Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
funkt schrieb:
@xX_painless_Xx
Da es im Dunkeln einen gründlichen schimmer hat? Lächerlich.

Langsam habe ich das Gefühl, das auch deine Kommentare hier "lächerlich" sind.
Wieso lässt du es nicht einfach?

@DeepSky85 es wurde schon ein Thread geschlossen, bitte hier nicht auch noch.

@DeepSky85

Ich glaube dir fällt es schwer Zusammenhänge zu erkennen.
Zudem solltest du dir nicht nur ein Satz heraus picken.

Wenn einem das Mate gefällt, dann lebe ich so lange mir diesem blöden schimmer, bis der 1 zu 1 tausch erfolgt.
Denn er beeinträchtigt keine einzige Funktion.

Er hat doch gar nix gemacht.

Ein Handy muss auch bei Dunkelheit einwandfrei funktionieren.

Ein Auto in der Nacht ohne Licht.
Auch nicht gut :)

So, mein Handy ist auch von w-Support zurück. Es sollte dort repariert werden, ist aber getauscht worden, mit BOE Display Das beste an der ganzen Sache, ich habe das komplette Paket bekommen obwohl ich nur das nackte Handy abgegeben habe . Somit habe ich nun zwei Ladegeräte etc.
Finde ich gut.

• Danke
Reaktionen: megasat4000 und funkt
@butzerl
Ich kann nichts dafür, wenn hier Threads geschlossen werden.
@funkt
Was mir schwer fällt? Deine Aussagen.
Aber gut, suum cuique.

@funkt Es ging doch nur darum, das ich unsicher bin, es noch zu benutzen, zwecks des Austauschs. Hab sogar noch diese Folie hinten drauf und nutze eben mein altes Handy weiter anstatt das Mate und lass es lieber liegen, damit es dann keine Gebrauchsspuren aufweißt, zum Tausch. Und? Wann ist der? Weiß niemand. Also, kann ich es nicht nutzen wie ich es gern täte ohne Gefahr zu laufen das dann Mikro Kratzer und sonstiges dran ist. Weiß nicht, was man da nicht verstehen kann. Sorry. Und wenn ich es gänzlich zurück schicke, dann darf auch nix dran sein. Also liegt es rum. Und ich überlege weiterhin was ich mache...
[doublepost=1542481402,1542481158][/doublepost]@LutzK Freut mich für dich. Viel spaß damit.

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Nein, dass ist kein Blödsinn. :1f611:

BTW: Frisch ausgepackt.
Natürlich LG. :1f605:

Edit 2: Grün, von o2, bestellt am 16.11.

Anhänge

• IMG_20181117_194903.jpg
    IMG_20181117_194903.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_20181117_195011.jpg
    IMG_20181117_195011.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht es bei mir aus.

Und da ist es nicht mal dunkel :)

@DeepSky85 Dann will ich das nicht bei Nacht sehen...

Es geht (natürlich leider) zurück.
Oder gibt es in München Huawei?
Mit BOE wäre ich wieder dabei.

Doch da gibt es was. Screenshot_20181117_213242_com.google.android.apps.maps.jpg

Ich verstehe nicht , wieso und warum einige hier die Haltung von Huawei verteidigen. Huawei müsste einen Verkaufsstop vornehmen, da selbst jetzt noch immer mehr Leute gerate erhalten , welche den Fehler aufweisen. Es kann doch nicht eingehen ,dass der Fehler bekannt ist und der Hersteller trotzdem weiterhin fehlerhafte Geräte verkauft. Da komm mir keiner mit, dass sei guter Service oder kundenorientiert.

Das Problem ist, dass die alten Geräte noch im Verkauf sind und da kann huawei nix machen. Wenn die mal weg sind,sind die neuen im Umlauf.

So denk ich mal.
[doublepost=1542493088,1542490598][/doublepost]Jetzt wirds aber schnell grün.

@megasat4000

Natürlich kann Huawei ein Verkaufsstop aussprechen an die Händler und die Geräte Zurückordnern.

@xX_painless_Xx

Wo wurde denn gesagt, dass du das Gerät nicht solange nutzen kannst bis es getauscht wurde? Am Ende nach dem Tausch kommt das Defekte eh bei denen in den Elektroschrott.

Zudem haben es doch viele bereits genutzt und dann erst den Fehler nach 3 Wochen melden können für den 1:1 Austausch.

Verkaufsstop, das klingt witzig.
Man könnte ja denken die Dinger explodieren.

Kein Hersteller tötet sein Produkt mit einem medialen Verkaufsstop.
Wie viele Verkaufsstops da Apple schon gehabt hätte, die Firma wäre schon beerdigt.
klingt süss, aber ist völlig illusorisch.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Einige vin euch erinnern sich vielleicht dass ich mich auch über das ruckeln beschwert hatte. Beide LG Geräte hatten das Update auf .122 erhalten und ruckelten auch dann noch.

Bei meinem dritten Gerät wo ein BOE Display drin war handelt es sich ja um ein Umtausch Gerät von Huawei (ein geprüftes). Hier war die 122er Version schon vorinstalliert.

Ich weiss es klingt total Unlogisch und hat garantiert nichts mit dem Display zu tun. Aber dieses Gerät läuft absolut flüssig. Es ist jetzt dem op6 eben würdig. Ich weiss nicht was anders sein soll aber endlich sind die Animationen smooth. Warum ist mir aber selbst ein Rätsel.

Also abschliessend kann ich sagen: kein grünes Leuchten mehr kein Blueshift mehr, bessere Weiss Darstellung (auch sonst die Farben) und endlich Klasse performance. Jetzt bin ich happy. Alle die ein LG haben ohne grünstich, dass boe display ist besser versucht es über Huawei umzutauschen.

@Lazic Ein Verkaufsstop wäre angebracht, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Wie bei Samsungs Akku-Problem mit dem Note 7 damals.
Hier reden wir nur von einem Display-Problem,
  • von dem nicht jeder betroffen ist
  • das sich durch Reparatur beheben lässt
  • das die meisten erst gar nicht bemerken
  • das keine Gefahr für Leib und Leben darstellt
Huawei reagiert, bietet Hilfe an, tauscht Displays bzw. Geräte aus. Es ist ja nicht so, als würden sie das Problem versuchen zu ignorieren oder zu leugnen.

• Danke
Reaktionen: funkt
Habe gestern Abend noch einen Bericht auf zdnet.de gelesen, wo stand, dass bisher nur Displays der Versionen LYA-L09 betroffen sind und die Version LYA-L29 bisher nicht negativ aufgefallen ist.
Ist das so bzw bestätigt?