Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
LG 01-18-10-43 Keine Probleme bis jetzt

Habe die Dual Sim und aktuell noch mit 108.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
@domy1985 LG verbaut. Im normalen Gebrauch und normaler Helligkeit is es ich sag mal 99% ok.
Nur bei grauen Hintergründen und Helligkeit gering is es arg
 
Das sieht ja übel aus
 
@Handymeister
Könntest du die Umfrage noch dahingehend ergänzen, dass man den Display-Hersteller angeben kann?
 
@Apfelkind Ich glaube das ist unnötig. Es ist bisher nicht ein Fall eines betroffenen BOE Displays bekannt. Wenn es doch mal eins sein sollte, so möge die Person hier sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@BigBlockV10
Abwarten, abwarten.
Ich atme da ganz entspannt durch die Hose, obwohl ich auch ein LG Panel habe.
Der Fehler wird ja zu identifizieren und abzustellen sein, dann wird das Gerät getauscht und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Das gerät? Die basteln dir ein anderes display rein und gut ist ... Nix da mit neuem gerät. Jetzt überleg mal wie motiviert jemand das neue Display sauber montiert, wenn 100 am tag machen muss..... Chef im Nacken... Zeitdruck ohne ende..... Pfusch ohne ende....ne danke
 
Apfelkind schrieb:
Könntest du die Umfrage noch dahingehend ergänzen, dass man den Display-Hersteller angeben kann?
Klar, bin jetzt nicht so im Thema, welche sind denn im Umlauf?
 
Hier klebt sicher keiner ein neues Display ein.
Das verursacht mehr kosten als wenn man das Smartphone tauscht und das alte ausschlachtet.
 
Bei mir fängt es auch an.. Hab noch die 108..
LG 01-18-10-43
Von 1und1 am 26.10 bekommen. Geht zurück.
 
@Handymeister
LG und BOE
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
Wohl BOE und LG.
@BigBlockV10
Achso, während bei der normalen Handy Produktion keine Fließbandarbeit stattfindet und jeder Schritt 1000fach repetiert wird? Da nimmt der Mitarbeiter sich für jedes einzelne Handy mal nen Tag Handarbeit Zeit für, setzt sich zwischendurch auf seine Veranda, sinnt nochmal über die Philosophie seines Jobs nach und macht es dann fertig?! ;)
Sollen sie mir doch ein neues Display einsetzen, wenn es dann läuft.
Wobei es bei mir immer noch alles tutti ist.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und Handymeister
Habe ich jetzt eingefügt und die Umfrage nochmal zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Im XDA-Dev Forum in dem das Thema auch behandelt wird, gibt es bisher folgendes Fazit.

Betroffen:
7x LG-01-18-10-51
3x LG-01-18-10-43

Nicht Betroffen:
3x LG-01-18-10-51
1x BOE-02-18-00-61

Anzumerken ist, dass dies jedoch nicht durch eine Umfrage ermittelt wurde und damit nicht die Gesamtanzahl stellt. Also die hoffentlich nicht betroffene Mehrheit schweigt. Und der Trend lässt wohl vermuten, dass LG hier gepatzt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WeissSchnee
Ich habe jetzt mal versucht etwas zu erkennen. Allerdings ist das gar nicht so einfach da ich nicht weiß wie man den Grünstich am besten erkennt. Auf ein zwei Bildern die eine bestimmte Dunkelheit haben bilde ich mir einen das an den Displayrändern etwas ist. Aber ganz ehrlich? Keine Ahnung. Denn bei der alltäglichen normalen Nutzung fällt mir gar nichts auf.
 
Seit heute auch betroffen. Habe ebenfalls ein LG Display. Nicht zu fassen, dachte der Fehler wäre überwunden. Überlege noch was ich mache. Hängt halt noch ein Vertrag mit dran.
 
Das ist ja schon fast wie die Suche nach Polarlichtern... farblich auch ganz passend :) "it's not a bug, its a feature" (Huaweis Marketingabteilung). "Das Display ist so gut, es kann sogar die Polarlichter farbecht simulieren."

Nun ist es natürlich ärgerlich für die Erstkäufer, aber Huawei zeigt ja mit dem BOE Display, dass sie ein funktionierendes Gerät liefern können. Ob es nur ein Serienfehler einer Produktion ist oder mehr, wird sich zeigen. Da BOE kein kleiner Konzern ist, haben die vermutlich auch genug Kapazitäten zur Verfügung um die stärkere Nachfrage zu tilgen...

Für uns hoffe ich, dass Huawei alle fehlerhaften Geräte ohne zu Murren austauscht. Meiner Meinung nach ist es ein Garantiefall.
 
Echt? Sagt mal wie seht ihr das denn? Vor allem deutlich.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
496
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.492
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten