Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Ich hab mir gestern bei YouTube mal angeschaut, wie aufwändig ein Displaytausch wäre. Wenn ich das richtig sehe, muss man das gute Teil komplett zerlegen, um das Display zu tauschen.

Das Display im Rahmen der Garantie zu tauschen, wäre für mich aus diesem Grunde absolut inakzeptabel. Ich denke auch, dass es hinterher mit der IP68 Fähigkeit nicht mehr weit her sein könnte.
Wahrscheinlich tauscht Huawei deswegen die Geräte direkt komplett aus....

So, habe nun auch einen Austausch beantragt. Musste lt. Hotline ein Beweisfoto an die euccc... E-Mail Adresse schicken. Mal sehen wann sich jemand meldet. Einen Zeitpunkt des Austausches konnte man noch nicht nennen.

Ich würde jetzt generell kein M20pro kaufen.... Oder nur mit BOE display. Reparatur ist für mich ein Nogo... Da ist nichts mehr wie noch in der fabrik mit dem perfekt automatisierten Maschinen.... Wasserdichtigkeit auch nicht mehr 100% gegeben....

• Danke
Reaktionen: Hackedieter
@BigBlockV10

Wenn ich also einen Displayschaden habe, schmeisse ich mein iPhone, Galaxy , Mate usw in die Tonne?
Die grossen Hersteller garantieren ja nach dem Tausch wieder eine IP zertifizierung.
Hast du Beispiele, wo eine Smartphone durch den HERSTELLER repariert wurde und dann nicht mehr wasserdicht war?

Meine das auch nicht Anmassend, aber gibt es denn Beispiele dafür?

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian, 447359, Hulkbuster und 2 andere
Zwecks der IP Zertifizierung: w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Die Reparaturdienstleister sind verpflichtet, das Gerät auch wieder Wasserdicht auszuliefern, sofern es das auch vorher war.

Es wird auch vor der Reparatur geprüft, ob ein Gerät noch dicht ist, bevor da Hand angelegt wird. Hinterher ebenso.

Jeder offizielle, authorisierte Reparaturdienstleister hat Vorgaben von den Herstellern, die er erfüllen muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, Apfelkind, funkt und eine weitere Person
Wollte mal eine Rückmeldung geben. Hatte Vertragsverlängerung bei Telekom gemacht mit Huawei Mate 20 Pro. hatte dann natürlich direkt letzten Donnerstag eins bekommen mit LG display welches auch den Fehler hatte. Habe es dann letzten Freitag in die Post gegeben zurück an telekom als retoure mit der bitte um ersatzlieferung. Ich hatte echt damit gerechnet das es wochen dauert aber am mittwoch ist bereits das ersatzgerät angekommen! Und zu meiner freude mit BOE display :) yea! Grünstich bei diesem NICHT vorhanden.

auch muss ich sagen das die Farbdahrstellung insgesamt beim BOE besser ist und genauso bei Flächenfüllenden farben. Es sind einfach weniger "wölkchen" vorhanden. Meiner Meinung nach sollten sie einfach nur die BOE displays verbauen!

Onslaught schrieb:
Zwecks der IP Zertifizierung: w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Die Reparaturdienstleister sind verpflichtet, das Gerät auch wieder Wasserdicht auszuliefern, sofern es das auch vorher war.

Es wird auch vor der Reparatur geprüft, ob ein Gerät noch dicht ist, bevor da Hand angelegt wird. Hinterher ebenso.

Jeder offizielle, authorisierte Reparaturdienstleister hat Vorgaben von den Herstellern, die er erfüllen muss
Ja, mein damaliges Galaxy s7 Edge!

Auch für die heutigen Geräte gilt das gleiche.

Es steht dir ja frei, dich bei den Reparaturdienstleistern zu erkundigen. ;)-old

• Danke
Reaktionen: Hackedieter
Weiß man denn nun schon mehr ab wann man diesen 1 zu 1 Tausch ausführen möchte? Weiß vllt jemand neue Infos hierzu. Bis jetzt kann ich mein Gerät noch zum Händler zurück schicken. Wäre schade um dieses tolle Gerät. Gerade der Weißwert ist gegenüber meinem S8 einfach nur toll. Aber diese hellen grünlichen Ränder trüben es und man wird paranoid durch das ständige beobachten ob es mehr wird.

@xX_painless_Xx

Laut Chat wird die sogenannte Liste gerade abgearbeitet, aber der Status kann nicht eingesehen werden. Evtl. soll es nächste Woche losgehen nach einigen Usermeldungen, dass die ersten mal kontaktiert werden für die Terminvereinbarung. Ich warte auch sehnsüchtig darauf und könnte noch widerrufen, doch habe ich keine Lust dann am Ende doch enttäuscht zu werden mit einer Ersatzlieferung mit LG Display. Dann müsste ich mich ja wieder mit neuer IMEI eintragen lassen usw.

Am Ende nutze ich das "defekte" nun erstmal und getauscht soll es ja auf jeden Fall werden. Vielleicht legt Huawei durch diesen ganzen Umstand ja noch ein Goodie bei. :D Ne NM Karte als Entschädigung wäre fein.

Ich bin jetzt auch im Klub... Mich würde interessieren, wie schlimm es bei euch ist. Ich meine die Kamera sieht ja immer mehr. Ich habe mein M20P seit 3 Tagen und erkenne das Phänomen nur in absoluter Dunkelheit bei minimaler Helligkeit und kurz nachdem meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben. Ich kann auch nicht wirklich sehen ob es grün ist oder einfach nur heller. Aber wenn ich ein Foto davon mache, sieht man die ganze Wahrheit... :1f602:
Überlege jetzt auch, ob ich mir den Umtauschstress gebe oder das Teil einfach zurückgebe.
Könnt ihr kurzes Feedback geben wie schlimm es bei euch im Vergleich zu den Fotos ist? Dass es so oder so nicht hinnehmbar ist, ist mir klar.

Anhänge

• image.png
    image.png
    248,2 KB · Aufrufe: 227
@Andoid-Ron
Genau das beschreibt gerade meine Emotionen um dieses Gerät. Ich habe keine Lust auf den ganzen Stress mit dem einschicken und möchte auch den Echo Show 2 haben und keine rennereien weil die Imei dann nicht mehr die gleiche ist wenn ich es tausche.. Etc..

Das mit dem Goodie in Form der NM Card wäre natürlich eine Idee..

@nichtinuse

Wie geschrieben, nutze es einfach erstmal, trag dich beim Huawei 1:1 Tauschservice ein und am Ende bekommst dann eins mit BOE Display ohne Fehler für das Mangelhafte. Egal ob wenig, mittel oder richtig schlimm, ich würde es so nicht nehmen.
[doublepost=1542375449,1542375372][/doublepost]@xX_painless_Xx

Ja genau das meine ich, dann muss man auch beim Vorbesteller Bonus wieder rum eiern usw. Am Ende scheint ja zumindest aktuell sicher zu sein, dass es auch getauscht wird mit dem 1:1 Service und das gegen ein Nagelneues. Das reicht mir dann auch erstmal zur Beruhigung.

• Danke
Reaktionen: Hackedieter und funkt
@nichtinuse So sieht meins auch in Dunkelheit bei einer Kamera Aufnahme aus. Ich dagegen sehe nur hellere Ränder. Zumindest aktuell. Aber das Risiko das es schlimmer wird und ich irgendwann beweisen muss, das es bereits da war ist mir zu groß. Ich möchte Boe Tausch oder gar keines mehr.
[doublepost=1542375702,1542375536][/doublepost]@Andoid-Ron Auf gar keinen Fall nehm ich sowas hin. Weder bei nur minimal noch bei groß. Wenn dann Crash ich 1000 Euro selbst. Aber nicht durch bereits gelieferte Fehler. Beim s6 Edge damals,habe ich 4 mal getauscht, als diese Welle unter dem Displayglas auftraten.

@Andoid-Ron Das macht Sinn unter der Voraussetzung, dass dieses Telefon wirklich fehlerfrei zusammengebaut werden kann. Gibt es denn schon Exemplare, die den Fehler nach Wochen nicht aufzeigen? Ich habe irgendwie Angst, dass es irgendetwas Grundsätzliches im Design/Herstellungsprozess ist, was nachträglich nicht so gut behoben werden kann... Und dann bleibt man auf sowas sitzen. Ich hatte so eine Geschichte schon einmal mit einer teuren Kamera...

Und genau das werden wir vorerst wohl nicht erfahren. Denke es ist nie eine gute Idee gleich zum Start zu kaufen. Da ich aber den Show 2 sowieso haben wollte, konnte ich eben nicht anders.

Mein Rat:
Gebt euch nicht der Illusion hin, ein Goodie zu erhalten wie eine NM-Card. Hatten wir uns bei Samsung im Rahmen des Note 7 Desasters auch gedacht und das war ja deutlich schlimmer. Und es gab auch auf Nachfrage beim Support nichts.
Hinterher seid ihr sonst nur enttäuscht.

Immerhin bietet Huawei einen direkten 1:1 Austausch an und nicht nur eine bloße Reparatur. Letzteres wäre für mich bei einem Neugerät - Egal ob es jetzt 500 oder 1000 kostet - sowieso nicht tragbar.

Die werden sicher darauf achten, dass die Ware einwandfrei sein wird. Der Fehler ist ja immerhin bekannt und offenbar weiß man ja auch um das Problem und dessen Lösung. Bei der Masse an Beschwerden könnt ihr sicher davon ausgehen, dass die direkt ans Troubleshooting gegangen sind. Vlt. sogar direkt irgendwas im Produktionsprozess verändert haben. So schnelllebig wie alles ist, dauert es ja vom Werk bis nach Deutschland zum Endverbraucher keinen Monat mehr. Ich hatte schon Geräte Made in China, die 2 Wochen vor meinem Kauf erst zusammengezimmert wurden.

• Danke
Reaktionen: Andoid-Ron
Ja das denke ich auch. Warten wir es ab. Ein Goodie wird's nicht geben klar. Aber schön wäre es trotzdem.

Es ist bei mir der Wurm drin. Jetzt ist das Paket mit dem getauschten Ding irgendwo auf dem Postweg hängen geblieben. So hoffe ich zumindest, nicht das es weg ist.

Es ist zum heulen......