Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Wenn man nett fragt, schicken sie einem bestimmt auch 2 neue zu :1f602:
 
@DerMeilenstein

Nun ja, wir reden über Chinesen, bei denen der Arbeitslohn vernachlässigbar ist.
Da werden sicher von einigen armen Chinesen die Displays getauscht und die Geräte dann irgendwo auf der Welt wieder verkauft.
 
funkt schrieb:
Besser kann man das im Sinne des Kunden nicht handhaben.

Und da man ein fehlerfreies Mate 20 von Huawei bekommt, ist das Getausche beim Händler völlig sinnlos.
In welchem Chat bist du da?
Im live chat?
 
@DerMeilenstein

Klar aber könnte ansonsten den Umsatz gefährden denke ich. Zudem würden dann noch mehr Probleme melden.

Am Ende wäre ich einfach nur froh das zu bekommen was auch getestet wurde und dies war wohl wirklich überall boe.
 
@Andoid-Ron Das kann durchaus sein dass wieder mehr Fehler gemeldet werden. Wenn die Leute dann beim Weiterverkauf nicht ehrlich sind. Und dann haben sie am Schluss noch das Pech dass die die es nicht wussten kein Ersatz bekommen da ja die IMEI schon bekannt war und schon offiziell getauscht wurde. So könnte ich mir das Vorstellen.
 
So, eigentlich wollte ich meins ja reparieren lassen. 1u1 kontaktiert, temporäres Ersatz Handy erhalten und meins wurde Richtung w-Support abgeholt.

Heute die Nachricht das es auch von w-support getauscht wird. Mir soll es recht sein, auch wenn ich gehofft hatte mir das neuerliche Einrichten sparen zu können.

Nun denn....
 

Anhänge

  • Screenshot_20181112-204033_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181112-204033_Samsung Internet.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Bastibuttlar
@LutzK Hättest du sowieso machen müssen. Da 1&1 auch vorher deutlich sagt dass man das Gerät zurücksetzten sollte bevor man es abgibt. Zumindest stand das bei mir mit in der Email.
 
Naja, dafür gibt es aber doch den Wartungs Modus. :1f610:
 
Keine Ahnung, höre ich ehrlich gesagt gerade zum ersten mal. Ist ja auch halb so schlimm. Mit ner kompletten Sicherung werden ja auch die Systemeinstellungen wieder hergestellt. So spart man sich das neue zurecht rücken.
 
Gibt es eigentlich LG Displays ohne Fehler? Weil meins hat auch nach 10 Tagen null Probleme und ich habe erst vor einigen Stunden intensiv danach gesucht. Kann doch kaum sein das ich der einzige mit fehlerfreiem LG Screen bin. Nicht nur ohne Fehler, ich hatte nie ein Smartphone mit besserem Display in der Hand. Farben, Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel.... Alles perfekt. Was soll ein BOE da besser machen, und habe ich nach der Aktion mit meinem LG Nachteile?
 
@Frankithepug
Spiel Freitag mal Euro Jackpot, dann sind die 90 Mio. endlich mal geknackt. ;)
 
Nabend zusammen bin nun doch vom Glue Gate Problem betroffen. Hoffe ich kann innerhalb der 14 Tage was im Shop machen. Hotline meinte zu mir gehen sie in den Telekom Shop dort wird getauscht.
 
@Dominik1991 Nicht sinnvoll. Du solltest den Huawei Tausch-service nutzen.
 
meinst du sie machen nichts ? :)
 
@Frankithepug , du bist nicht der einzige.... Ich hatte doch ein Screenshot hier eingestellt(Beitrag 1443)

Natürlich gibt es auch LG Displays die in Ordnung sind....
 
Und meins ist jetzt 16 Tage ohne Fehler (mit LG-Display).
 
@Dominik1991

Wo besteht denn der Vorteil das Teil beim Händler tauschen zu lassen?

Das man wieder eins mit Fehler bekommt, sich wieder Aufreget, wieder auf Huawei schimpft?
Kannst du mich erleuchten, warum man es nicht einfach von Huawei gegen ein fehlerloses tauschen lässt?
 
  • Danke
Reaktionen: DeluxeRa
@Frankithepug

Meins ist im Alltag im Prinzip auch "fehlerfrei". Allerdings sieht man unter Einsatz der OLED-Werkzeuge bei dunkelheit und geringer Displayhelligkeit wie inhomogen das Display ausgeleuchtet ist und auch grüne Ränder die allerdings im Alltag bisher nicht aufgefallen sind.

Tausche meins aber dennoch aus da ich so etwas bei einem 1.000€ Gerät nicht akzeptieren möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Genau so ist es auch bei mir.
Da ich aber nicht absehen kann wie sich das vielleicht weiter entwickelt lasse ich es auch tauschen.
Hatte gestern Abend auch Kontakt mit dem Support über den Chat aufgenommen, wird getauscht.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.473
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten