Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Hallo zusammen,

ich bin selbst P20 Pro Nutzer und plane für meinen Vater das Mate 20 Pro ein. Er würde übrigens vom S4 zum Mate 20 Pro wechseln. :D Also vergleichen wird man die beiden nicht können.

Worum es mir aber geht. Der Thread geht ja mittlerweile nur noch um das vermeintlich defekte Display. Soweit weiß ich mittlerweile auch, dass es wohl nur das LG Display betrifft.

Meine Fragen daher:

Wie bekommt ihr denn raus, welches Display verbaut ist? Gibt es hierfür eine App, oder ist das gar in den Einstellungen ablesbar?

Weiterhin vermisse ich in der Umfrage die Info, ob hiervor alle Farben betroffen sind? Ich meine gelesen zu haben, dass die Farbe Schwarz ggf. nicht betroffen ist? Oder täusche ich mich da? Ich habe zugegebenermaßen nicht alle 71 Seiten gelesen, aber schon sehr viele.

Ich lese auch viel von Amazon Geräten, sind hier ggf. auch Media-Markt Geräte dabei, welche innerhalb der ersten 14 Tage problemlos getauscht werden konnten? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Media-Markt hier recht problemlos agiert.

Ich danke euch.

VG Thomas
 
@The-Nazgul Bei Huawei bekommst du eins, das bestimmt neueren Datums ist. Bei Amazon kriegst du eins mit Glücksspiel. Gerade jetzt würde ich wenigstens ein wenig warten bis bei Huawei die Austauschaktion läuft. Ab dem Zeitpunkt hat man dann wohl auch bei Amazon neuere im Angebot.
 
@thomasoeli mit Device info aus dem Store
 
Wäre echt sinnvoll wenn mal jemand den startpost editieren und die wichtigsten infos da zusammentragen würde... dann kämen vielleicht nich alle 5 posts die gleichen fragen
 
  • Danke
Reaktionen: DeluxeRa, thomasoeli und 447359
@The-Nazgul

Ich habe einfach keine Lust auf diese Displaylotterie bei den Händler Tauschs und hoffe dass der Huawei UPS 1:1 Austausch ein garantiert lupenreines BOE Display bringt. Irgendwie wäre es fatal wenn Huawei hier nicht absolut auf Nummer sicher ginge.
 
Markeem schrieb:
Also bei mir ändert sich auch definitiv die Stärke der Ausprägung wenn ich den Bildschirm aus und wieder anschalte. Die Helligkeit des Bildschirms bleibt dabei konstant, aber die Ausleuchtung ist teilweise völlig anders. Eben grad bei minimaler Helligkeit mit einem Audible Hörbuch getestet (grauer Hintergrund). Manchmal ist es ganz schlimm, dann wieder besser. Scheint bis jetzt zufällig zu sein.
The-Nazgul schrieb:
Mein Austauschgerät von Amazon (LG Display und Produktionsdatum 23.10.18) hat jetzt nach 4 Tagen Benutzung wieder die Grünstichproblematik.
Glaube ich wende mich noch mal an Amazon - keine Lust mich mit einem Huawei UPS Haustürtausch rumzuschlagen, sondern will in Ruhe Daten sichern können und dann das Alte wegschicken.

Ist das das Standars-Design der Cam?
(Das geriffelte unten wie bei den alten Kameras?)

Danke
 
thomasoeli schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass die Farbe Schwarz ggf. nicht betroffen ist? Oder täusche ich mich da?
Jetzt mal ein bisschen die Nervosität runterfahren. Mit der Farbe das dürfte eine wage Spekulation sein.
Man darf erstmal davon ausgehen, dass das Teil in Ordnung ist. Und falls doch nicht, wird ja offenbar für den Käufer kostenlos etwas dagegen unternommen. Ich glaube, jetzt rausfinden zu wollen, ob der Betriebsleiter in der Fabrik sich am Herstellungstag morgens die Füße abgetreten hat (so ungefähr :D) führt zu nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Andoid-Ron
thomasoeli schrieb:
Wie bekommt ihr denn raus, welches Display verbaut ist?

zb. mit der App "Device Info", aber das ganze kannst du dir sparen wenn du mit dem Kauf bis übernächste Woche wartest, dann ist die neue Charge
Fehlerfreie Geräte da, und die Chance ein "altes" zu bekommen gegen Null, zumindest bei den großen anbietern, Amazon mal ausgenommen.

1&1 zb. will ab dem 19-26.11 wieder alle drei Farben, fehlerfrei, auf Lager haben,
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
@Bundesloser Ja, das ist glaube ich auch der Plan - werde erst mal ein paar Tage warten und mich dann an Amazon wenden. Sonst bin ich mit dem Gerät nämlich sehr zufrieden.
@Chris101 Jap ist es
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@Petwin52 Welche der 3 Apps nutzt ihr? Ich habe die gerade getestet, sehe aber keine Infos zum Display Hersteller. :1f615: Vielleicht übersehe ich es auch. Kannst du bitte einen Screenshot daraus posten?

Besten Dank im voraus.

@SnoX Das wäre eine schöne Sache. Macht das ganze etwas übersichtlicher.
 
@The-Nazgul
Du möchtest dich nicht mit einem Haustürservice herumschlagen:2753:
Also eine bessere und schnellere Umsetzung kann man sich als Verbraucher nicht wünschen denke ich.

Die Daten kannst du doch am Abend vorher auf der Speicherkarte oder der cloud sichern....

Wenn du jetzt wieder bei Amazon tauscht wird vermutlich wieder ein HULK kommen. Das bringt dich auch nicht weiter.

Wundere mich, dass Amazon überhaupt noch tauscht.

Ich würde jetzt einfach 1 bis 2 Wochen warten und dann den Direkttausch nutzen.
 
@thomasoeli

Bei device info hw steht es unter touchscreen auf der Startseite. Entweder steht dort im Text LG oder BOE mit dem ganzen anderen Geraffel.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Farbe spielt hier keine Rolle, meins war black und hatte es auch
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hab das erste genommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111_170417.jpg
    Screenshot_20181111_170417.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20181111_170505.jpg
    Screenshot_20181111_170505.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
@Chris-Bochum Danke dir für deine Rückmeldung. Hört sich gut an, aber warten wollte ich Stand jetzt sowieso etwas.

Der Amazon Black Friday steht ja auch zeitnah vor der Tür, wobei ich solche Sachen eigentlich ganz gern bei Media Markt und Co kaufe. Amazon ist manchmal eine Wundertüte was Handys betrifft. Umtausch und Co läuft alles bestens, aber wie @Bundesloser schon schreibt kann es passieren, dass man ggf noch ein älteres Gerät erwischt.
 
@Andoid-Ron

Kurze Frage am Rande, aber auch nur wenn es das Display auslesen kann oder?
Weil beim Pixel 3 steht nix
 
@Petwin52 Besten Dank!
 
Ob es auch in der Schweiz gekaufte Geräte gibt mit dem Fehler?
 
Ich hab meins bei Notebooksbilliger bestellt und werde die Tage berichten.
 
@Cairus

Klar das kann sein. Dann evtl. noch eine andere Ausleseapp probieren.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
493
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
285
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.472
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten