate20p meiner Freundin ist nun angekommen. Sie hat ein lg Panel, wie findet man nochmal heraus wann das Gerät hergestellt wurde? Habe die Übersicht hier verloren.