Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
So ich habe nun mein Austauschgerät von Vodafone wieder mit LG Display und hergestellt am 16.10.

Auf niedriger Helligkeit sind graue Flächen grünlich, sonst fällt erst mal nix weiter auf.

Würdet ihr das als normal bezeichnen?
 

Anhänge

  • IMG-20181112-WA0003.jpg
    IMG-20181112-WA0003.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 343
Nein.
 
Nö.
 
@Onslaught Du hast recht, gibt ja noch wichtigeres, dachte Ihr als Mods habt die Möglichkeit. SORRY
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@cxpain

Das natürlich nicht normal.
Wenn du sonst mit dem Smartphone zufrieden bist, melde dich bei Huawei und lass es von denen 1 zu 1 an deiner Haustür gegen eins ohne Fehler tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Nabend Zusammen,

scheinbar bin ich auch davon betroffen...
 

Anhänge

  • Glue 1.JPG
    Glue 1.JPG
    581,8 KB · Aufrufe: 277
Hallo zusammen

Ich sehe auf meinem LG Display bei niedriger Helligkeit einen leichten Grünstich bei Grautönen sowie zwei leichte grünliche Schatten (Durchmesser 1-2cm). Beim OLED Test tauchen diese indes nur bei grau und nur bis ca. Stufe 7 auf, sind also im Vergleich mit den übrigen hier geschilderten Problemen klar geringfügiger. Dennoch fallen sie zB beim Scrollen durch die Youtube App im Dunkeln leicht auf.

Ich frage mich nun, ob dies ein Fehler ist oder ob dies noch unter die Fehlertoleranz fällt im Sinne von "Display ist in Ordnung aber halt nicht höchste Qualität". Ehrlich gesagt bin ich auch etwas vorsichtig, dies zu melden, da ich durch die Geschichten hier sehr penibel auf allfällige Fehler achte und darum vielleicht zu hohe Ansprüche stelle. Wo würdet Ihr die Grenze ziehen?
 
Ich habe Huawei meine Fotos gemailt und es soll 1:1 getauscht werden, also ist das nicht normal...

Anbei mal noch 2 Fotos mit nur minimal höherer Helligkeit in der Netflix App. Hier ist es deutlich erkennbar
 

Anhänge

  • IMG-20181112-WA0012.jpg
    IMG-20181112-WA0012.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG-20181112-WA0013.jpg
    IMG-20181112-WA0013.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: sectorx11, funkt und Koalelu
upload_2018-11-12_19-25-38.png
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, funkt und SnoX
Besser kann man das im Sinne des Kunden nicht handhaben.

Und da man ein fehlerfreies Mate 20 von Huawei bekommt, ist das Getausche beim Händler völlig sinnlos.
 
@cxpain
Guten Abend
Wie lange hat das mit dem Umtausch gedauert, und hast Du ein Neugerät erhalten?
 
@funkt na ja ein Versuch ist es wert. habe ich bei 1&1 auch gemacht. Hätte ja klappen können.
 
in der Hoffnung auf ein nicht LG Display.....
 
@sectorx11 Dienstag ging es Retour und heute war das neue da. War ein Neugerät im Rahmen von "Dead on Arrival".
 
@cxpain Also nicht direkt von Huawei?
 
@cxpain
dann wird es ja die Woche kommen um es dann wahrscheinlich bei Huawei 1 & 1 zu tauschen :);)
 
@DerMeilenstein Es war ein Austausch direkt von Vodafone über Arvato. 2 mal ein LG bekommen.
 
@cxpain Achso. Ja gut wenn du Glück hast passt es dann. Wenn nicht dann musst du es von Huawei selbst tauschen lassen.
Mich würde ja mal interessieren was Hauwei dann mit so einem Haufen ''schlechter'' Geräte macht? Mir wäre es ja lieber das alte einfach zu behalten. So hat man wenigstens eine kleine Entschädigung. Denn selbst wenn man es verkaufen wollen würde, würde es nicht mehr wie die Hälfte des Neupreises einbringen. Aber auch einfach so damit eins da hat.
Schließlich denke ich nicht dass sie bei den defekten Geräten die Displays tauschen und dann als neu verkaufen. Alles höchsten als B Ware auf anderen Plattformen.
 
@DerMeilenstein

Die verschrotten es lieber als es zu verschenken. ;)
 
@Andoid-Ron Schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
493
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.473
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten