Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@DerMeilenstein
Warum suchst du denn so krampfhaft danach? :1f605:

@glasnerchristian Dein Smartphone? sieht etwas schwarz weiß aus, ist das Absicht?

Ich habe auch einen Schwarz-weiß Hintergrund, da fällt es besonders auf.

@Apfelkind Auch wenn ich nie wirklich Probleme in der Art hatte macht einem das doch etwas Angst wenn ich ehrlich bin xD
Ich bin nämlich kein großer Freund der hin und her schickerei. Musste mich damals schon bei meinem S8 dazu überwinden als es repariert wurde.

Vielleicht kann man die betroffenen Handys in den huawei Service center direkt tauschen, wenn das Thema weiter hochkocht. Huawei war eigentlich immer sehr kulant (ich nutze seit 4 Jahren ausschließlich Huawei, bis auf mein Firmenhandy und Firmenlaptop, Apfel und Dell) und kann mir vorstellen das hier eine Lösung im Sinne des Kunden gefunden wird. Bin aktuell nicht betroffen, sehe das ganze aber recht entspannt und trübt meine Begeisterung von dem Gerät kein bisschen.

Bei mir in der Nähe gäbe es aber leider kein Service Center. Das wäre für mich auch erst einmal mit Aufwand und Geld verbunden dort hin zu fahren.

@DerMeilenstein
Momentan würdest du vermutlich auch gar kein anderes Gerät bekommen und wenn, könntest du nicht sicher sein, ob es nicht auch diesen Fehler hat.
Ich würde jetzt ganz entspannt abwarten und froh sein, dass ich dieses tolle Handy ohne probleme benutzen kann. Wenn der Fehler genau bekannt ist und evtl. auf eine Charge etc eingegrenzt wurde, sodass sicher ist, dass man ein funktionsfähiges Austauschgerät bekommt und auch genug davon lieferbar sind, DANN kannst du doch immer noch dein Handy absuchen nach dem Fehler. ;)
[doublepost=1541108074,1541108035][/doublepost]@Frankithepug
Ja, das fände ich top, hab hier in Hamburg so ein Center und so könnte ich direkt alles per Phone Clone rüber schaufeln.

Mal was anderes der Screen läuft standardmäßig auf der "falschen" Auflösung. Ihr könnt das bei Smarte Auflösung auf WQHD+ ändern.

Meiner lief immer maximal auf 2340*1080 und jetzt manuell auf 3120*1440.

Keine Ahnung warum Huawei da mit der Akkulaufzeit tricksen will und damit das Display nicht voll ausreizt.

Weil die Auflösung im normalen Betrieb keinen Sinn macht.
Ist bei Sony nicht anders.

Ich hab es bei mir auch fest auf 2340*1080 eingestellt. Ich sehe nicht den Mehrwert bei 3120*1440.

Hallo, mich würde mal interessieren wo die BOE gekauft wurden. Vielleicht ergibt sich ein Muster wer die LG bzw. BOE verkauft.
Nur so eine Idee, würde nämlich gerne eins bestellen.

Nette Idee die ich nicht abschmettern will aber: du bräuchtest mindestens ne Stichprobe von über 100 Bestellungen um auch nur halbwegs sicher zu sein. Selbst dann, ist es keine Garantie, dass du ein BOE bekommst. Und zu guter letzt glaube ich nicht, dass Huawei ihre Versandpaletten nach den Displayherstellern sortiert & gepackt hat :) Aber ich verstehe worauf du hinaus möchtest.

Ich habe die Hoffnung, dass dieser Fehler nur die Geräte aus den ersten Vorbestellungen betrifft.

• Danke
Reaktionen: EckiF
@oTannebaum Die Frage war vielleicht etwas naiv, aber wenn die BOE vom MM (und da gehe ich heute hin) kämen und die LGs von sonstwo wäre das ein Lichtblick. Möglicherweise ist meine Frage ja noch nicht mal "Politisch korrekt" ;) Lassen wir es also dabei: Die ausgelieferten Chargen werden sich nicht so einfach zuordnen lassen.:1f615:

Ich hab meins dann gestern auch bekommen, mit LG 01-18-10-43.
Zur Zeit keine Probleme.

@EckiF Ich drück dir die Daumen, dass dein Gerät fehlerfrei ist. Und wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue, sieht es besser aus als ein 50:50 eines Münzwurfes ;) Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, wäre das auch keine Blöde Idee. Du sparst nicht nur etwas Geld, sondern ist es auch wahrscheinlich, dass Huawei bis dahin die Konsequenz gezogen hat und kein LG mehr verbaut oder den Fehler ab Werk verhindern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bisher keine Probleme mit dem Display. Ist ein BOE-Display verbaut.
Bestellung (schwarze Version) über deinhandy.de mit Vodafone-Vertrag. Nur falls jemand interessiert ist bezüglich der "Lieferkette".

Nun ist es auch bei mir passiert

@Dregen666 War es vorher okay? Das heißt, es kann jeden mit dem LG Display jederzeit treffen?

taucht wohl meist erst nach ein paar Tagen Nutzung auf (bei mir nach 3 Tagen intensiver Nutzung, ca. 20 Stunden DOT).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Korrekt! Hatte es Freitag von Amazon bekommen und am Montag Abend ist es mir dann explizit aufgefallen. 3-4 Tage und dann wisst ihr woran ihr seit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.