Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@thomasoeli hatte erst das schwarze dann das blaue und aktuell das grüne alle haben das Displayproblem. Hätte es nochmal tauschen können jedoch war und ist mir das jetzt zu stressig. Ich warte bis Mitte Ende November bis die nächste Lieferung kommt und werde hoffentlich dann ein fehlerfreie bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli und DeluxeRa
Hallo gemeinde ;)

Ich habe auch den aktuellen benannten Fehler. Mal mehr, mals weniger. Er fällt sehr auf, weil man weiß, er ist da.
Bei dem Preis, möchte ich schon ein Handy, was keine technischen Fehler hat.

Nun meine Frage, ich möchte das Handy zu sparhandy zurück schicken. Wie lange dauert sowas in der Regel und wir das Handy getauscht oder das Display?
Bin relativ unerfahren was Retour angeht.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
 

Anhänge

  • IMG-20181111-WA0007.jpg
    IMG-20181111-WA0007.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 243
Hallo,

also ich hab meines jetzt eine Woche, bis jetzt alles super!!! Und meine Farbe ist schwarz und LG Display. Bekommen
von vodafone.... Hier noch Infos als Screenshot...

Screenshot_20181111_172659_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain und thomasoeli
@SirDackel

Hallo SirDackel,
Ich habe lang mit mir gerungen, ob und ich Antworte.
Ständig werden hier immer die selben Fragen gestellt. Niemand verlangt, dass alle 73 Seiten gelesen werden bei einem Neueinstieg, aber die letzten 10 bis 15 Seiten könnte man sich wirklich mal reinziehen!

Es wird empfohlen, den Huawei-Direkt-Austauschservice zu nutzen.
Aktuell ist ein Austausch über sparhandy wohl eher nicht zielführend.

Wie sparhandy das regelt musst du sowieso dort direkt erfragen, dazu gibts dann ja die kostenlose Hotline.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: SirDackel und 447359
Einfach mal im ersten Post die wichtigsten Infos zusammenstellen - dann kämen auch nicht immer die gleichen Fragen...

Ne Thread-durchsuchen-Dunktion gibts nicht, oder?
 
Müßten mal die Mods machen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Richtig.

Wäre wirklich angebracht bei fast 80 Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@thomasoeli Du sprichst mir aus der Seele. Hoffentlich es liest einer.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Danke dennoch für deine Antwort. Ich lese bereits seit einiger Zeit mit und bin dennoch schlecht informiert.
So wirklich weiß ja niemand, was richtig ist. Was ja nicht schlimm und völlig normal ist.
Huawei direktaustausch?? Google hat mir da einen link ausgespuckt.
Ich wäre euch sehr hilfreich, wenn jemand zufällig weiß, wo ich die Infos finde. Ich fange mal bei seite 1 an ;)
 
@SirDackel
In solchen Fällen, bei so langen Threads immer rückwärts lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeluxeRa und Andoid-Ron
Also ich denke das dieser Weg der einzig richtige ist.
Wer weiß wieviele defekte Geräte da draußen noch in den Läden schlummern und fleißig an Betroffene im Austausch verschickt werden. Ein Austausch direkt beim Hersteller der genau darauf abziehlt diesen Defekt zu beseitigen erscheint mir am sinnvollsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andoid-Ron, SirDackel, DeluxeRa und eine weitere Person
SnoX schrieb:
Ne Thread-durchsuchen-Dunktion gibts nicht, oder?

Doch, die gibt es.

Suche.jpg

butzerl schrieb:
Müßten mal die Mods machen oder?

Woher soll ich z.B. die ganzen Info's nehmen?

Oder sollte ich jetzt den ganzen Thread durchackern und mir die Info's mühsam zusammenschustern?

Wenn sich jemand die Arbeit machen möchte, kann er das tun. Das artet aber in tagelanger Arbeit aus.

Und da ich hier z.B. meine Freizeit opfere, und auch ein Leben neben dem Forum führe, hab ich schlicht keine Zeit den ganzen Thread durchzuackern. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und 447359
Wenn wirklich kann ich ja meinen ersten Post hier nach bearbeiten mit ein paar kleinen Infos rund um den Fehler und was man dagegen tun kann bzw sollte.
Vielleicht mir, da ich auch keine Lust habe nochmal alle Seiten durch zu lesen, eine kurze Nachricht schreiben was ich dort eintragen könnte oder soll dann mache ich das bei Gelegenheit mal. Und ergänze auch den Titel dadurch sich den 1. Post erst einmal zu Gemüte zu führen bevor man eine Frage stellt.

Klingt das nach was?

Aber bitte jetzt nicht jeder mir eine Nachricht schreiben. einigt euch darauf wer das tut. Ansonsten darf ich lauter Nachrichten mit den gleichen Infos evtl lesen. Das kostet auch nur Zeit ;-)

Also falls Interesse besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, burner8 und Queeky
Cool Idee ;) naja soviel musst du ja nich reinschreiben. Das was immer alle fragen is
1. Wie kann ich testen ob mein display betroffen ist -> Oled tools app bzw. diese app die ihr alle nutzt, grau auf stufe 7 oderso

2. Wie kann ich rausfinden was für ein display ich hab -> HW Diagnose tool oder wie das heißt

3. Wie ist der aktuelle stand -> huawei bietet 1-1 tausch an, dafür am besten einfach per service chat registrieren lassen.

Dann wäre glaube ich schon einen großteil geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay. Stimmt ist schon mal was. Ich warte aber nochmal morgen den Tag ab evtl kommt noch etwas hinzu :)
 
@DerMeilenstein Siehe Beitrag von @Petwin52 Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display
Den könntest du schon im Startpost verlinken. Darin ist sehr gut dargestellt, wie und wo man die Information zum Display finden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hier spricht das Technikfaultier über die Grünstich Problematik.

Demnach waren alle vorab Geräte mit boe displays ausgestattet.

 
  • Danke
Reaktionen: burner8, M--G, Andoid-Ron und eine weitere Person
Ein Schelm der böses dabei denkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
  • Danke
Reaktionen: CrizZzi
Danke.

Habe ich auch vermutet, dass man die Geräte für die Tester mit den guten Boe Displays ausgeliefert hat.

Würde mich nicht wundern, wenn die Leute die bei der Austauschaktion "mitmachen" auch Geräte mit Boe Displays erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, Video war nicht notwendig mitzuposten, steht ja zwei drüber.

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
493
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.473
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten