Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Also meins wird morgen oder übermorgen nur durch UPS Kurier getauscht. Soll Google Konto löschen und es Rück setzen und mit Rechnungskopie dann in Umkarton abgeben. Und kriege dann dieselbe Farbe ausgehändigt von dem. Kam eben Anruf von Huawei. Ging jetzt schneller als gedacht muss ich sagen.

Mich wundert etwas, dass sie so schnell und in dieser Menge BOE Geräte liefern können, obwohl doch scheinbar LG der Hauptlieferant in Sachen Mate pro Displays war.

Da wurden sicher einige BOE zurückgehalten ne Zeit lang. Die Lieferzeiten sind teilweise nämch echt hoch. Jedenfalls kann ich es mir nicht anders vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube eher, dass BOE der Hauptlieferant ist, aber aus welchen Gründen auch immer zum Marktstart nicht ausreichend produzieren konnte.
Darum wurde teilweise LG (vorrübergehend?) verwendet, vor allem für die ersten Chargen.
Würde auch erklären warum alle Tester Geräte mit BOE hatten > so wie von HUAWEI vorgesehen oder die wussten schon vorher von dem Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@DerMeilenstein
Die Ränder sind bei mir heller wenn Ich seitlich drauf schaue und der Rest von Display ist dunkler mit einem leichten blaustich.

Das ist ja normal so.

Warum sollten sie auch, gibt kein Grund ein Statement zu verfassen.

Wer das Problem hat, dem wird geholfen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Hackedieter, 447359 und eine weitere Person
@enten Wenn dieses Problem nicht existiert hätte, wäre es nie groß aufgefallen das viele ein LG haben.. Ich denke es kam dazu, weil die Vorbestellungen den Rahmen von BOE gesprengt hätten. So mussten Sie eben Zweigleisig fahren. Geplant war das sicher so nicht. Und da LG weit mehr Kapazitäten hatte, finden wir nun alle ein womöglich daraus resultierendes überhastetes schnell produziertes LG im Gerät um eben die Nachfrage sättigen zu können. Dann wäre mir eine Wartezeit ähnlich dem X damals lieber gewesen.
Ist nur meine Meinung darüber.

Es wird weit vor dem Release schon mit allen Zulieferern über Abnahmemenge Preis usw verhandelt.
Das man am 17.10 feststellt, das die Vorbestellungen das Kontingent erschöpfen, und dann mal eben ein Anruf bei LG getätigt wird, das die bitte displays produzieren sollen ist quatsch.

@funkt Das von dir was kommt, war klar. Du weißt sowieso alles besser. Ich bin raus. Bin gespannt was ich dann für eins habe. Danke an alle anderen. Alles Gute mit euren Geräten.

Huawei wollte die große Nachfrage befriedigen auf Teufel komm raus nur um Marktführer zu werden und das könnte ein Eigentor werden.
[doublepost=1542823827,1542823301][/doublepost]@xX_painless_Xx wünsche ich Dir auch. Du findest schon das richtige egal bei wen.:1f44d:

• Danke
Reaktionen: senses, vergilbt und xX_painless_Xx
Merkt man denn den unterschied zwischen lg und boe display stark ?

Wie wirkt er sich aus ?

@Juergen317 dann mußt Du den ganzen Thread lesen

@Juergen317
Verstehe deine Frage nicht.
In #1812 schreibst du doch selber...
Noch keine grünen Stellen erkennbar

Ich habe nun von Saturn die Nachricht bekommen, dass mein Mate endlich aus der Reparatur zurück ist.
Wie ich es mir schon fast gedacht hatte, wurde direkt das ganze Gerät getauscht, sodass ich mich nun über ein nagelneues Teil freuen kann.
Der Vorteil für mich ist, dass ich nur das Handy abgegeben hatte und nun das ganze Zubehör nochmal bekommen habe. Über das 2. Netzteil freue ich mich durchaus. :)
Ich muss jetzt noch dringend was für die Arbeit fertig machen und berichte später mal, was für ein Display ich drin habe.

• Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx, funkt und megasat4000
@butzerl besserer Weisswert beim BOE, kein Blueshift etc. Das BOE Display ist massiv besser als das LG

So, ich habe nun ein BOE Display. Damit bin ich wohl raus aus der Nummer. :)
Endlich kann ich das geilste Handy am Markt genießen.
Habe auch bei minimaler Helligkeit nicht den geringsten Hauch von Grün und das Display steuert die Pixel nun beim OLED Tool auch gleichmäßig an. :)

• Danke
Reaktionen: SnoX, megasat4000 und xX_painless_Xx
@Apfelkind wie sieht es mit der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung aus?

Gaaaaaanz leicht werden zuerst die Ecken angesteuert und die Mitte zieht etwas nach aber wirklich nur Minimal und so war es bei meinem Note 8 auch.
Also alles innerhalb der Tolleranzen und normal.
Wenn es selbst unter diesen künstlichen Bedingungen nicht störend auffällt, ist es im Alltag erst recht kein Problem.