Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Ja, ich sehe es.

@megasat4000 Bei mir genauso wie bei dir zurzeit.

OK prima..

Hier mal ein Bild vom oledwerkzeug.
Man sieht es genau an den Seiten herum die Ausleuchtung und das stört in manchen Apps.

Hab ich mit den zwei Bildern gute Chancen zum Tausch? IMG_20181117_131758.jpg

@Queeky Dann wäre der komplette Thread auch überflüssig und falsch betitelt. ;) Diskussionen rund um das Display. Und das tun wir nun. Aber wahrscheinlich auch nur, weil man von offizieller Seite des Herstellers gar nix gehört hat und sich so versucht die nötigen Infos zu erlesen und zu erfragen was nun geschieht. Manche können eben auch keine 87 Seiten Forum lesen.
[doublepost=1542457695,1542457618][/doublepost]@megasat4000 Denke ich doch sehr. Es sieht schon wie der bekannte Fehler aus,nur nicht so stark wie vllt bei anderen aber er ist da. Und bei meinem ist es genauso. Also nicht sofort offensichtlich. Aber eben da.

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Gibt es eigentlich überhaupt jemanden mit einem LG Display, welches mehr wie 14 Tage nicht diesen Defekt aufgewiesen hat ?

Kann mir mal bitte einer einen link schicken zum chat von huawei.

Finde es gerade nicht.

Danke

@megasat4000

HiCare App aufrufen und dort ist dann der Chat zu finden.

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Habe mir eben mal oled Werkzeuge installiert auf meinem Mate 10 Pro um mir die App mal anzuschauen.Welche der Tests machen denn dieses grün sichtbar beim Mate 20 pro? Und wie macht man mit der App ein Foto davon?

Danke.

OH chat von Mo bis Fr.

OK muss ich warten.

Habe jetzt die zwei Bilder, die Rechnung als Bild und die emei Nummer und Handynummer.

Mehr brauch ich nicht im Chat oder?
[doublepost=1542459860,1542459749][/doublepost]Der neue@

Bei oled Werkzeug auf einbrennen oder so drücken und grün auswählen und sich ran dimmen.

Foto mit anderem Handy oder Kamera.

Werde definitiv das Mate 20 Pro auslassen und hoffen, dass der Nachfolger des P20 Pro kein Edgedisplay hat, da ich nicht so auf Edgedisplays stehe. Auch sollte der Nachfolger des P20 Pro nicht mehr diese Displayprobleme haben. Weiterhin hoffe ich, das die neue Hardware, welche Huawei im Mate 20 Pro verbaut hat, dann auch ausgereifter sein wird. So lange greife ich entweder auf das P20 Pro, oder das OP 6T zurück.

Lazic schrieb:
Gibt es eigentlich überhaupt jemanden mit einem LG Display, welches mehr wie 14 Tage nicht diesen Defekt aufgewiesen hat ?
Das kann ich Dir nicht sagen!
Vermute aber,dass das Problem nicht nur beim Display(LG) liegt,sondern auch beim Kleber=gleich 2 "Stellschrauben" für Huawei.

@megasat4000

Danke. Und das Problem tritt bei dunkel grün auf?

Wieso wird bzw wurde gefragt ob das Foto mit der App aufgenommen wurde wenns damit garnicht geht. Deshalb hatte ich gefragt

Ja mit grün oder Grautönen z. B

@Lazic, seit ca. 14 Tagen absolut problemlos mit LG Display und ich teste regelmäßig mit der App, aber alles top.

@Lazic ✋Ich gebe die Hand hoch. Bei mir noch nichts zusehn

Hi Leute

Och habe jetzt mein drittes Gerät. Diesmal mit BOE Display Ich kann nur sagen das sind Welten ! Auf dem LG war ein leicjter aber deutlicher Blueshift sichbar bei minimalem kippen. Bei beiden die ich hatte. Beim BOE Display absolut nichts der gleichen. Was für ein Hammer Display !!

• Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
@Frankithepug
@Petwin52

Na das doch schön zu hören. Mich wundert es die ganze Zeit , wieso und warum Huawei die defekten Geräte nicht anhand der IMEI erkennen kann, aber liegt wohl anscheinend daran ,dass es wohl keine charge gibt, welche durchweg betroffen ist.

@Lazic
Schau mal in die Umfrage:1f609-andorid:

Wenn mich jemand vorher vor die Wahl gestellt hätte ...

Markenprodukt: LG
Chinesisches Noname: BOE

Und jetzt? :)

• Danke
Reaktionen: burner8, xX_painless_Xx und Queeky
ch330d schrieb:
Hi Leute

Och habe jetzt mein drittes Gerät. Diesmal mit BOE Display Ich kann nur sagen das sind Welten ! Auf dem LG war ein leicjter aber deutlicher Blueshift sichbar bei minimalem kippen. Bei beiden die ich hatte. Beim BOE Display absolut nichts der gleichen. Was für ein Hammer Display !!
Jepp bei mir beim kippen wird es auch blauer. Das war beim Media Markt nicht so. Die haben bestimmt boa als Ausstellungsstücke.