Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

  • 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Queeky OffTopic: Ich hab nichts gesagt :D Ich bin grad schwer begeistert von dem Gerät :D

Ich werde den 1:1 Tausch von Huawei in wohl doch in Anspruch nehmen.
 
Queeky schrieb:
b4rRa schrieb:
Immerhin bietet Huawei einen direkten 1:1 Austausch an und nicht nur eine bloße Reparatur. Letzteres wäre für mich bei einem Neugerät - Egal ob es jetzt 500 oder 1000 kostet - sowieso nicht tragbar.
Meinst du du bekommst auch ein neues Auto, wenn die Windschutzscheibe an deinem neuen Auto einen Defekt hätte? Egal ob der Wagen nun 30.000 oder 60.000 € gekostet hat? Wäre bestimmt auch nicht tragbar, nur die Scheibe zu ersetzen, was?
Was für ein Blödsinn!

Was ein Blödsinn - Das ist doch ein Apfel-Birnenvergleich. Ein Smartphone ist viel Technik auf viel kleinerem Raum. Dazu IP zertifiziert. Das Ding hat keine Schrauben wie ein Auto, wo man einfach mal die Stoßstange tauschen kann oder einfach mal ne neue Scheibe einsetzen. Das ist deutlich komplizierter und verlangt sehr viel Fingerspitzengefühl. Und am Ende bleibt dennoch die Unsicherheit ob die IP Zertifizierung noch standhält. Wenn wirklich mal ein Wasserschaden kommt, ist nämlich trotzdem der Kunde der gelackmeierte.

Nein.. Ich bleib dabei.. Ich kauf kein nagelneues Phone und lass das dann mit ner Heatgun auseinander und wieder zusammenschmelzen - So ein Käse. Wenn du kein Problem damit hast, okay
 
@b4rRa Zertifizierung hin oder her, eine Windschutzscheibe im Auto muss auch dicht sein. Und sollte es damit ein Problem geben, dann wird die Windschutzscheibe ausgetauscht, aber nicht gleich das ganze Auto.
Nichts anderes ist das bei einem Handy. Der Hersteller hat das Recht auf Nachbesserung. Wie er das macht, bleibt ihm überlassen. Und wenn er dafür zertifizierte Dienstleister einsetzt, dann ist das völlig legitim. Ob dir das nun gefällt oder nicht.
 
@megasat4000 Bei mir brauchte ich nicht mal ein Bild.. Habe es nur umschrieben. Imei und Daten wie du erreichbar bist.
[doublepost=1542466157,1542465986][/doublepost]@ch330d Schade das es kein Vergleichsvideo zu beiden Displays gibt.. Das wäre mal was.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181114-174016_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181114-174016_Samsung Internet.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Danke

Das meinte ich ja verschiedene displays und jeder hat eine andere Qualität.
Finde ich nicht OK.

Wäre ja das gleiche, wenn das gleiche Auto verschiedene Motoren ein baut.
 
@Bundesloser Aber ich glaube BOE ist in China ne Riesen Nummer. Würde nichtmal No Name sagen. Nur eben hier völlig unbekannt gewesen bisher.
 
Meine Frau hat heute Ihr Mate 20 Pro von W-Support zurück erhalten. Das Gerät wurde komplett ausgetauscht! Von Huawei direkt! So W-Support! So sieht das Gerät von der Ersten Minute aus .... Das Display ist wieder ein LG. Habe mit Huawei gesprochen wird nun 1zu1 von Huawei direkt getauscht. Wann, weiß man nicht.... wie schon im Thread erwähnt.
 

Anhänge

  • IMG_20181117_141136.jpg
    IMG_20181117_141136.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Huhu...ist denn ein Shop bekannt, wo man nen Mate 20 Pro mit BOE-Display bekommt...?! Ist es wirklich reine Glückssache?
 
@tuningstar1982

Das man das smartphone so zurück bekommt ist richtig scheisse.

Deswegen kann man nur jedem raten, den 1 zu 1 Tausch von Huawei zu nutzen.
Oder wer einen Huawei store in der Nähe hat, dies dort zu tauschen.

Ansonsten ist die Gefahr immer wieder enttäuscht zu werden zu gross.

Per huawei support habe ich bestätigt bekommen, daß der Austausch mit Boe displays stattfinden wird
 
@funkt

es war ein 1 zu 1 austausch welches von Huawei geordert wurde. Habe ein komplett neues Gerät mit neuer Imei Nummer und verschweißt erhalten. Wir finden uns damit ab. Sie wartet. Ich habe meins mit BOE und immer noch keine Probleme. Auf dem Foto sieht man sogar noch ein Pixelfehler. Grausam. Ich war immer sehr begeistert von Huawei, Fehler können passieren, keine Frage, aber und das ist wirklich ein großes "Aber" es dauert einfach zu lange. Der Austausch, wie mir die Hotline sagte, wird wohl noch bis nach Weihnachten dauern. Da bekommt man fürs Erste leichte Schnappatmung, aber man kann es nicht ändern. Will man das Gerät nutzen, muss man Abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich haben ebenfalls ein LG Display seit dem 03.11 im Einsatz. Ich verfolge dieses Thema schon seit einigen Tagen. Natürlich habe ich sofort mal den Test durchgeführt um zu sehen wie es bei mir aussieht. Also im normalen Gebrauch ist da absolut nichts zu sehen und das Display ist absolut top. Im Dunklen kann man minimal etwas erkennen aber ich denke das bleibt im Rahmen. Oder was denkt ihr?
 

Anhänge

  • IMG-20181117-WA0016.jpg
    IMG-20181117-WA0016.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 207
  • IMG-20181117-WA0015.jpg
    IMG-20181117-WA0015.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 198
  • IMG-20181117-WA0018.jpg
    IMG-20181117-WA0018.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 193
  • IMG-20181117-WA0017.jpg
    IMG-20181117-WA0017.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 198
  • IMG-20181117-WA0012.jpg
    IMG-20181117-WA0012.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20181117_173226.jpg
    Screenshot_20181117_173226.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 185
  • IMG-20181117-WA0014.jpg
    IMG-20181117-WA0014.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20181117-WA0013.jpg
    IMG-20181117-WA0013.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 188
Problem ist, das es noch schlimmer werden kann.

Ich würde sofort tauschen.
 
Genau.
Bei mir wird es jetzt schlimmer.
Grünstich kommt langsam und zieht Richtung mitte :(
 
Ja sowas hab ich mir fast gedacht. Verdammt muss es dann doch einschicken. Bei uns in Österreich gibt es den 1 zu 1 Austausch leider nicht. :1f62d:
 
@anettchen Leider Glückssache, da man von Außen nicht sehen kann was hernsut ist, nur per Software Auslese möglich.
[doublepost=1542476712,1542476376][/doublepost]@tuningstar1982 Das ist allerdings eine interessante Info, die mich auch gerade etwas unruhig macht.. Soll heißen ich darf das Teil jetzt praktisch kaum bis gar nicht benutzen, da man es ja auch nicht mit Gebrauchsspuren wieder abgeben kann. Und habe nun eine Ware, die im ersten Moment kaum nutzbar ist. Bis jetzt kann ich noch von der Rückgabe gebrauch machen. Überlege mir das nochmal.
 
@xX_painless_Xx

Das die Situation scheisse ist, okay.

Aber nun lass mal die Kirche im Dorf, wo ist das Smartphone denn unbenutzbar?
Da es im Dunkeln einen gründlichen schimmer hat? Lächerlich.
Desweiteren ist es natürlich klar, daß man das Telefon nicht kaputt angeben kann, das dies nicht geschieht, ist aber nicht das Problem von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Wenn ich alle Apps auf hell mache passt es.
Ich hab die Lösung lol

Mag es aber lieber dunkler in den Apps.

Funkt@

Er meint damit das er das Handy nicht viel benutzen will, weil er noch nicht weiß, ob er es 1 zu 1 tauscht oder wieder dem Händler gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
@funkt Unbenutzbar im Sinne von, ich kann es nicht nutzen wie ein Gerät was ich nicht wieder abgeben muss. Ich weiß eben nicht ob die dann erwarten, das es keine Spuren von Benutzung aufweist, weswegen es bei mir in der OVP liegt.
[doublepost=1542477901,1542477777][/doublepost]@megasat4000 Das außerdem, genau. Ich bin da gerade echt hin und her gerissen.
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Ja ich auch. So ist das handy erste Sahne, wenn das mit dem display nicht wäre.

Hab noch Zeit bis 29.11 um das Handy den Händler zu geben.

Warte aber erstmal ab, was der Kunde center dazu sagt.
 
@tuningstar1982 Welche Farbe hat das "neue" Gerät deiner Frau und wann wurde es produziert? Am Freitag hat W-Support mein Austauschgerät in Twilight losgeschickt (liegt immer noch im Startpaketzentrum) und bis eben ging ich davon aus, es würde schon zu einer neuen fehlerfreien Charge gehören.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
656
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
341
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.900
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten