Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@CrizZzi Müssen sie ja auch zwangsläufig irgendwann. Sollte jetzt keine Glanzleistung sein.
 
@DerMeilenstein bei Google ist es aber immer so, dass(wenn direkt bei Google gekauft) wenn du einen Defekt hast, dir ein neues Gerät zugeschickt wird und du dein altes zurückschickst wenn das neue da ist.
 
@decorres Das ist glaube ich überall so. War jetzt bei mir bei 1&1 auch so. Und beim Mate Tausch dann bestimmt auch. Der kann dir ja an der Tür nicht einfach das alte Gerät abnehmen. Du weißt ja nicht wann er auftaucht dass du rechtzeitig alles zurücksetzten kannst usw.
 
Doch doch, du bekommst ne Nachricht das bspw Morgen zwischen 12 und 14 Uhr der Hermes mann kommt, dem gibst du dein altes Gerät und er gibt dir das neue.
 
@DerMeilenstein wäre ja schön, wenn das generell so wäre, aber ist es leider nicht. Und nicht nur in der Smartwatchbranche. Das ein Unternehmen generell, also nicht nur bei bekannten Serienfehlern, erst Ersatz zuschickst kenne ich von keinem anderen Unternehmen
 
@Chris-Bochum Mir sagte man es geschieht über UPS. Ja das wäre dann blöd. Da müsste ich ja erst einmal schauen ob ich da Zuhause sein kann. Vorausgesetzt es kann ein anderer entgegen nehmen.
 
Vodafone versendet erst neu wenn die Retour gebucht ist bspw.
 
@DerMeilenstein ja, kann auch UPS sein, bin ich mir nicht 100% Sicher, aber ein Hand in Hand Tausch ist es in jedem Fall, die Abholung wird aber vorher mit dir vereinbart.
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie die sich das vorstellen. Ich lasse mich mal überraschen.
 
Kann es sein, dass der Hulk-Mode doch eine Softwaresache ist? Ich hab seit gestern ein Austauschgerät von Amazon, Display von LG. Das Kuriose ist, dass ich den Hulk-Mode an und aus schalten kann, indem ich das Mate sperre und wieder entsperre. Das sieht dann so aus, wie auf den Bildern, die ich hier angehängt habe.

Beide Bilder sind mit exakt gleicher Displayhelligkeit direkt hintereinander aufgenommen (nur eben mit Displaysperre dazwischen)
 

Anhänge

  • IMG_20181110_204527.jpg
    IMG_20181110_204527.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_20181110_204446.jpg
    IMG_20181110_204446.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@ronnysusi
Hallo. Ich bin mir nicht sicher, aber solche Streifen sind auf meinem Display auch zu sehen. Eine Macke (unter dem Glas) hat es auch noch. Ich habe das Handy durch einen Neuvertrag bekommen und es gleich reklamiert. Wenn das Austausch Gerät wieder einen Fehler aufweist wir der Vertrag widerrufen und Abstand zu Huawei genommen. Schade eigentlich, denn ich hatte auch schon das P9 und keine Probleme gehabt.
 

Anhänge

  • 2018_1102_22572200.jpg
    12,3 MB · Aufrufe: 220
felfis schrieb:
Kann es sein, dass der Hulk-Mode doch eine Softwaresache ist? Ich hab seit gestern ein Austauschgerät von Amazon, Display von LG. Das Kuriose ist, dass ich den Hulk-Mode an und aus schalten kann, indem ich das Mate sperre und wieder entsperre. Das sieht dann so aus, wie auf den Bildern, die ich hier angehängt habe.

Beide Bilder sind mit exakt gleicher Displayhelligkeit direkt hintereinander aufgenommen (nur eben mit Displaysperre dazwischen)


Des is mal interessant... Lässt sich reproduzieren?
[doublepost=1541880565,1541880392][/doublepost]Was meinst du mit dispaysperre?
Funktioniert bei mir nicht wenn du die normale sperre meinst mit dem ein aus taster
 
@Meryk Ja, ich meine die normale Sperre mit dem Ein-Aus-Schalter. Ich kann es oft reproduzieren, allerdings nicht immer.
 
Verfolge dieses Thema jetzt schon lange.
Mobilcom hat die Auslieferung nun komplett gestoppt. Laut Support soll nächste Woche oder übernächste Woche eine neue Reihe kommen Erst dann liefern die aus, bis dahin muss ich warten und werde dann natürlich sofort berichten.
Bei MM und Saturn bei mir in Bochum waren komischer weiße alle mate 20 pro ausgeschalten seit mehreren Tagen , auch der Mitarbeiter meinte neue sind im Anmarsch mehr dürfe er nicht sagen.
Bin mal gespannt.
 
felfis schrieb:
@Meryk Ja, ich meine die normale Sperre mit dem Ein-Aus-Schalter. Ich kann es oft reproduzieren, allerdings nicht immer.

Das wäre natürlich der größte Fail wenn es da lediglich Probleme mit der Treiberansteuerung geben würde. Könnte aber sicher auch für Huawai ein Interessantes Faktum sein. Dass es ein Wackler o.ä. ist ist ausgeschlossen? Erscheint die Helligkeit dir anders? Dass es vllt nur deshalb nicht sichtbar ist dass er danach irgendwie automatisch leicht hoch regelt o.ä`?
 
@Meryk Ich hab mal ein bisschen experimentiert und kann es genau reproduzieren, wann der Hulk-Modus angeschaltet wird und wie ich ihn wieder aus bekomme. Der Greenscreen aktiviert sich immer dann, wenn das Display gedimmt wird, also kurz bevor es sich von selbst ausschaltet. Ich sehe richtig, wie sich das Display plötzlich grün färbt. Wenn der Hulk-Mode an ist, dann kann ich auch die Helligkeit hoch regeln und sehe immer noch diesen leicht gründlichen Schimmer. Und wie gesagt verschwindet die Grünfärbung wieder, wenn ich das Mate sperre und wieder entsperre.

Das sieht mir tatsächlich nach einer Software bzw. Treibersache aus ...
 
@felfis Bei mir klappt es nicht mit dieser vorgehensweise den Greenscreen zu "deaktivieren"
 
Also bei mir ändert sich auch definitiv die Stärke der Ausprägung wenn ich den Bildschirm aus und wieder anschalte. Die Helligkeit des Bildschirms bleibt dabei konstant, aber die Ausleuchtung ist teilweise völlig anders. Eben grad bei minimaler Helligkeit mit einem Audible Hörbuch getestet (grauer Hintergrund). Manchmal ist es ganz schlimm, dann wieder besser. Scheint bis jetzt zufällig zu sein.
 
Mein Austauschgerät von Amazon (LG Display und Produktionsdatum 23.10.18) hat jetzt nach 4 Tagen Benutzung wieder die Grünstichproblematik.
Glaube ich wende mich noch mal an Amazon - keine Lust mich mit einem Huawei UPS Haustürtausch rumzuschlagen, sondern will in Ruhe Daten sichern können und dann das Alte wegschicken.
 

Anhänge

  • IMG_20181111_150826.jpg
    IMG_20181111_150826.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Meins habe ich nun seit 6 Tagen. Der Grünstich ist minimal zu sehen. Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei vielen andere hier. Vor 2 Tagen habe ich mir das bei meinem Handy zum ersten mal näher angeschaut. Es ist bis heute nicht schlimmer geworden.
Display LG, Handy HD 10.10.2018. Ich habe jetzt hier mal mit "nein" abgestimmt.
Kann man evtl. aus der IMEI auch das Herstellland ermitteln? Oder kommen alle Huaweis aus Shenzen? Dann hätte sich das erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
493
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
285
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.472
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten