Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@glasnerchristian

Dachte schon, ich wäre einfach nur zu blöd gewesen :1f605: wenigstens einer , der es auch bemerkt hatte.:]
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Viele Defekte oder "Gute"?
 
Bei meinem ist mir heute aufgefallen das sich zB in der Galerie beim Scrollen ein Schatten bzw Nachzieheffekt an den Bildern her zieht und wenn es dann still steht, sind diese wieder weg. Hat das noch wer? Beim S8 was ich parallel nutze tritt so etwas nicht auf.
 
Wenn du schwarz meinst, das ein bisschen lila wird, ist es normal für AMOLEDs in Smartphones. Hat Samsung genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Humunkulus Oleds sind eigens beleuchtete Pixel ohne Hintergrundbeleuchtung.
[doublepost=1542232558,1542232394][/doublepost]@romeon Mein S8 hat so einen Nachzieheffekt nicht. Dort läuft alles sauber beim Scrollen. Habe beide in Benutzung, und es verglichen. Wollte das S8 eigtl abgeben aber im Moment warte ich damit lieber noch etwas.
 
xX_painless_Xx schrieb:
Bei meinem ist mir heute aufgefallen das sich zB in der Galerie beim Scrollen ein Schatten bzw Nachzieheffekt an den Bildern her zieht und wenn es dann still steht, sind diese wieder weg. Hat das noch wer? Beim S8 was ich parallel nutze tritt so etwas nicht auf.

Falls es bei niedriger Helligkeit bei dunklen Inhalten auftritt, dürfte dies zu einem gewissen Grad Oled-typisch sein. Da mir dies gestern auch aufgefallen ist, habe ich mein Mate 20 pro mit meinem alten Note 4 und dem Pixel 2 bzw iPhone XS Max von meinen Mitbewohnern verglichen und konnte das Problem auf allen Geräten replizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
Könnt ihr mir mal nen gefallen tun und eure Displays nach Pixelfehlern absuchen?
Weißer Hintergrund z.B im Browser oder mit nem Testprogramm und dann auf schwarze Punkte achten? Ich hab bei 2/2 Handys bis jetzt echt deutlich sichtbare Pixelfehler gehabt.

Kann auch gerne mal paar Bilder reinstellen falls Bedarf besteht, wenn die nicht auf meiner Kamera zu sehen gewesen wären würde ich langsam glauben ich werde bekloppt.

Hab ich nur Pech mit der Qualitätskontrolle gehabt oder haut Huawei alles raus, was noch irgendwie als funktionsfähig durchgeht?
Mir ist bewusst, dass Oled Screens anfälliger für sowas sind, aber wenn Huawei mir rät das Gerät umzutauschen mache ich das natürlich auch.
 
Also ich hab keinen.
Dafür jedes andere erdenkliche Problem.
 
Huawei hat wohl dieses Jahr zu viel von Apple übernommen.
Schnell schnell fertig produzieren und möglichst sehr hohe Preise verlangen.
Mein Display wird auch immer schlimmer Tag 6.
 
Pixelfehler hab ich auch keine. Nur ungleichmäßig ausgeleuchtet. Frage so am Rand: Hat jemand eigtl schon Kratzer drauf? Wie kratzfest ist es? Möchte eigtl nicht schön wieder wie beim S8 x Folien testen, die dann eh nicht am Rand halten und auch die Optik versauen..
 
Eine Person hatte hier schon einen kleinen Kratzer im Display.
 
  • Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
Wobei das ja kein Maßstab ist, Kratzer iibd ja auch oft das Resultat davon, wie man damit umgeht.

Ich zumindest habe noch keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: MateFan und xX_painless_Xx
@Koalelu Danke für den Vergleich. Ist mir vorher nie wirklich aufgefallen. Hat sicher mit der Suche nach Fehlern ohne Helligkeit zu tun
[doublepost=1542260423,1542260262][/doublepost]@funkt Die sollen ja auch beim Glas nicht auf Corning setzen? Hab bisher mit Huawei keine Erfahrungen. Auf diesem Gerät ist ja werksseitig leider keine Folie angebracht. Fand ich bei diesem Hersteller lobenswert.
 
@xX_painless_Xx
Woher kommt überhaupt die Aussage, daß es kein Gorilla Glas ist?

Zumindest findet man verbreitet, das vorne und hinten Gorilla Glas 5 verbaut wurde.
 
@funkt
Wenn man sein Handy in der Hosentasche oder Jackentasche hat können schneller Kratzer durch Staub oder sonst was rein kommen als man schauen kann. Da kann man noch so sehr auf sein Gerät aufpassen. Gorilla Glas 5 ist das beste Beispiel denn das ist sehr Kratzemofindlich wie ich bei meinem S8 erfahren durfte.
 
Natürlich ist es Kratzerempfindlicher, da es "weicher" ist.

Mein P20 Pro hatte unten auch einen Kratzer der in einem bestimmten Winkel sichtbar war. Lässt sich fast nicht vermeiden.
 
Ob wirklich Gorilla Glas 5 verbaut ist..hmm

Gorilla Glass 5 | Superior Glass Protection Against Drops | Corning Gorilla Glass
[doublepost=1542263675,1542263442][/doublepost]
funkt schrieb:
Natürlich ist es Kratzerempfindlicher, da es "weicher" ist.

Mein P20 Pro hatte unten auch einen Kratzer der in einem bestimmten Winkel sichtbar war. Lässt sich fast nicht vermeiden.
Weicher als was? Eigentlich ist es so das je höher die Zahl also statt 5 z.b. 6 es härter ist aber leichter bricht
 
Ab Gorilla Glas 5, wurde das Glas "weicher", damit es widerstandsfähiger gegen stürze ist

Es gibt zumindest zig Berichte, die sagen das Gorilla verbaut ist..
 
Hab meine mate nun eine Woche. Seit heute auch grünen Schatten links.. Vorher alles ok. Lg panel
 
Swagtab meinte im Video es wäre nicht bestätigt worden zwecks Gorilla Glas. Er denkt sei eigene Entwicklung bzw anderer Hersteller..
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.474
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten