Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Ich würde rein aus Interesse mal ein Vergleichsvideo sehen wollen eines BOE Displays und eines zumindest "fehlerfrei gemeldeten" LG.
 
  • Danke
Reaktionen: mista und Humunkulus
So habe auch Mal getestet

Habe ein LG Display
Keine nennenswerten grünlichen Verfärbungen evtl. ganz minimal im oberen Bereich sieht man aber fast nicht (zumindest noch nicht, habe es erst knapp 2 Tage)
Laut Seriennummer vom 24.10.18
Handyfarbe ist Emerald Green
 
Bundesloser schrieb:
@Humunkulus Wo siehst du eine 2 Klassengesellschaft? Es gibt defekte Displays. Sobald es welche gibt, die diesen Fehler nicht haben wird getauscht. Also wer "zu früh" gekauft hat wird auf den gleichen Stand gebracht wie jene, die das Glück haben ein seltenes BOE Display erwischt zu haben.

Soweit richtig, aber offensichtlich doch wohl ausschließlich LG, oder etwa nicht ?? Von BOE habe ich nur vom einem auf XDA developers gelesen der ANGEBLICH einen Pixelfehler hatte (mal von den 3 Stimmen bzgl Hulk hier mal abgesehen, btw waren´s nicht mal vier??). Nun könnte man auch mit Statistik kommen, so in etwa wie : Anzahl fehlerhafter Displays LG / Verkaufte Einheiten LG , dasselbe mit BOE . Aber soweit möchte ich es gar nicht treiben bzw. ist doch für einen Privatmann auch gar nicht wirklich möglich. Nur meine Meinung..... Zitat: "diesen Fehler nicht haben wird getauscht" . Du nimmst sicherlich Bezug auf Hulk, aber gerade eben haben wir doch von "Streifen" statt "Hulk" vernommen. Ein zweiter Fehler ?????? Deshalb ja meine Frage ob derjenige mal ein Foto online packen kann.
 
Die Streifen klingen doch nun ohne Zweifel nach einem wirklichen defekt. Also einpacken und zurück an Händler.
 
@Humunkulus
thumbnail_IMG_20181110_153900.jpg
Hab es mal versucht zu fotografieren, aber man kann es denke ich nur höchstens erahnen. in wirklichkeit sieht man diese Streifen immer. Das Gerät ist schon eingepackt und wird anfang nächste Woche zurück gesendet. Die Streifen sehen aus wie "Schlieren" durch Verschmutzungen
 
Bundesloser schrieb:
Die Streifen klingen doch nun ohne Zweifel nach einem wirklichen defekt. Also einpacken und zurück an Händler.

Völlig richtig, aber ich habe nunmal keine Lust auf so ein Waterloo bei der kommenden Austauschaktion. Und ich glaube ronnisusi ??!! hat sich das auch ganz anders vorgestellt bei dem Austauschgerät durch Amazon, auch wenn Huawei am 19.10 (Fertigungsdatum lt. ronnisusi glaube ich) vlt noch nicht wusste was da los ist.
[doublepost=1541862958,1541862871][/doublepost]
ronnysusi schrieb:
@Humunkulus
Anhang anzeigen 671767
Hab es mal versucht zu fotografieren, aber man kann es denke ich nur höchstens erahnen. in wirklichkeit sieht man diese Streifen immer. Das Gerät ist schon eingepackt und wird anfang nächste Woche zurück gesendet. Die Streifen sehen aus wie "Schlieren" durch Verschmutzungen

Danke, die Streifen gehen senkrecht hoch, richtig?. Kann man wirklich schlecht erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Humunkulus Genau. Am PC Bildschirm sehe ich die Streifen auf dem Bild schlecht, jedoch auf meinem Mate 20 Pro (welches den Grünstich hat :D ) erkenne ich die Streifen recht gut auf dem Bild
 
@ronnysusi

Schau mal, dass wird der gleiche Fehler sein, wie bei meinem als Schatten beschriebenen Problems:

 
Andoid-Ron schrieb:
Ich würde rein aus Interesse mal ein Vergleichsvideo sehen wollen eines BOE Displays und eines zumindest "fehlerfrei gemeldeten" LG.

daran wäre ich ich auch interssiert, auch wenn´s schwierig wird
 
@Humunkulus Danach hatte ich auch schon gefragt. Aber keiner der bereits ein getauschtes hat, hat bisher eins gepostet.
 
Hab heute mein Ersatzgerät von Amazon bekommen.
Hab das Handy dann ausgepackt und bei meinem üblichen überprüfen ist mir aufgefallen das über das Display mehrere Kratzer verteilt sind. Mehrere
feine Haarkratzer und ein doch etwas deutlicherer kleiner an der linken Display Seite.

Jetzt kann man natürlich wieder sagen ich sei kleinlich, bei nem neuen Handy möchte ich meine Kratzer allerdings selber rein machen und nicht verkratzt aus der Verpackung nehmen.
Das Display hab ich jetzt nicht getestet, habe das Handy nicht angemacht sondern direkt wieder verpackt.
Mein aktuelles Hulk Mate benutze ich seit 14 Tagen ohne Hülle und es ist völlig Kratzerfrei..
 
Brodeur schrieb:
Jetzt kann man natürlich wieder sagen ich sei kleinlich, bei nem neuen Handy möchte ich meine Kratzer allerdings selber rein machen und nicht verkratzt aus der Verpackung nehmen.

Einpacken und Retoure, alles andere wäre Panne...

Aber ob das Display auch Fehler hat, hätte echt interessiert.
 
Dass die nicht einfach ein Zulieferer haben ist ja genausobwie die s7 und s8 mit ihren Sony bzw. Samsung Sensoren.. Da gab es auch schon qualitatsunterschiede.
 
@Chris-Bochum Ist schon wieder verpackt und geht zurück. Bin mal gespannt was Amazon sagt.

Starten und Apps installieren werd ich keine.

Ich glaube das ich das Mate20pro jetzt auch erstmal komplett zurück gebe und mir mein Geld d wieder geben lasse.
 
Bei der Menge an Ausschuss und bereits benutzer Ware die Amazon so verschickt würde ich mir auch mein Geld zurückholen.
Wer mal versucht hat ein unbenutzes, Garantiefähiges DSLR Objektiv bei Amazon zu erwerben, der weiss sicher was ich meine...
 
Habe heute nach 2 Wochen meinen Mate 20 Pro erhalten. Eingebaut ist das BOE Display auch bin ich nicht von Gluegate betroffen.
Leider liegt aber ein Pixelfehler vor: eine grüne vertikale Linie. Mal ist es stärker mal schwächer, ist wohl von einem Sensor abhängig.

Hab mit dem Huawai Support gesprochen. Vorgeschlagen wurde:
1. Über Händler widerrufen
2. Reparatur (er hats nicht empfohlen)
3. Hand-in-Hand Service. Das Gerät wird vom Techniker bei mir vor der Haustür getauscht. Dieser Service soll noch in Aufbau sein. Ein Austauschtermin könne nicht versprochen werden.

Habs nun wieder eingepackt und retourniert. Wieder warten...
 

Anhänge

  • CE36369A-7267-471D-9B18-7EB4ED9E6308.jpeg
    CE36369A-7267-471D-9B18-7EB4ED9E6308.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeluxeRa
Langsam artet das hier in einen Fiasko aus. Man o man Ihr könnt mir Leid tun und das mein ich ehrlich.
 
@mem111
Oh wie ärgerlich. Glück gehabt ein Gerät mit BOE zu bekommen und dann Pixelfehler :cursing:


Ich war heute auch noch mal bei MediaMarkt ... einfach mal gucken.
Das Ausstellungsstück hatte ein LG Display verbaut. Kein HULK, dafür etwas helle Randbereiche.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und mem111
butzerl schrieb:
Langsam artet das hier in einen Fiasko aus.

Ein Fiasko wäre zb ein Pixel 3 XL zu besitzen und von Google gesagt zu bekommen das man leider aktuell nichts tun könne weil es keine Ersatzteile gebe.

Ein grünstich und 10 Tage auf Hand in Hand Tausch zu warten VS Zerborstenem Backcover weil das Gerät zu Heiß wird beim Laden und Google hat weder Geräte noch Teile für einen Tausch/Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, DeluxeRa und funkt
@Chris-Bochum naja so wie ich es nebenbei mitbekommen habe tauscht Google die Geräte auch aus.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
493
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
285
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.470
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten