Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Problem ist, dass ich total verunsichert bin. Ist das nächste panel genau so oder ist meines richtig so? Ich habe den grünen Effekt doch noch nicht, aber um das ganze Display Helligkeitsstreifen. Wie bei einem LCD Display, dass schlecht ausgeleuchtet ist. So ist es aktuell bei mir. Habe Angst, dass die es nicht tauschen und ich auf das Geld sitzen bleibe. Beim p20 hatte ich ja kameraprobleme und noch zwei andere Sachen. Kamera wurde repariert und bei den andern Sachen sagten sie, können wir nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
@megasat4000 Schick doch mal Bilder wenn sich die Probleme sehen lassen auf einem Bild. Wie viele schon meinten, ist es leider bei Edge Displays so, dass in der Nacht oder bei schlechten Licht Verhältnissen die Displays komisch aussehen. Solange es am Tag nicht so ist denke ich das es am normalen Edge liegt. Kann mich auch täuschen. Ich glaube wenn du es Ihnen schickst und ihnen zeigst werden sie schon richtig entscheiden, da es ja viele Probleme gibt aktuell.

Der Grünstich ist ja verifiziert, viele andere Probleme scheinen mir eher eingebildet. Ich sehe, auch beim ach so ausgereiften S8, leuchtene Kanten oder andere Phänomene, wenn ich nur will.

Davon unbenommen hat die Post mein Paket wieder gefunden, so dass ich das mate wohl heute endlich wieder in Händen halten kann. Die eine Woche s8 hat mich in den Wahnsinn getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein seit 2 Tagen Sind diese schwarzen Stellen normal? Sind ebenso oben links Kreisförmig.
Hab ein LG Display laut Seriennummer vom 19.10
IMG_20181117_074404.jpg

Hast du das Bild mit dem oledwerkzeug gemacht?

So sieht es bei mir auch aus wenn ich grün nehme oder grau.

Gestern war mein Kumpel da und er hat das Mate 10 pro.
Die Ausleuchtung war dort genau so.
Ist da ja auch ein oled.
Bei dem Mate 20 ohne pro ist ja LCD ist es mit dieser App gleichmäßig.

vaynethefirst@
Hab es wieder resetet und in den Karton..
Schon das zweite mal lol.
Vielleicht teste ich das Handy heute nochmals.
Dann kann ich ja Bilder machen. Hoffe man sieht es auf den bildern.

So auch ich hab heute mein Gerät erhalten. LG Screen und auch der Fehler. Geht Retour, ich schlage mich mit keinem Austausch vom Händler rum und hoffe dass ich irgendwann ein funktionierendes Display bekomme...

Warum macht ihr nicht einfach den 1 zu 1 Tausch über Huawei ? Die Gärte sind dann überprüft, sie werden an der Haustür getauscht. Jedes Mal retour und auf gut Glück auf eines ohne Fehler hoffen ist ja a nix. Und der Austausch beginnt wohl am Montag was hier im forum so liest.

Und das Gerät ist voll Funktionsfähig ist ja nicht so das das halbe Display fehlt oder der Touch ned richtig geht.

Es ist nicht schön aber es beeinträchtigt die Nutzung ist keinster Weise.

@vaynethefirst
Huawei verbaut eben nicht zum ersten mal Edge Displays. Die Porsche Designs von Huawei haben auch Edge Displays.

Porsche haben bestimmt alle boa disis.
Stückzahl weniger.

Andoid-Ron schrieb:
@xX_painless_Xx[/ste gerade abgearbeitet, aber der Statu
erminvereinbarung. Ich warte auch sehnsüchtig darauf und könnte noch widerr
n mit einer Ersatzlieferung mit LG Display. Dann müsste ich mich ja wieder mit neuer IMEI eintragen lassen usw.

Am Ende nutze ich das "defekte" nun erstmal und getauscht soll es ja auf jeden Fall werden. Vielleicht legt Huawei durch diesen ganzen Umstand ja noch ein Goodie bei. :D Ne NM Karte als Entschädigung wäre fein.

@megasat4000
Soweit ich weiß sind das Samsung Displays verbaut.

Hätte Huawei die Displays vom ,,Porsche Design,, eingebaut da wäre die ganze Diskussion hier überflüssig. Aber in ein zwei Jahren redet keiner mehr drüber siehe Note7 Debakel.

• Danke
Reaktionen: M--G
@nofanboyatall

Das Huawei einen 1 zu 1 Tausch an deiner Haustür macht, ist noch nicht zu dir durchgedrungen?

@funkt warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

butzerl schrieb:
Hätte Huawei die Displays vom ,,Porsche Design,, eingebaut da wäre die ganze Diskussion hier überflüssig. Aber in ein zwei Jahren redet keiner mehr drüber siehe Note7 Debakel.

Ganz genau da gebe ich dir recht.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@funkt Doch, aber ich kaufe nen Gerät für 1000 Euro und dann beim Händler austauschen lassen ist nicht meins und EMUI liest man nur ... drüber.

nofanboyatall schrieb:
@funktund EMUI liest man nur ... drüber.
Und, schon mal eine eigene Meinung dazu gebildet?
Oder ist EMUI Müll, nur weil x Leute das schreiben?
[doublepost=1542454463,1542454224][/doublepost]
butzerl schrieb:
Die ganze Diskussion hier ist eh seit gefühlten 30 Seiten überflüssig, da sich das Thema nur noch im Kreis dreht und es einige Nutzer nicht mal für nötig halten, die letzten paar Seiten zu lesen, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Statt dessen wird lieber zum x-ten mal die gleiche Frage gestellt ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, llandi, 447359 und eine weitere Person
@Queeky Und vorallem die Nerven würden geschont.
Wenn erst mal die Umtauschaktion angerollt ist, da werden die Tastaturen glühen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das wichtigste an einem Smartphone ist nun mal das Display.
Ohne geht nix.

Und für das Geld sollte es schon ohne Makel sein.
Zumal es ein oled ist.

Aber wie gesagt wird es ja 1 zu 1 getauscht.

Ich hab noch nicht den gründlich, dafür eine schlechte Ausleuchtung um das ganze Display, aber nur an den Seiten entlang. Oben und unten geht es weiter ins Display und verfälscht die Farben.

Leider sieht man es nicht auf den Bildern.
Da denke ich, das es nicht 1 zu 1 getauscht wir. Werden sagen ist Toleranz.
[doublepost=1542456500,1542455467][/doublepost]Hier mal ein Bild bei schwarzgrauer Hintergrund. An den Seiten und unten geht es hoch in die Mitte und ganz oben leuchtet es bisschen nach unten.

Seht ihr das?
IMG_20181117_130417.jpg

@vaynethefirst Einspruch. Stimmt so nicht. Das Display gab es schon im Mate RS bzw im früheren Porsche Design.