Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@Lazic
Trotzdem ist nicht jedes LG Display betroffen.
Und Huawei wird sich doch deswegen nicht selbst das Weihnachtgeschäft kaputt machen. Sie bieten ja ne Lösung mit dem Tausch also was pochst jetzt die ganze Zeit auf einen Verksufsstop?
Ist ja nicht so das man die Geräte nicht nutzen kann.
Vielen ist es erst auch gar nicht aufgefallen erst nachdem der erste es hier geschrieben hat.

So meins ist gebaut worden am 28.10.18

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andoid-Ron und megasat4000
Also noch ein altes Gerät.
War reine glücksache

Warum "altes" Gerät ? Mehrere von dem Datum hier ? Ich denke schon das es eins der neueren Baureihen ist.

@GoogleNerd freue Dich das Deins funktioniert bzw in Ordnung ist dann ist doch egal ob alt oder neu, bist vielleicht einer der wenigen glücklichen.:1f44d:

Natürlich, hoffe das alle bald ihr Gerät bekommen und es in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Weil meines von 29.10 ist. Lg

Sorry 29.9.

Dann könntest du recht haben.

Also sind die neuen jetzt unterwegs supi.

Habs editiert.

Ist vom 29.9 sorry.

Dann könntest du sogar ein neues haben. Glückwunsch. .

Ist ein lg

Meines ist vom 28.9

Lg Display

Noch keine grünen stellen erkennbar

Falls ich mir eins zulegen sollte dann warte ich bis 2019 da bin ich bestimmt auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: M--G und romeon
Wollt nur mal berichten, mein Ersatzgerät von Amazon, auch LG, ist ebenfalls davon betroffen.

Was schlägt ihr vor? Ersatzgerät anfordern bis das Richtige ankommt?

ich habe seit gestern das mate 20 pro. mega smartphone. ich wusste von dem displayfehler aber habe es in kauf genommen. habe ein lg display und bisher ist alles top. wie es in 2 wochen aussieht weiss ich nicht, jedoch tun mir die leute mit dem fehler echt leid. bei so einem teuren gerät darf das nicht passieren. mein vorteil ist, dass hier in berlin ich einen customer service store habe, gehe hin und es wird wahrscheinlich getauscht oder repariert.

@Andoid-Ron Naja. Gesagt wurde es nicht. Aber ich denke schon, man setzt voraus, das es aussieht wie neuwertig bei einem Tausch gegen neu. Ich jedenfalls benutze es kaum bis gar nicht. Muss eben jeder selbst wissen.

M--G schrieb:
@Lazic
Hau dein Gerät am besten in die Tonne und kauf dir was von einem anderen Hersteller wenn du meinst die können es besser.
Wieso sollte Huawei es jetzt Kommunizieren wenn sie doch eine Lösung anbieten und den 1 zu 1 Tausch machen?
Ist das keine Reaktion in deinen Augen von Huawei?

Auch nicht gerade sehr sachlich... Aber egal.

Nur so aus meiner neutralen Aussensicht:
Es ist schon (auch rein formaljuristisch) ein Unterschied, ob ich einen "Rückruf" starte oder aber einfach reagiere auf die, die sich beschweren und die Mühe auf sich nehmen.

@xX_painless_Xx

"gesagt wurde es nicht "
"aber ich denke schon..."

Denkst du dein Mate20 Pro wird von Huawei mit einer Lupe untersucht?

Wie kommt man nur auf so eine denk?

Ich nutzte das Telefon ganz normal, so als wenn es nicht getauscht werden müsse.

@vergilbt

Einen Rückruf der nach einem Jahr ausgerufen wird.
Wie lange ist das Problem bei Huawei jetzt bekannt?

Leuchtet ein oder?

• Danke
Reaktionen: c0r3 und 447359
@iostoandr
habe bei amazon das emerald bestellt, lieferbar am 30.11, gehe davon aus, dass es damit keine probleme geben wird (neue lieferung), sende dann das twilight zurück, für amazon kein problem

Hey Leute,

Bleibt hier bitte beim Thema und schweift nicht zu sehr ab. Hier geht es ausschließlich um das Display vom Mate 20 Pro. Bitte bleibt sachlich und wahrt einen ordentlichen Umgangston

• Danke
Reaktionen: TheBrad, Onslaught, butzerl und eine weitere Person
Lazic schrieb:
Wenn der Fehler einem nicht auffällt ist dieser ja vielleicht trotzdem vorhanden ! Wenn ich dir etwas verkaufe und du den Fehler nicht bemerkst, aber mir als Hersteller dieser mit der Zeit auffällt, habe ich dich zu benachrichtigen und nicht anders herum. Apple hat gerade offiziell per Pressemitteilung Fehler eingestanden, womit jeder informiert wird, auch wer den Fehler nicht bemerkt.
Kein Hersteller wird freiwillig von sich aus an die Öffentlichkeit gehen und sagen "Lieber Kunde, wir haben da leider fehlerhafte Produkte im Umlauf......", solange es keine Gefahr für Leib und Leben gibt. Das kann ich nur noch mal wiederholen.
Apple reagiert auch erst und gibt Fehler zu, wenn der Druck durch die Medien zunimmt, oder aber auch erst wenn es bereits Klagen gegen den Konzern gibt. Von alleine geben die auch keine Fehler zu.
Glaubst du dein Fernseher ist fehlerfrei? Oder dein Auto? Bei den Autoherstellern gibt es sogenannte "stille Rückrufe". Da werden Fehler behoben von denen du nie was erfährst, wenn du deinen Wagen zur Inspektion bringst. Die starten auch nicht gleich einen weltweiten Rückruf, nur weil vielleicht irgendwas nicht ganz so ist, wie es sein sollte.
So ein Handy ist kein Heiligtum. Das ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Auch mit dem fehlerhaften Display funktioniert es. Huawei hat reagiert und bietet Austausch an. Man sollte mal wieder auf den Boden runterkommen ;)

• Danke
Reaktionen: ronnysusi, funkt und 447359
@funkt Ich sag dazu nix weiter. Hab du deine Ansichten und ich meine.