Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Ich habe gerade auch noch mal eine runde gechattet . Ich habe nach meiner Vorgangsnummer gefragt und erhalten ... Auf die frage wie und wann der Tausch von statten gehen soll konnte er mir keinen Antwort geben.

@Queeky Ich würde noch 2/3 Wochen warten bis die schlechten Modelle sich ausgefiltert haben. Der Hersteller kann wenig dagegen tun. Sie nehmen ja die kaputten Geräte an und versuchen gute und getestete zurück zu geben. Ich glaube so etwas ist schlecht zu ermitteln bei Tests, weil es erst über eine gewisse Zeit Auftritt. Ich bin gerade auf dem Weg zu einem Media Markt um herauszufinden ob zb. Die ausstellungsgeräte dort einen ähnlichen Fehler haben. Sie bieten ja den Tausch von Geräten kostenlos für die an die ein fehlerhaftes Gerät haben. Mehr als das können sie eigentlich nicht machen, da sie ja keinen schlechten Ruf wollen. Ich würde mir nur noch wünschen, dass sie ein Statement dazu abgeben und daraus lernen.

Hallo zusammen!

Ich hab auch gerade bezüglich des Fehlers mit Huawei gechattet. Bei mir war es ein gewisser Felix. Er hat nach meiner IMEI gefragt, sowie nach dem Namen und der Email. Auf Nachfrage hat er mir auch eine Service- bzw. Kundennummer genannt.

Er zählte mir 3 Möglichkeiten auf:

Displaytausch
Tausch bei der Telekom (in meinem Fall)
oder Gerätetausch

Ich hab den Gerätetausch genommen. Er erwähnte, dass es etwas dauern würde, weil die ganze Maschinerie erst anläuft. Ich denke jedoch, dass man so auf der sicheren Seite ist und ein Tauschgerät erhält, welches dann auch (display)fehlerfrei ist.

Also abwarten was passiert. Ich denke, 2 Wochen sind realistisch......

Auf der Seite des Schweizer Händlers Digitec berichtet ein Nutzer von einem Pink-Stich bei mehreren BOE Displays im Bereich der Notch und des Chin (ebenso offenbar Mate 20 Pro - PINK TINT on BOE?!). Könnte sich vielleicht jemand mit BOE dazu äussern?

So ich hatte ja schon einen Display Tausch und einen Geräte Tausch hinter mir. Heute die Info bekommen das im Huawei Store in Wien neue überprüfte Geräte angekommen sind. Schnell hingeflitzt und wieder gegen ein Neues getauscht.
Was soll ich sagen.. Endlich ein BOE verbaut. Bin gespannt

Anhänge

• Screenshot_20181114_193820.jpg
    Screenshot_20181114_193820.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: pingoledon und Bastibuttlar
@glasnerchristian Dachte du hast dein Display erst reparieren lassen?

@glasnerchristian

Ob du mal überprüfen kannst, ob das boe nun auch noch das Ränder glühen hat? Also merklich hellere Ränder. Danke.

@DerMeilenstein mein Display wurde repariert ja. Wieder Fehler das Display dann letzte Woche gegen ein neues Gerät getauscht. Auch wieder grün am Rand . Und heute wieder eines im Store getaucht . Jetzt hoffe ich das Ruhe ist
[doublepost=1542221335,1542221229][/doublepost]@Andoid-Ron gerade mit dem OLED Werkzeug getestet... Ist perfekt
Aber abwarten war das letzte mit dem LG den 1. Tag auch. Halte Euch am Laufenden

• Danke
Reaktionen: pingoledon
@Andoid-Ron das dürfte normal sein. Weiß zwar nicht was hier unter deutlich verstanden wird, aber Display Verfälschungen hast du halt durch die Lichtbrechung der "Kurve". Hatte mein S8 auch. Wenn man das Handy so kippt, dass die Edge "normal" aussieht müsste die gleiche Verfärbung aus den Winkel an der nicht gekurvten Stelle zu sehen sein.

(falls du was anderes meinst, habe ich nichts gesagt ;) )

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Um ganz sicher zugehen reichen bestimmt 2oder3Wochen nicht aus. Es sind noch so viel im Umlauf. Wird bestimmt Monate dauern bis die fehlerhaften verschwunden sind.

@butzerl also meine 2 Geräte die ich bis jetzt hatte mit einem LG Panel hatten den Fehler nach spätestens 3 Tagen

• Danke
Reaktionen: butzerl
Ich sag ja das die fehlerhaften immer noch im Umlauf sind und bis die verschwinden dauert es noch und deshalb warte ich noch ein paar Wochen und dann schlag ich eventuell zu. Da wäre ich auf der sicheren Seite.

@decorres

Doch evtl. könnte das sein, da hast schon recht. Es schrieb nur mal jemand, dass dieser Effekt zb beim S9 fast gar nicht mehr wäre.

Damit meine ich nicht die normale Lichtbrechung, sondern die merklich heller ausgeleuchteten Ränder.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ich möchte mal kurz etwas einwerfen. jemand sagte mal dass man nicht über die Notch streichen könne um die Leiste runter zu ziehen. Also bei mir geht das. War auch total verwundert.

Kann ich bestätigen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DerMeilenstein kann ich nicht bestätigen.. Geht bei mir überall

Geht bei mir auch problemlos

@Lazic hier. Geht anscheinend mehreren Leuten.

@DerMeilenstein

Ja habe ich auch schon jetzt mitbekommen. Ich weiß nicht, ob es an einem Update liegt oder woran auch immer, aber bei mir hatte es definitiv nicht funktioniert, wenn ich von der Mitte runtergestrichen habe über die Notch. Natürlich Positiv wenn dies nun funktioniert.

Wäre Interessant welche Displays . LG oder BOE. Denn stimmt mit dem LG müsste ich immer neben der Noch jetzt geht es überall . Komisch . Oder Update. Hab auch welche erhalten