Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Kannst du es nicht nachverfolgen?
Sendungsnummer.

b4rRa schrieb:
Immerhin bietet Huawei einen direkten 1:1 Austausch an und nicht nur eine bloße Reparatur. Letzteres wäre für mich bei einem Neugerät - Egal ob es jetzt 500 oder 1000 kostet - sowieso nicht tragbar.
Meinst du du bekommst auch ein neues Auto, wenn die Windschutzscheibe an deinem neuen Auto einen Defekt hätte? Egal ob der Wagen nun 30.000 oder 60.000 € gekostet hat? Wäre bestimmt auch nicht tragbar, nur die Scheibe zu ersetzen, was?
Was für ein Blödsinn!

• Danke
Reaktionen: Traubenschorle, DerMeilenstein und funkt
Tja dann hat sich wohl das Mate 20 pro für mich erledigt. Gebe keine 1000 euro aus um dann das Gerät zu tauschen usw. Wenn man nur vor dem Kauf raus finden könnte welches Display verbaut ist.

Queeky schrieb:
b4rRa schrieb:
Immerhin bietet Huawei einen direkten 1:1 Austausch an und nicht nur eine bloße Reparatur. Letzteres wäre für mich bei einem Neugerät - Egal ob es jetzt 500 oder 1000 kostet - sowieso nicht tragbar.
Meinst du du bekommst auch ein neues Auto, wenn die Windschutzscheibe an deinem neuen Auto einen Defekt hätte? Egal ob der Wagen nun 30.000 oder 60.000 € gekostet hat? Wäre bestimmt auch nicht tragbar, nur die Scheibe zu ersetzen, was?
Was für ein Blödsinn!

Angenommen Du kaufst ne Flasche Kola,und der Schraubverschluss ist kapput-tropft. Du gehst zum Marktleiter,und der sagt: Sehr geehrter Herr "Queeky" kein Problem,ich tausche sofort 1zu1 Ihren Schraubverschluss gegen einen neuen aus! Würdest Du die Kola dann trotzdem kaufen?

Du kannst zb. Handy,Auto,Kola(und Ihre Fehler),nicht 1zu1 vergleichen

Frage an die, wo den Fehler nicht haben. Habt ihr im Dunkeln (ganz dunkler Raum am besten) , um das Display rum bei Grautöne einen helleren Rand rum bei ganz niedriger Helligkeit?

Wäre nett, wenn das jemand testen könnte. Danke

Man sollte das ganze immer etwas entspannt sehen. Hier reden viele von ''Ich gebe keine 1000€ aus weil..''. Seit doch mal ehrlich. Wer von euch kauft sich das Ding den Bar für das Geld? Ich denke fast keiner. Denn mit gesparten kann man weiß Gott besseres anstellen.
Und wenn ich einen Vertrag nutze dann kann ich doch vom Widerruf Gebrauch machen, oder wo ist das Problem?
Wie ängstlich seid ihr denn beim Gerätekauf? Mal ehrlich.

Ausprobieren kostet nichts und selbst wenn Fehler sind kann man es sich tauschen lassen.
Manche Leute machen daraus wirklich ein Problem.

Und ich warte ja jetzt nur drauf dass wieder die Leute mit ihrem, Hersteller verteidigen Argument, um die Ecke kommen.

@Schaumschläger

Es wird aber nicht der Schraubverschluss getauscht, sondern die ganze Cola.

@megasat4000 bei mir ist das so, ja.

• Danke
Reaktionen: megasat4000
funkt schrieb:
@Schaumschläger

Es wird aber nicht der Schraubverschluss getauscht, sondern die ganze Cola.
Ja eben,das meinte ich ja.
Mein Post war ja auch bezogen auf Post #1684 Queeky#

UriGeller schrieb:
@megasat4000 bei mir ist das so, ja.
Dankeschön und du hast welches Display?

Also du hast nicht das grüne Problem oder.
[doublepost=1542398614,1542398247][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
Man sollte das ganze immer etwas entspannt sehen. Hier reden viele von ''Ich gebe keine 1000€ aus weil..''. Seit doch mal ehrlich. Wer von euch kauft sich das Ding den Bar für das Geld? Ich denke fast keiner. Denn mit gesparten kann man weiß Gott besseres anstellen.
Und wenn ich einen Vertrag nutze dann kann ich doch vom Widerruf Gebrauch machen, oder wo ist das Problem?
Wie ängstlich seid ihr denn beim Gerätekauf? Mal ehrlich.

Ausprobieren kostet nichts und selbst wenn Fehler sind kann man es sich tauschen lassen.
Manche Leute machen daraus wirklich ein Problem.

Und ich warte ja jetzt nur drauf dass wieder die Leute mit ihrem, Hersteller verteidigen Argument, um die Ecke kommen.

Ich hab es bar gezahlt.
Ich mache keine Verträge.
Habe ein prepairkarte.

Bei den meisten Verträgen,, Ist das Gerät in den 24monate mit reingerechnet.

Beispiel ich zahle 7,99 sind 191,xx euro

Vertrag Telekom zb 50 Euro sind 1200euro

Merkst was :)

Ich hab das Handy für 800 Euro. Bin viel billiger so.komme also unter 1000.

Ist doch mal völlig egal was hier diskutiert wird. Am Ende ist so ein Fehler nicht hinnehmbar. Huawei bietet den Tausch gegen neu an und gut ist.

Egal wie teuer, für neue Ware muss es keine Reparatur sein wenn es ein Herstellungsfehler ist. Bei einzelnen Displaydefekten nach über 2 Wochen die nichts mit dem Herstellungsfehler zu tun hätten sieht das natürlich anders aus.

Ansonsten kann doch nun jeder für sich entscheiden ob er das Gerät überhaupt möchte oder sich nun an dem Fehler hochzieht um es sich noch schlechter zu reden.

• Danke
Reaktionen: Der Neue und Mario007
@megasat4000 wo gab es das Handy denn für 800€?
Ich zahle 45€ für einen Vertrag der bietet als deine Prepaid Karte. Handy und Echo dabei für Lau.
So was ist günstiger?

OK mit echo geht es noch.
Meine nur generell ist das handy mit im Vertrag verrechnet.

War in ebay für 849, wo ich meine Geräte immer kaufe. Bei dem gleichen.
Hab frech gefragt und hab es für 800 bekomme. Hatte aber schon viele Geräte von ihm gekauft Bekannte Freunde usw.
Bin zufrieden mit dem ebayer. Gerät war neu und eingeschweißt in blau.

Egal muss ja jeder selber entscheiden ob bar oder mit vertrag.

Viele können es nicht auf einmal kaufen oder wollen es nicht und machen einen Vertrag. Ist dann so ähnlich wie leasing.

@megasat4000 ich habe ein LG Panel und das Gerät seit 4 Tagen. Bisher keine Auffälligkeiten. Wenn ich in einem dunklen Raum bin und die Displayhelligkeit stark verringere, sehe ich bei einem komplett Grauen Inhalt an den Rändern minimal hellere Bereiche. Nichts was im Alltag auffällt.

• Danke
Danke auch oben und unten bischen?

Ist wohl wegen dem gebogenen Display.

Guckt Euch das Samsung S9 plus oder das Note 9....da gibt es keine grüne oder leuchtende Ränder.... Es ist nicht normal. Deswegen ging mein Mate20pro zurück.

Hattest du auch die genannten Probleme mit dem disi?

Problem ist es im Media Markt.Da sieht man es nicht, weil da einfach die Umgebung zu hell ist.

@megasat4000

Ja, ich hatte auch den grünen Schleier, bin danach zu Note 9 gewechselt .....

• Danke
Danke.
Ne ich geb das Handy zurück. Bin mit dem display nicht zufrieden.
Find es schon kacke verschiedene displays einzubauen. Verschiedene lg revesionen, boa... Nene da bekommt ja jeder andere Qualität (schön ausgedrückt)

Leider habt ihr mich mit diesem Handy enttäuscht. Gleiche Kamera ins mate 20 und ich wäre happy.

Mal gucken was das p30 so macht.

Niemand ist perfekt und jeder macht Fehler, das frühere Note ist explodiert und jedes Handy musste eingezogen werden. Ich weiß nicht warum ihr alle so meckert! Es ist ein super Handy was nun ein Problem hat was aber vom Hersteller (kostenlos) repariert wird. Stellt euch vor ihr macht etwas zum ersten Mal, macht ihr direkt alles zu 100% richtig? Denke nicht. Huawei verbaut zum ersten Mal ein Edge Display und die Art pannels. Seid lieber froh das heutzutage noch Hersteller gibt die Innovation bringen :).