Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Ne beide sind betroffen.
Habe l29

@Joker007 Nein, stimmt nicht.
L09 sind die Single-SIM Geräte, L29 sind die Dual-SIM.
Die Single-SIM vertreibt in Deutschland für gewöhnlich nur Vodafone.
Meins ist aus dem freien Handel, L29, auch das Problem.

OK, dann bin ich mal gespannt. Gerade LYA-L29 von der Telekom erhalten 2 Tage alt, bisher nichts.

Wie testet man nochmal am besten? Dunkler Raum, Helligkeit runter und dann ein dunkles Bild?

jaaa oder bei der App Kickbase die ist schwarz bei öffnen. Sehe da sofort an der Seite grünen Balken.

• Danke
Reaktionen: Joker007
@Frankithepug
habe ebenfalls seit 27 Oktober eines mit dem LG und sehe keinen Fehler...auch ich bin sehr zufrieden damit, bis auf die Vibration: Die spürst nämlich nicht bzw. kaum...
[doublepost=1542533320,1542532884][/doublepost]@glasnerchristian
Also bei mir mit dem LG 01-18-10-51 funktioniert alles so wie es soll und ebenfalls ohne Grünstich..habe es jetzt 14 Tage und hoffe, das der Defekt nicht noch auftritt. Wie schon erwähnt, das einzige Manko ist bei mir die Vibration, die ist fast nicht zu spüren..

Hab vor 3 Tagen meins von mobilcom bekommen neue Produkt Reihe BOE Display. Keine Fehler kein Grün.

Anhänge

• Screenshot_20181118_112444_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    Screenshot_20181118_112444_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 150
Woher weißt du ob es schon die neue Serie ist?
Vielleicht hattest du nur Glück

@megasat4000 laut mobilcom habe ich mein Gerät (3 Wochen Wartezeit) erst jetzt bekommen da der Versand der alten Serie eingestellt wurde. Vor 4 Tagen soll die neue Produktion Reihe bei Mobilcom eingetroffen sein.

@Queeky

Huawei bietet keine Hilfe an , sondern erst auf Beschwerde, wird einem angeboten es auszutauschen! Ich habe kein offizielles Statement gelesen , in welchem Huawei den Fehler zugibt, sowie einen Ausgleich anbietet.
Gibt es dazu ein Statement ?

• Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
GoogleNerd schrieb:
@megasat4000 laut mobilcom habe ich mein Gerät (3 Wochen Wartezeit) erst jetzt bekommen da der Versand der alten Serie eingestellt wurde. Vor 4 Tagen soll die neue Produktion Reihe bei Mobilcom eingetroffen sein.

OK. Kannst ja mal auf das Erstellungsdatum schauen.

Bei der Seriennummer auf den Karton gucken.

Die Reihenfolge hab ich jetzt nicht im Kopf, aber wurde hier von anderen und von mir als Bild eingestellt.

Würde mich interessieren ob es auch sicher eines ist von der neue Produktion ist.

Danke

@Lazic
Erst auf Beschwerde wird eins angeboten?
Wie soll es denn sonst funktionieren?
Huawei bietet keinen Ausgleich an?
Was ist denn dann der 1zu1 Tausch?

Was muss ich da am Karton ablesen?

@Lazic Und deshalb einen Verkaufsstop?
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen ;)

• Danke
Reaktionen: 447359
Hier ... Screenshot_20181115_160556_com.android.chrome.jpg

Alles klar schicke ich euch wenn ich zuhause bin.

• Danke
Reaktionen: Andoid-Ron und megasat4000
@Queeky

Der Verkaufsstopp sollte einfach deshalb sein, weil Huawei das Problem nicht eingrenzen kann. Jeder anderer Hersteller kriegt dies über eine IMEI , Seriennummer oder sonst etwas hin , aber Huawei nicht. Es kann doch nicht sein , dass selbst nach Wochen wo das Problem bekannt ist , der Kunde immer noch fehlerhafte Displays erhält.
Normalerweise lässt sich durch die Seriennummer genau nachvollziehen, welche Komponenten verbaut sind und sicherheitshalber könnten doch die Mate mit LG Display aussortiert werden.
Die BOE Displays sollen allgemein wesentlich besser sein in der Darstellung von den Farben usw. gegenüber LG.
Die Leute in der Schweiz erhalten wie ich gelesen habe keinen 1zu1 Austausch, als Beispiel.

Durch die seriennummer bekommt man nur das Erstellungsdatum hin vom Gerät, aber nicht, ob ein LG oder boa drin ist.

@Lazic hier aus der Schweiz 1 zu 1 Umtausch. Aber halt nicht an der Haustüre